Trüffel Cup 2018 - Anmeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Trüffel Cup 2018 - Anmeldung

      ... und weider hallt ein lockender Ruf durch die dunklen feuchten Wälder...

      Trüffelschweine aller Länder
      it's time to start the next challenge
      Trüffel Cup 2018
      "Wer will denn nu, wer kann denn das ... ?"
      OK, ihr habt schon wieder getan - und angefangen zu drängeln ... ich merk mir sowas ...



      Wer noch lesen kann hier die Trüffel Cup Historie:
      • die Geburt fand 2011 in einem damals wirklich recht überschaubaren kleinen Kreis mit gerade mal 5 kühnen Recken statt: Trüffel Cup 2011
      • Im darauf folgenden 2. Jahr 2012 wurde der Trüffel Cup schon recht erwachsen mit dann schon 18 Teilnehmern, guckst du hier: Trüffel Cup 2012
      • im Jahr 2013 wurde der Trüffel Cup dann richtig gross mit 34 Teilnehmern, und gewonnen hat der Micha Thorsten, guckst du hier: Trüffel Cup 2013
      • im Jahr 2014 wurde der Trüffel Cup völlig unverständlicherweise vom Dr. Gonzo gewonnen, guckst du hier: Trüffel Cup 2014
      • im Jahr 2015 wurde der Trüffel Cup völlig unerwartet endlich mal wieder vom Gollum gewonnen, der dafür den Wanderpokal duaerhaft gewonnen hat und nun zuhause in der dunklen Höhle hütet ...guckst du dafür hier: Trüffel Cup 2015
      • im vorletzten Jahr 2016 dann gleich zwei weltbewegende Revolutionen -- der Trüffel-Dealer spendet einen untragbaren neuen Trüffel-Pokal ... muss Bleiglass sein vom Gewicht her ... und dann muss der Gollum den auch noch durch die ganze Republik schleppen weil der Sands81 diesmal ne Nasenspitze vorn gelegen hat -- guckst du hier: Trüffel Cup 2016
      • im letzten Jahr 2017 dann schräge Nummer, Gollum wird nur zweiter, weil er noch an der Horde Dritter vorbei musste, und der Sands81 gewinnt das Ding ! Tja, det haste ooch nicht gedacht ... -- guckst du hier: Trüffel Cup 2017

      Warum geht's genau ?


      Wie beim Whisky-Cup geht es darum, 4 Whiskys blind zu verkosten, allerdings nicht in Teams sondern als stolzer Einzelkämpen, und dann diese 4 Whiskys möglichst gut zu erkennen und zu charakterisieren (was von manchen Zeitgenossen auch respektlos als "erraten" tituliert wird...halt jeder wie er kannl).

      Anders als beim Whisky-Cup sollen dabei jedoch keine "einfachen d.h. billigen" Standard-Whiskys verkostet werden, sondern derer edleren und selteneren Vertreter der Gattung "whisky trüffelensis"-- TRÜFFEL-Whisky !!! Vorrangig also älteres und teureres (vielleicht auch olles, runtergerocktes) Zeug, dass lang in der Pulle geschlafen hat und nun erweckt werden will.

      Der weitere Ablauf

      ist dann recht schnell aufgezählt: Jeder Teilnehmer füllt seinen Bewertungsbogen, dieser wird ausgewertet, und am Ende gewinnt eigentlichsowieso immer der Gollum ... tja, so langweilig war's zumindest die ersten beide Jahre. Im dritten Jahr haben wir den Pott nach auswärts geschafft - nur um ihn im daruffolgenden Jahr dann wieder nach Berlin zuholen -- schon wegen der einfacheren Fahrtwege :-) Letztes Jahr dann wieder der Gollum, und weil der Dealer sagt wer dreimal siegt darf behalten gibt es dies Jahr einen neuen Wanderpokal (den selbst ichnoch nicht gesehen habe).

      Ich hoffe es fühlen sich genügend von Euch genötigt, dies nicht so einfach zu akzeptieren und den geworfenen Fehdehandschuh tapfer, wenn auch chancenlos, aufzugreifen und wagemutig in die Tunier-Arena zu gallopieren ? Der Sieger bekommt nen sauschweren Pott -- neeeneee, nicht mehr, ganz neu gibt's nen kleenen Wander-Pokal für ein Jahr mit nach Hause und nen Schildchen mit Nick auf den jetzt Standpokal in Berlin im Union Jack -- also "nen Koffen / Pokal in Berlin". Zudem darf er seinen Ehrenpokal dann besuchen und sich vom Dealer einen auf seinen Gewinn ausgeben lassen -- was und wie oft müsst ihr individuall mit dem uwe aushandeln :-) Der letzte bekommt als bleibende Erinnerung wie gewohnt ne rote Leuchte für den beschwerlichen dunklen Heimweg, aber es könnte auch mal wer anders dran sein ...

      Im Bewertungsbogen habe ich gegenüber dem letzten Jahr quasi nix mehr geändert (Jahr angepasst)

      Bewertungsformular als PDF:


      Kosten:

      Hinsichtlich der Kosten würden wir 90€ pro Person + Porto für 4x4cl (+Porto, falls erforderlich) angesetzen. Damit kämen wir auf einen durchschnittlichen Flaschenpreis pro Whisky von ca. 350€. Ich hoffe damit kommen wir hin, auch wenn's ja jedes Jahr mmer alles teurer wird ...
      (Wenn ihr mehr ausgeben wollt sagt Bescheid dann machen wir ne Anstimmung und können dann teurere Pullen mit reinnehmen) !

      Der zeitlicher Ablauf 2018:

      Phase I: Vorbereitung

      Mi. 21.03.2018: beginnen die ersten Verrückten sich schon für Trüffel Cup 2018 anzumelden
      So. 13.05.2018:
      beginnt das Gollum den Trüffel Cup 2018 offiziell an den Start zu schieben
      So. 24.06.2018:
      Di. 26.06.2018: Versand der PNs an die Teilnehmer mit Bankdaten für die Überweisung der Startgebühr
      So. 01.07.2018:
      Di. 03.07.2018:
      Mo. 09.07.2018: Deadline Startgebühr ist überwiesen, Versandadressen der Teilnehmer sind bekannt
      Mo. 09.07.2018:
      Mo. 16.07.2018: Start Versand der 4 Samples an die Teilnehmer

      Phase II: Tasting und Bewertung

      ca. 6 5 Wochen Zeit für das Tasting und die Bewertungen der 4 Samples
      So. 19.08.2018:
      Sa. 25.08.2018: Einsendeschluss des Lösungszettels aller Teilnehmer an unseren Trüffel-Dealer und den Schiri (wer immer dies dies Jahr sein wird) an: FinestWhisky@aol.com

      Phase III: Auswertung und Bekanntgabe (-->macht der Dealer Uns-Uwe)
      --> macht der Uwe, aber anders als gedacht ...

      Mo. 03.09.2018: Auflösung Whisky No. 1 (ab 16:00),
      Mo. 03.09.2018: Auflösung Whisky No. 2 (ab ca. 20:00 Uhr)
      Di. 04.09.2018: Auflösung Whisky No. 3 (ab 16:00)
      Mi. 05.09.2018: Auflösung Whisky No. 4 (ab 16:00)
      Do. 06.09.2018: Auflösung Whisky No. 4
      Fr. 07.09.2018: Bekanntgabe Endergebnis Kürung des Gewinners hier im Forum
      Mi. 05.09.2018: Bekanntgabe Endergebnis Kürung des Gewinners hier im Forum (ab ca. 20:00)

      Phase IV: Siegerehrung

      Sa. 08.09.2018: öffentliche Siegerehrung auf der Köpenicker Whiskyfest in Berlin-Köpenick und als Highlight die Übergabe des Wanderpokals und der roten Laterne.

      na, denne ....

      Anmeldung TeilnahmeTrüffel Cup 2018:
      ===============================
      =


      1) Gollum ;-))
      2) Sir Dino :-)
      3) ...


      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Gollum“ ()

      Trüffelschweine aller Länder
      it's time to join the
      Trüffel Cup 2018
      "Wer will denn nu, wer kann denn das ... ?"

      OK, ihr habt schon wieder getan - und angefangen zu drängeln ... ich merk mir sowas ...


      Na, denn ma los ...

      Liste Teilnehmer Trüffel Cup 2018:
      ===========================
      =


      1) Gollum ;-))
      2) Sir Dino :-)
      3) maltlovinglawyer


      Wer einmal in den Highlands war, wird immer wieder dorthin zurückkehren.
      Ist man weg von dort, dann rufen sie!

      Mitglied bei "Säggssche Wissgievornischdor" :prost2:

      www.whiskyclublichtenstein.de
      www.anwaltskanzlei-steinert.de

      BastianS schrieb:

      Ich würde auch gern wieder mit spielen...


      Ich würde auch gerne mitspielen, mich lassen sie auch nie 8o

      1) Gollum ;-))
      2) Sir Dino :-)
      3) maltlovinglawyer
      4) Sands81
      5) Foxboro
      6) Duffy
      7) Ahab
      8 ) HamburgMalt
      9) Hermes
      10) GuyIncognito
      11) Zinni
      12) drHouse
      13) BastianS
      Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Tucholsky zugeschrieben
      1) Gollum ;-))
      2) Sir Dino :-)
      3) maltlovinglawyer
      4) Sands81
      5) Foxboro
      6) Duffy
      7) Ahab
      8 ) HamburgMalt
      9) Hermes
      10) GuyIncognito
      11) Zinni
      12) drHouse
      13) BastianS
      14) Dr. Gonzo
      15) feanor
      16) HorrorVacui
      17) mawean
      18) Geniesser
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati

      Geniesser schrieb:

      1) Gollum ;-))
      2) Sir Dino :-)
      3) maltlovinglawyer
      4) Sands81
      5) Foxboro
      6) Duffy
      7) Ahab
      8 ) HamburgMalt
      9) Hermes
      10) GuyIncognito
      11) Zinni
      12) drHouse
      13) BastianS
      14) Dr. Gonzo
      15) feanor
      16) HorrorVacui
      17) mawean
      18) Geniesser


      Na, schön dass sich schon ca die Häfte der verfügbaren Plätze angemelded haben ...
      ... irgendwann schreib ich euch dann vielleicht auch wozu ihr euch für wieveil Kohle angemelded habt :greenhole:

      Aber mal im Ernst watt anderes zu klären:
      mir liegt die Frage vor, ob auch nicht (mehr) im Forum angeldeter Ex-Forumianer am Cup teilnehmen dürfen ?

      Mir wäre es grundsätzlich bei Forumsfremden nicht so lieb, in diesem Fall würd ich aber ne Ausnahme machen wollen, vielleicht malt er uns dafür ein eigenes Trüffel-Label oder Trüffel-Logo ... ?
      Also wenn kein Einspruch mommt (im Zweifel mach wir eh wie wir wollen :-) ...
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"