Charity-Raritäten-Tasting am 5. & 6. April 2019 (!!!) in der No.2 - Die Altstadtkneipe in Delitzsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      torfbombe schrieb:

      möchte aber natürlich die Runde nicht enttäuschen
      Ein Highland Park Dumpy von Ferraretto ist völlig in Ordnung. Zur Not geht auch ein Macallan vom Ende der 60er oder Anfang der 70er. Oder ein 68er Bunna im Stil vom Auld Acquaintance. Für mich persönlich kommt auch ein beliebiger 72er Caperdonich in die engere Auswahl.

      Aber lass dich von dieser oberflächlichen Auswahl nicht beeinflussen... Hauptsache lecker ;)
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947

      Die letzten Jahre war das doch eigentlich immer Überraschungs Party. Line Up wurde erst gemacht nachdem alle Pullen ausgepackt waren.
      Hab da mal was rausgesucht. Sollten eigentlich zwei Fläschlein ins Line Up passen.
      Wenn nicht hätte ich auch noch was anderes :slainte:
      Bilder
      • 20190327_103207.jpg

        145,88 kB, 640×480, 57 mal angesehen
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt

      Whiskinger schrieb:

      Ein Highland Park Dumpy von Ferraretto ist völlig in Ordnung. Zur Not geht auch ein Macallan vom Ende der 60er oder Anfang der 70er. Oder ein 68er Bunna im Stil vom Auld Acquaintance. Für mich persönlich kommt auch ein beliebiger 72er Caperdonich in die engere Auswahl.

      Aber lass dich von dieser oberflächlichen Auswahl nicht beeinflussen... Hauptsache lecker ;)

      eine wirklich oberflächliche Auswahl. ;) Da hatte ich doch meine Brille mal wieder nicht auf, dachte der HP wäre von Ferrero und habe den flugs weggesüppelt :D
      Spass beiseite, ich glaube mich zu erinnern, dass in meinem Schrank noch so ein undisclosed Speysider aus den 70ern rumlungert und für die Sherrytunten unter Euch könnte ich noch als Aperitif meine letzte Fassteilung mitbringen: Bruichladdich 2005 WhB - Ratings and reviews - Whiskybase
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      altstadtkneipe schrieb:

      Die Fettgedruckten (@Nimrod) würde ich bitten, mir zeitnah die gewünschte Option mitzuteilen. Und auch, ob sie EZ oder DZ (und wenn ja, mit wem) wünschen...


      Hallo Jens,

      ich glaube, da musst Du Andy (Nimrod77) per PN anschreiben. Er wurde von Nico (PaseR) eingetragen und war nie in diesem Fred hier aktiv und hat diesen Fred bestimmt nicht abonniert.
      Er war am 28. Februar das letzte mal aktiv hier im Forum. Er weiß vielleicht noch gar nichts von diesem Termin...
      Mitglied bei "Diem No. 2"

      Glenpitt schrieb:

      Nur der Ordnung halber: Der Wheesky war natürlich als Geck gedacht und nicht als Richtung für das Line Up. Jens hat es ja auch erkannt, kennt ja auch meinen Geschmack. Wollte ich nur mal vorsichtshalber bemerkt haben.


      Und nicht nur das: ich kenne auch den... ähhh... den Whessky... (<- finde ich wirklich eine gelungene Bezeichnung. Denn Whisky sollte man das tatsächlich nicht nennen). Ich darf sowas ja ab und an zur Jury-Tätigkeit bei den Deutschen verkotzen. Edith fragt, was gerade mit meiner Tastatur nicht in Ordnung wäre... (???)
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      Bernd_R schrieb:

      altstadtkneipe schrieb:

      Die Fettgedruckten (@Nimrod) würde ich bitten, mir zeitnah die gewünschte Option mitzuteilen. Und auch, ob sie EZ oder DZ (und wenn ja, mit wem) wünschen...


      Hallo Jens,

      ich glaube, da musst Du Andy (Nimrod77) per PN anschreiben. Er wurde von Nico (PaseR) eingetragen und war nie in diesem Fred hier aktiv und hat diesen Fred bestimmt nicht abonniert.
      Er war am 28. Februar das letzte mal aktiv hier im Forum. Er weiß vielleicht noch gar nichts von diesem Termin...


      Andy kommt!
      Er hatte zwar aus unterschiedlichen Gründen in letzter Zeit das Tasting tatsächlich nicht mehr "auf´m Schirm" - aber er versucht, pünktlich da zu sein. Falls das nicht klappt, dann spätestens am Samstag.
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      so, heute morgen meine emails gecheckt und .. der Tag ist gelaufen. Die Deutsche Bahn hat mir geschrieben, dass sich Änderungen an meinen Reiseverbindungen ergeben haben. Also mal geschaut: meine gebuchte Bahnverbindung ist nicht mehr da, "schwupps - einfach weg". Ist vermutlich zuviel vom "Unternehmen Zukunft" verlangt, dass man konkret schreibt, dass die Verbindung ausfällt bzw. warum sie ausfällt. :angry2:
      Da ich am Sonntag nach hinten raus gedeckelt bin, kann ich keinen späteren Zug nehmen. Um zur geplanten Uhrzeit zuhause zu sein, müsste ich morgens um kurz nach 7 Uhr ab Delitzsch fahren und über Berlin mit 3x umsteigen rumirren, auch keine Option. Ich werde also mal versuchen zu klären, ob ich meinen Sparpreis auf einen Zug am Samstag umbuchen kann. Das bedeutet aber derzeit mindestens mal, dass ich nicht bis Sonntag bleiben kann. Ob ich das mit Samstag hinbekomme, hängt von der Bahn ab, das muss ich dann morgen mal klären.

      So und jetzt gehe ich Sport machen um mich abzureagieren ...
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      Bin gerade erst wieder aus Radebeul von der Messe zurück. Ich schreibe morgen im Laufe des Tages was dazu...

      @Martin (torfbombe): ich lese das gerade kopfschüttelnd - und kann mir in etwa vorstellen, wie Du´s gelesen haben wirst... :angry2:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      so, Hickhack mit der Bahn ist geregelt. Die Konsequenz ist, dass ich nur 1 Nacht bleiben kann und somit am Samstag wieder abreisen werde.
      @Jens: somit ändert sich meine Option in Einzelzimmer für 1 Nacht (Freitag auf Samstag), hoffentlich ist das kein Problem.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      Leider muss ich meine Teilnahme am Wochenende absagen.
      Zu einer schon überwunden geglaubten Erkältung ist Ende letzter Woche noch eine Nasennebenhölenentzündung dazu gekommen.
      Diese war so schmezhaft, dass ich um einen Arztbesuch nicht herum kam.
      Da die Gesundheit Vorrang hat und das Abheilen der Entzündung durchaus 10 und mehr Tage dauert, der Geruchs- und Geschmackssinn dadurch auch beeinträchtig ist, macht es für mich keinen Sinn am Wochenende beim Tasting dabei zu sein.
      Ich hatte mich schon sehr auf das Wiedersehen bzw. Kennenlernen einiger Leute gefreut und natürlich haben die schon angekündigten Tropfen gereizt, so hoffe ich auf das nächste Jahr.
      Damit die Charity-Aktion nicht auch noch unter meiner Krankheit zu leiden hat, bleibt meine 50,- Euro Spende bestehen, diese werde ich Jens Anfang Mai zu unserem nächsten Sachsentasting übergeben.
      Ich würde mich natürlich freuen, wenn das eine oder andere Sample der mitgebrachten Tropfen Anfang Mai bei Jens auf mich wartet.

      Ich wünsche allen Teilnehmern Gesundheit, viel Spaß und natürlich viele leckere Drams

      Viele Grüße
      Bernd
      Mitglied bei "Diem No. 2"

      Bernd_R schrieb:

      Damit die Charity-Aktion nicht auch noch unter meiner Krankheit zu leiden hat, bleibt meine 50,- Euro Spende bestehen, diese werde ich Jens Anfang Mai zu unserem nächsten Sachsentasting übergeben.

      Prima Einstellung!
      Gute Besserung und vielen Dank!
      Dirk
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      Bernd_R schrieb:

      Leider muss ich meine Teilnahme am Wochenende absagen.
      Zu einer schon überwunden geglaubten Erkältung ist Ende letzter Woche noch eine Nasennebenhölenentzündung dazu gekommen.
      Diese war so schmezhaft, dass ich um einen Arztbesuch nicht herum kam.
      Da die Gesundheit Vorrang hat und das Abheilen der Entzündung durchaus 10 und mehr Tage dauert, der Geruchs- und Geschmackssinn dadurch auch beeinträchtig ist, macht es für mich keinen Sinn am Wochenende beim Tasting dabei zu sein.
      Ich hatte mich schon sehr auf das Wiedersehen bzw. Kennenlernen einiger Leute gefreut und natürlich haben die schon angekündigten Tropfen gereizt, so hoffe ich auf das nächste Jahr.
      Damit die Charity-Aktion nicht auch noch unter meiner Krankheit zu leiden hat, bleibt meine 50,- Euro Spende bestehen, diese werde ich Jens Anfang Mai zu unserem nächsten Sachsentasting übergeben.
      Ich würde mich natürlich freuen, wenn das eine oder andere Sample der mitgebrachten Tropfen Anfang Mai bei Jens auf mich wartet.

      Ich wünsche allen Teilnehmern Gesundheit, viel Spaß und natürlich viele leckere Drams

      Viele Grüße
      Bernd


      Ach, menno...
      Bessere Dich, mein Freund!

      @torfbombe: Das ist zwar alles schade - aber ein Problem ist das nicht. Außer, daß Du früher abreißen mußt...

      Teilnehmer - der letzte Stand (mit letzten Informationen...)


      1. altstadtkneipe - Heimschläfer (oder im Whisky-Stübchen) :greenhole:
      2. Whiskinger (Option 3 - EZ) Hotel "Zum Goldenen Adler"
      3. macwhisky (Option 3 - selbstgesuchte Pension) Frühstück im "Hotel zum Goldenen Adler" ist geklärt!
      4. Huaraz (Option 3 - EZ) Hotel "Zum Goldenen Adler"
      5. SilentStill (Option 3 - EZ) Hotel "Zum Goldenen Adler"
      6. Mr.Mooc (Option 3 - EZ mit Late- Checkout am Sonntag!) Hotel "Zum Goldenen Adler"
      7. Glenpitt (Option 3 - EZ mit mir - im selbstgebuchten Hotel) Hotel "Zum Goldenen Adler"
      8. Sir Dino (Option 3 EZ) Hotel "Zum Goldenen Adler"
      9. torfbombe (Option 3 EZ) Hotel "Zum Goldenen Adler" (Martin muß leider schon am Samstag abreisen)
      10. Bernd_R (Option 1) ---> den Platz beerbt Andre Knorr (Whisky-Klub No.2, Heimschläfer)
      11. Rainer/McGlen (Option 3 - DZ mit Nane) Hotel "Zum Goldenen Adler"
      12. Origineller Name (aus´m fassstark-Forum, Option 1 - Heimschläfer)
      13. Andy/Nimrod Hotel "Zum Goldenen Adler"
      14. Nane Meyer (Option 3 - DZ mit Rainer) Hotel "Zum Goldenen Adler"
      15. Mike (Option 3 - DZ mit Flasche-leer) Hotel "Zum Goldenen Adler" (Mike kann leider erst am Samstag kommen)
      16. Olli (aus´m fassstark.de, Option 1 - Heimschläfer)
      17. RESERVIERT bis 27.03.19 für Bosi (aus´m fassstark) ---> den Platz beerbt die Frau vom Andre Knorr (Whisky-Klub No.2, Heimschläfer)
      18. Waldbaer (Option 3 - EZ ) Hotel "Zum Goldenen Adler"
      19. Flasche_leer (Option 3 - DZ mit Mike) Hotel "Zum Goldenen Adler"
      20. Harald (Option 3 - im selbstgebuchten Hotel)
      21. Berry Klingberg (Whisky-Klub No.2, Option 1 - Heimschläfer)
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      altstadtkneipe schrieb:

      Teilnehmer - der letzte Stand (mit letzten Informationen...)

      1. altstadtkneipe - Heimschläfer (oder im Whisky-Stübchen)
      2. Whiskinger (Option 3 - EZ) Hotel "Zum Goldenen Adler"
      3. macwhisky (Option 3 - selbstgesuchte Pension) Frühstück im "Hotel zum Goldenen Adler" ist geklärt!
      4. Huaraz (Option 3 - EZ) Hotel "Zum Goldenen Adler"
      5. SilentStill (Option 3 - EZ) Hotel "Zum Goldenen Adler"
      6. Mr.Mooc (Option 3 - EZ mit Late- Checkout am Sonntag!) Hotel "Zum Goldenen Adler"
      7. Glenpitt (Option 3 - EZ Hotel "Zum Goldenen Adler"
      8. Sir Dino (Option 3 EZ) Hotel "Zum Goldenen Adler"
      9. torfbombe (Option 3 EZ) Hotel "Zum Goldenen Adler" (Martin muß leider schon am Samstag abreisen)
      10. Bernd_R (Option 1) ---> den Platz beerbt Andre Knorr (Whisky-Klub No.2, Heimschläfer)
      11. Rainer/McGlen (Option 3 - DZ mit Nane) Hotel "Zum Goldenen Adler"
      12. Origineller Name (aus´m fassstark-Forum, Option 1 - Heimschläfer)
      13. Andy/Nimrod Hotel "Zum Goldenen Adler"
      14. Nane Meyer (Option 3 - DZ mit Rainer) Hotel "Zum Goldenen Adler"
      15. Mike (Option 3 - DZ mit Flasche-leer) Hotel "Zum Goldenen Adler" (Mike kann leider erst am Samstag kommen)
      16. Olli (aus´m fassstark.de, Option 1 - Heimschläfer)
      17. RESERVIERT bis 27.03.19 für Bosi (aus´m fassstark) ---> den Platz beerbt die Frau vom Andre Knorr (Whisky-Klub No.2, Heimschläfer)
      18. Waldbaer (Option 3 - EZ ) Hotel "Zum Goldenen Adler"
      19. Flasche_leer (Option 3 - DZ mit Mike) Hotel "Zum Goldenen Adler"
      20. Harald (Option 3 - im selbstgebuchten Hotel)
      21. Berry Klingberg (Whisky-Klub No.2, Option 1 - Heimschläfer)


      Ich habe mir erlaubt mal das selbstgebuchte Hotel zu löschen, nur der Ordnung halber . :genauso:
      Könnten doch im nächsten Jahr den Schlafsaal mit großem Tisch in der Mitte buchen
      wäre dann auch egal wann man ins Bett geht :dance:
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt
      das klingt doch gut. Ick freu’ mir, trotz verkürzter Zeit mit Euch :wh2:
      Checken wir dann im Hotel einfach unter unserem Namen ein oder gibt es ein Codewort, ohne das ich dann mit „Entschuldigung, wir sind ausgebucht“ hinauskomplimentiert werde? ;)

      p.s.: hinsichtlich Vorfreude: das Lineup ist noch recht unvollständig, oder? :lecker:
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      Das wird ja bald ein lokales Tasting :D

      Schade, Bernd! Aber auf jeden Fall gute Besserung an dich.

      Schön, Martin, dass du es wenigstens noch zum ersten Teil des Tastings schaffst. Und so wie Jens letztes Jahr drauf war, wird der Samstag eh zum Einschlafen :ups:
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947