Schlechte Labels - bekommt man sowas wieder hin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schlechte Labels - bekommt man sowas wieder hin?

      Hallo liebes Forum,

      ich habe eine Frage zu beschädigten oder falsch geklebten Lables auf unserem Lieblingsflaschen. Wie hier im Foto zu sehen ist, haben sich Luftblasen gebildet.
      Das Foto hier zeigt ganz gut, was ich meine. Und das Label sieht im Gegensatz zu einigen anderen Flaschen noch gut aus.

      Die Frage die ich mir stelle, ob man sowas beheben kann? Habt ihr einen Ratschlag für mich?







      Viele Grüße
      Elmo
      If the kids are united then we'll never be divided!
      Mit solchen Labelblasen ist die Flasche wertlos. Ich opfere mich zur Entsorgung :wh1:

      Die von The Nectar u.a. bei der Abfüllung verwendeten Laben sind im Prinzip die beste Qualität von Label die man auf Whiskyflaschen machen kann. Beim Aufkleben können schnell solche Blasen entstehen.
      Luftblasen kann man versuchen mit dem Daumen rauszudrücken (also hinter der Blase ansetzen und mit Druck und langsam zum Labelrand schieben). Wenn das nicht geht mit einer dünnen Nadel ein Loch in die Mitte der Blase machen und dann das Label wieder andrücken.
      Blasen im Nachhinein können entstehen, wenn vorher Nadelbehandlung und der Kleber nicht von ausreichender Qualität. Habe ich aber bisher extrem selten gesehen.
      Also Prozedur mit Daumen oder Nadel nochmal machen (oder gut sein lassen, dem Inhalt der Flasche ist das Label egal).

      Edit sagt:
      Herbert war schneller
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati