Glen Keith - 11.1967-06.2005 - G&M - Connoseurs Choice - 1st Fill & Refill Sherry Cask - 46%vol - Map Label

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Glen Keith - 11.1967-06.2005 - G&M - Connoseurs Choice - 1st Fill & Refill Sherry Cask - 46%vol - Map Label

      Hallo alle zusammen,

      hier meine Einschätzung zu diesem Whisky.

      Farbe:
      heller Bernstein

      Nase:
      Erster Eindruck sehr viel Eiche... sehr viel Eiche. Darunter eine frische und auch fruchtige Note. Leicht wachsig würde ich auch sagen.
      Nach einiger Zeit im Glas kommen die Fruchtnoten etwas mehr zum Vorschein. Es bleibt aber viel Eiche :) .

      Geschmack:
      Was soll ich sagen... viel Eiche oder sage ich mal Tannine um mal ein anderes Wort zu benutzen um Holznoten zu beschreiben. Darüberhinaus finde ich ihn sehr trocken und eine leichte Süße versteckt sich auch noch.

      Abgang:
      Ich finde ihn recht kräftig, trocken und auf jeden Fall wieder mit viel Eiche :D .

      Fazit:
      Dieser Whisky hat mir ganz gut gefallen, aber die Fruchtigkeit hätte doch etwas dominanter sein dürfen. Aber für Freunde von viel Holznoten (Eiche :zwinker: ) eine absolute Empfehlung.

      Danke für die Aufmerksamkeit.

      Grüße Markus

      P.S. Wem in dieser Beschreibung das Wort "Eiche" zu häufig vorkommt, bitte ich dies zu entschuldigen. Bzw. sollte er einfach mal bei Gelegenheit diesen Whisky kosten!
      Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!! :)
      Also mir gefallen alle 3 Ausgaben dieses 67er Glen Keith ohne für mich zuviel "Baumstamm" zu zeigen, am harmonischten ist der nur aus refill Sherry Casks. Eventuell benötigt es bei manchen Verkostern eines oder zwei Vordrams mit Sherry Cask gelagertem Malt um diesen bestens zu erleben.

      Ein wahrer Kontrast dazu wäre der Miltonduff 1969 von G&M (egal welche von den beiden Bottlings) - da kann man von einem Biss auf den Eichenknüppel reden, hier hat Dich der Malt nur auf der falschen Geschmacksknospe erwischt. ;-)
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010