10 years The Whisky Agency - Abfüllungen zur Whisky Fair 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bedenket, es kann nur das abgefüllt werden, was es am Markt gibt. Und dann sind da noch die Preise für den Stoff. Auch die müssen erstmal kalkuliert und vorallem zwischenfinanziert werden. Der Jahrhundertplan bestünde vielleicht in einer eigenen Brennerei. Aber dann könnte man sich darüber echauffieren, dass es immer nur dasselbe Zeugs gibt. ;)
      Viele Grüße
      Martin

      rednose schrieb:

      Danke Kapitano.
      4 Irish, 3 Speyside usw.
      Am Ende tatsächlich nur etwa ein Drittel mt Destille und Alter drauf. Und da regt man sich über NAS bei Herstellerabfüllungen auf ? Was ist bloß aus unseren großen UA geworden ?Aber es wird sicher eine Sau werden und sie werden, alleine wegen der Label durchs Dorf getrieben. Viel Spaß dabei.


      Seht das doch relativ!
      Welcher unabhängiger Abfüller kann momentan auf einen Schlag drei Speysider aus den 70ern, drei Iren aus dem Zeitraum 1989-1991 und einen PC sowie zwei 21jährige Springer aus dem Hut zaubern.
      Von der Qualität und dem Preis abgesehen, den ich noch nicht kenne, finde ich das bemerkenswert.

      Grüße
      Oliver :rauf:
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)
      Seh ich wie Oliver! Für das Jahr 2018, eine ziemlich geile Range was da angeboten wird :)
      Sofern jetzt noch die Preise halbwegs im Rahmen sind, freu ich mich auf das eine oder andere Fläschchen :schlürf:

      Und ich hab lieber undisclosed aus den 70ern/80ern wie disclosed von 2011 ;)
      Ich bin immer wieder auf der Suche nach sehr guten älteren Abfüllungen (60er/70er)

      Bin immer an einem Tausch interessiert, gerne einfach eine PN schicken

      Tauschflaschen

      Suchliste
      mmmh, die TWA macht natürlich keinen schlechten Job, und diese Abfüllungen werden sicherlich ihren Abnehmer finden. Und sicherlich werden diese mit dem Preis / Leistungsverhältnis auch zufrieden sein.

      Allerdings ging es mir beim Blick auf die Liste auch so, wie den älteren Kollegen hier....
      Speysider, Iren, überteuerte Grains... mmmh Euphorie, wie der Threaderöffner es erahnen ließ, stellte sich bei mir nicht ein.

      Bei "Zehn Jahre TWA" hatte ich einfach mehr erwartet, als quasi die gleichen Abfüllungen wie schon 2017. Sie machen also 2018 da weiter, wo sie 2017 aufgehört haben. Gut. Schöne Bilder, ja. Und? Zehn Jahre TWA, vielleicht ist da meine Erwartung einfach zu groß gewesen.

      Ich verbinde mit TWA wunderschöne Lochsides, tolle Glen Grants, schöne Laphis und überraschend gute Glen Keith und Littlemills... wäre doch toll wenn ein 10jähriges Jubeljahr mit so etwas gestartet hätte. Oder passend zum Thema 10jähriger Kilchoman, Kilkerran, Octomore etc... es hätte viele möglichkeiten gegeben meine Euphorie zu wecken....

      OK, die Springer lesen sich interessant, aber der Rest? Oder übersehe ich da was?
      Immer schön Dram bleiben
      Ich sehe das realistisch.
      Auf den ersten Blick verglichen mit dem, was es früher aus Limburg gab, wirkt das lahm. Aber mit der aktuellen Marktsituation verglichen ist das wahrscheinlich ein positives Lineup.
      Und wir, die über das Lineup am Meckern sind, haben ja wahrscheinlich zum Glück noch genügend Whisky ü30/40, wo dann mal mehr als eine Region auf dem Label steht.
      Der HP wird probiert.
      Wenn Sonntag die Vortrags Horden noch was übrig gelassen haben.

      Bei den Springern mag ich wohl lieber die Augen verschließen ob des Preisschildes
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „linus“ ()

      Also ich freu mich über dieses Line-Up und darauf sie in Limburg probieren zu können.
      Und wer Whisky in der Qualität von Speysidern und Iren aus o.g. Jahrgängen für sich als eher am Rande interessant findet, der sollte die vlt. mal probieren.
      Abgesehen davon: Wenn es einen Lochside o.ä. geben würde und der Preis liegt dann jenseits von - ich sag mal - 600€. Ist es auch wieder nicht richtig, weil zu teuer etc.
      Wie gesagt, ich für meinen Teil freu mich auf nächste Woche!
      Gründungsmitglied und Namensgeber der "Pangalaktischen Whiskygurgler"

      "Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut, ist es nicht das Ende"

      Unbekannt

      Glenturretsyndrom schrieb:

      Ich verbinde mit TWA wunderschöne Lochsides, tolle Glen Grants, schöne Laphis und überraschend gute Glen Keith und Littlemills... wäre doch toll wenn ein 10jähriges Jubeljahr mit so etwas gestartet hätte.

      Das waren die Säue von vor einigen Jahren. Und wo bekamen viele andere UA's zu der Zeit ihre Lochsides und danach Littlemills und Glen Keith her?

      Glenturretsyndrom schrieb:

      Oder passend zum Thema 10jähriger Kilchoman, Kilkerran, Octomore etc... es hätte viele möglichkeiten gegeben meine Euphorie zu wecken....

      10jährige Kilchhomans gibt es viele und keiner ist billig. Wäre das wirklich eine Alternative.

      SSMC No. 42 schrieb:

      Wie gesagt, ich für meinen Teil freu mich auf nächste Woche!

      Ich ebenfals :slainte:
      P.S.: Auf HSV Gesänge kann ich ganz gerne verzichten :zunge::
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Hmm..ich halte einen 21Y Springbank peated, also ein Longrow in CS doch schon für etwa besonderes und bin gespannt daruf. Da ein solches Fass heutzutage sicherlich nicht günstig war, wird das auch für die Flaschen gelten....mal sehen, ob das über der Schmerzgrenze liegt.

      Auf die Speysider bin ich recht gespannt....da es ganz andere Jahrgänge sind und vielleicht auch andere Destillerien und Stile dahinterliegen.
      Klar, vor einigen Jahren hätte man über dieses Line-Up eher müde gelächelt - aber das war eben vor einigen Jahren. Wenn ich mir ansehe, was die meisten anderen UAs zurzeit so raushauen, finde ich das Line-up dann aber doch eher erfrischend, zumal die Agency mbMn bei der Qualität seit ihrer Gründung immer vorne dabei war. Und zwar ganz vorne.
      Soll heißen: Ich werde das Zeug in Limburg schön brav durchprobieren und freue mich bereits darauf...

      Allerdings ist es mir völlig unerklärlich, wie jemand einfach so auf HSV-Gesänge verzichten könnte... :D
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio

      SSMC No. 42 schrieb:

      Also ich freu mich über dieses Line-Up und darauf sie in Limburg probieren zu können.


      Das schließe ich mich gerne an!

      Wenn ich über die alten Zeiten, Märkte, Angebote und Line-Ups nachdenken und über die neuen Zeiten "jammern" will, dann fahre ich nicht nach Limburg, sondern gehe in den Keller und schaue die alten Flaschen an, mache eine auf und.... :schlürf:
      In Limburg bin ich gespannt was der Markt heute so hergibt, nicht mehr aber auch nicht weniger.

      SSMC No. 42 schrieb:

      Und wer Whisky in der Qualität von Speysidern und Iren aus o.g. Jahrgängen für sich als eher am Rande interessant findet, der sollte die vlt. mal probieren.

      Och, ich habe zwar bei weitem nicht alle, den einen oder anderen aber durchaus probiert. Die die ich probiert habe, fand ich zwar nicht schlecht, in Begeisterungsstürme haben sie mich allerdings nicht versetzt. Dazu kommen noch die Preise und die mangelnden Einzelheiten über den Stoff. Jedem, der dies anders sieht, den diese Dinge nicht stören und der sie geschmacklich herausragend findet, gönne ich die Abfüllungen ehrlichen Herzens. Aber ich erlaube mir, meine eigene Sicht über solcher Art Abfüllungen zu haben. Genauso wie ich mir erlaube, auf meinen eigenen Geschmack zu vertrauen und Wert zu legen, auch wenn der nicht immer mit dem Mainstream übereinstimmen mag.



      franconian schrieb:

      Wenn ich über die alten Zeiten, Märkte, Angebote und Line-Ups nachdenken und über die neuen Zeiten "jammern" will, dann fahre ich nicht nach Limburg, sondern gehe in den Keller und schaue die alten Flaschen an, mache eine auf und...

      So ein Pech, dass ich keinen Keller habe. :no:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ahab“ ()

      Dann pack schon mal die Schaufel aus, Hartmut :D

      Allerdings hat Limburg noch so viel mehr zu bieten als austauschbare Line-ups neuer Zeiten, die man unbedingt probieren muss, weil da was Bestimmtes auf dem Label steht. Ich werde auch mal sehen, was am Sonntag noch übrig ist - falls nichts mehr da ist, gehe ich einfach einen Stand weiter und schaue dort weiter.

      Und zuletzt mein Glückwunsch an die TWA.
      10 Jahre in dem Geschäft, speziell auf dem Niveau, das zollt Anerkennung :rauf:
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947