Stephen Hawking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Stephen Hawking

      STEPHEN HAWKING ist mit 76 jahren gestorben.

      er wurde trotz seiner schweren krankheit bereits in frühen jahren ein herausragender astrophysiker, erfolgreicher buchautor und ganz nebenbei mit seiner computerstimme, die er phonetisch schon lange nicht mehr updaten ließ, auch noch ein popstar, der zuletzt der menschheit seine warnung vor dem unkontrollierten einsatz der künstlichen intelligenz mit auf ihren weiteren weg gab.

      möchte hier allen, die sich dafür interessieren, wie die geschiche unseres universums zumindest nach dem heutigen wissensstand begonnen haben und enden werden könnte, sein buch "eine kurze geschichte der zeit" empfehlen.

      zum eigenen weiterleben im jenseits meinte er: "das ist ein märchen für diejenigen, die angst vor der dunkelheit haben..."
      "Smells like wet roses on a tuesday morning... who needs this bullshit?" Jim McEwan in dieser TV-doku:
      Flüssiges Gold - Die Schotten und ihr Whisky - Doku, ARD/NDR, 2004 - YouTube
      Ja, definitiv einer der ganz Großen! Die kurze Geschichte der Zeit ist seinerzeit auch in meine Bücherregal gewandert. Ich muss zugeben, dass vieles darin trotz der dem Massenpublikum angepassten Schreibweise meinen Horizont überstiegen hat. Und das obwohl ich nicht gänzlich ohne Vorkenntnisse und Interesse im Thema war. Vielleicht sollte ich es mir nochmals vornehmen...
      Absoluten auf Augenhöhe waren wir allerdings stets was das Verstehen des anderen Geschlechts angeht.