Ich habe Angst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe Angst

      Trump posaunt heraus, "Get Ready Russia".

      Trump Bullshit

      Meint der Blödmann das wirklich ernst? Ist er denn tatsächlich so bescheuert, wie alle Welt das eigentlich schon immer vermutet hat?

      Mir wird es Himmelangst, wenn ich daran denke, wohin das führen kann.

      cu, Jens
      Wer einmal in den Highlands war, wird immer wieder dorthin zurückkehren.
      Ist man weg von dort, dann rufen sie!

      Mitglied bei "Säggssche Wissgievornischdor" :prost2:

      www.whiskyclublichtenstein.de
      www.anwaltskanzlei-steinert.de

      maltlovinglawyer schrieb:

      Meint der Blödmann das wirklich ernst? Ist er denn tatsächlich so bescheuert, wie alle Welt das eigentlich schon immer vermutet hat?


      Das darfst Du nicht zu ernst nehmen, Jens. Das ist doch Strategie vom POTUS groß zu tönen und erst mal zu schauen was passiert. Siehe "Mauer zu Mexiko", siehe "Waffengesetzverschärfung", siehe "Zölle" usw. usw. Das ist nur Show. Außerdem läuft irgendwas zwischen Russland und Mister T., man munkelt einiges. Also daher - relax ...
      Mitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Glenfarclas und Glen Grant)

      maltlovinglawyer schrieb:

      wie alle Welt das eigentlich schon immer vermutet hat?

      Mir wird es Himmelangst, wenn ich daran denke, wohin das führen kann.


      "Alle Welt" erklärt Dir doch vor allem stets und ständig, daß Du nur vorm Russen Angst haben mußt, Jens.
      Das macht mir Angst.
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Nun ja, mbMn darf man schon vor jemandem Angst haben, der Oppositionelle vorzugsweise in den Knast wirft und Best Buddy eines Diktators ist, der einen Giftgaskrieg gegen sein eigenes Volk führt - was freiliich nichts daran ändert, dass Trump ein einfältiger und irrationaler Narziss der übelsten Sorte ist.
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio
      Ich würde Trump nicht als dumm bezeichenen. Eher als jemand mit einer Inselbegabung, darüber hinaus recht einfältig und leider umgibt er sich auch nur noch mit einfältigen Gleichgesinnten. ja, das macht auch mir Angst, wenn es auf die weltpolitische Bühne geht!
      Rüm Hart, klaar Kiming

      Genitiv ins Meer, weil es Dativ ist.
      Ja, Mann ist schon hin-und her gerissen, ob er wieder nur das Maul aufreißt und heiße Luft produziert um seine Ziele zu erreichen, wie so oft . Oder ob er das erste Mal unter Zugzwang gerät, und wirklich etwas anzettelt, das dann ein Selbstläufer wird, den Keiner mehr aufhalten will/ kann.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      altstadtkneipe schrieb:

      maltlovinglawyer schrieb:

      wie alle Welt das eigentlich schon immer vermutet hat?

      Mir wird es Himmelangst, wenn ich daran denke, wohin das führen kann.


      "Alle Welt" erklärt Dir doch vor allem stets und ständig, daß Du nur vorm Russen Angst haben mußt, Jens.
      Das macht mir Angst.


      bin voll bei Dir, Jens

      HamburgMalt schrieb:

      Nun ja, mbMn darf man schon vor jemandem Angst haben, der Oppositionelle vorzugsweise in den Knast wirft und Best Buddy eines Diktators ist, der einen Giftgaskrieg gegen sein eigenes Volk führt ...


      Sorry Jan, aber unsere Presse und Politik haben ein leichtes Spiel mit Dir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „scyperinha“ ()

      scyperinha schrieb:


      HamburgMalt schrieb:

      Nun ja, mbMn darf man schon vor jemandem Angst haben, der Oppositionelle vorzugsweise in den Knast wirft und Best Buddy eines Diktators ist, der einen Giftgaskrieg gegen sein eigenes Volk führt ...


      Sorry Jan, aber unsere Presse und Politik haben ein leichtes Spiel mit Dir.

      oh, da wäre ich jetzt aber mal für eine Erläuterung dankbar. Der Urheber des Giftgasangriffs ist objektiv noch nicht geklärt aber die anderen Punkte sind Fakten.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      torfbombe schrieb:

      scyperinha schrieb:


      HamburgMalt schrieb:

      Nun ja, mbMn darf man schon vor jemandem Angst haben, der Oppositionelle vorzugsweise in den Knast wirft und Best Buddy eines Diktators ist, der einen Giftgaskrieg gegen sein eigenes Volk führt ...


      Sorry Jan, aber unsere Presse und Politik haben ein leichtes Spiel mit Dir.

      oh, da wäre ich jetzt aber mal für eine Erläuterung dankbar. Der Urheber des Giftgasangriffs ist objektiv noch nicht geklärt aber die anderen Punkte sind Fakten.


      Von welchem Wahrheitsministerium beziehst Du die Fakten? :D

      Das ist der springende Punk: Fakten sind Informationen, die für dich "gesetzt" sind, richtig? Aus welchen Quellen bildest Du dir deine Meinung (beziehst die Fakten)? Am besten Du beziehst die Informationen aus mehreren Quellen: amerikanischen, russischen, schweizer, etc. - die "Wahrheit" liegt irgendwo in der Mitte...
      <p>MMn ergibt der Vorwurf, dass Assad grade hunderte Menschen mit Giftgas &uuml;berzogen hat weniger Sinn, als dass sich die Rebellen (welche nachweislich &uuml;ber die gleichen Kampfmittel verf&uuml;gen) diese Tat begangen haben, um die Gro&szlig;m&auml;chte erneut in den Konflikt hinein zu ziehen. Assad hat den Krieg gegen die Rebellen milit&auml;risch gewonnen -- dank Russland. Wenn man ihm Irrationalit&auml;t bescheinigt, kann er nat&uuml;rlich trotzdem Giftgas eingesetzt haben. Zielf&uuml;hrend war das nat&uuml;rlich absolut nicht.</p>

      <p>Das alles &auml;ndert nichts an der Tatsache, dass hinter einem gr&ouml;&szlig;eres milit&auml;rischen Engagement der USA in Syrien vieeeele Interessen stehen. Er hat sich den Chefkriegstreiber (John Bolton) ins Boot geholt und ein echter Krieg w&auml;re zudem wohl das Einzige, was ihm eine Wiederwahl garantieren w&uuml;rde. Das alles kann auch einfach 3D-Schach sein, in dem Trump nur das Sprachrohr anderer Interessen und Motive ist (Ihm selber schreibe ich die Intelligenz ab, sich komplexe IB-theoretische Szenarion auszudenken und durchzuziehen). Wir werden sehen, ob tats&auml;chlich was passiert. Ich hoffe nat&uuml;rlich nicht.</p>
      @ syperinha: Ich habe seit 35 Jahren beruflich sehr eng mit den verschiedensten auch ausländischen Medien zu tun, kenne also bis ins Detail die verschiedensten Arbeitsmethoden und kann insofern für mich recht gut beurteilen, wer wirklich seriös ist und wer nicht.
      Sofern du nicht eine mindestens vergleichbare Expertise hast, solltest du dir Kommentare über angebliche "Opfer" vermeintlich tendenziöser Medien einfach mal verkneifen.
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio
      @HamburgMalt

      Danke dafür. Ist sowas von offtopic aber ich denke so allein kann man solche Aussagen auch in einem Whiskyforum nicht stehen lassen. Die "Mitte der Wahrheit" ist eben gerade nicht gleich weit von allen extremen Punkten von allen noch so obskuren Quellen entfernt. Über die dann immer noch folgenden anmaßende Bedauern dass man als armes Opfer ja noch den falschen Quellen glaubt und die Wahrheit ja nur noch nicht erkannt hat, gehe ich gar nicht erst ein.

      Oder die andere destruktivere Seite der Medaile: "Die Meiden lügen sowieso alle gleich viel und dehalb kann mann sowieso keiner Quelle glauben, egal woher" ist gerade ebenso falsch. Es gab und gibt nach wie vor einen gravierenden Unterscheid zwischen Nachrichten und Propaganda. Und durchaus vorkommende Fehler bei der ersten Kategorie machen sie noch nicht zu zweitem.
      Ich glaube, es hat wenig Sinn, Medien mit Lügenpresse in diesem Fall zu bezeichnen, da es nach meinem Dafürhalten keine unabhängige Berichterstattung aus Syrien gibt. Alle Informationen sind von einer der Kriegsparteien. Also werden selbst die best recherchierenden Medien mit Standpunktinformationen versorgt.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Eine größtenteils erfreulich diffenzierte Diskussion.
      Ja, bei derartigen Äußerungen eines amerikanischen Präsidenten kann man Angst bekommen. Das ist einfach doof, großfressig und völlig unüberlegt. Aber es ist auch gut zu wissen, dass die Militärstäbe der USA und Russlands unabhängig von Trump miteinander sprechen, und das nimmt mir ein wenig die Sorge. Was mir aber sauer aufstößt ist, dass ein Macron und eine May sofort auf den Zug aufspringen und ihre Kriegsmaschinerie in Gang setzen. Frankreich, unser großer Verbündeter in Europa, Macron, der Hoffnungsträger, das ich nicht lache. Merkel und Maas wollen einen möglichen Angriff nicht verurteilen, ich würde das tun.
      Sollen doch die Amis und die Russen aufklären, ob Giftgas verwendet wurde und von wem. Die Russen haben das vorgeschlagen. Warum geht man nicht drauf ein?
      Ansonsten ist es einfach nur zu empfehlen, nicht nur unsere Medien zu studieren, sondern auch die Ausländischen. Das hilft bei einer diffenzierten Meinungsbildung.

      Flasche_leer schrieb:

      Sollen doch die Amis und die Russen aufklären, ob Giftgas verwendet wurde und von wem. Die Russen haben das vorgeschlagen. Warum geht man nicht drauf ein?
      Nun ja; als es damals dem Irak bzw. Saddam Hussein an den Kragen ging u. sich abzeichnete dass sich das mit dem finden der angeblich vorhandenen Massenvernichtungswaffen schwierig gestallten würde, soll Vladimir Putin angeblich gesagt haben: "Wenn ich die Amerikaner wäre, ich würde welche finden ..."

      Trau, schau, wem.
      Was mir immer die größte Angst macht, sind jene Menschen die irgend etwas ganz genau wissen. Und die gibt es ja überall.


      Beste Grüße
      Det
      They won't appreciate your long experience. They'll only notice when we've gone.
      No one remember, not that I can see. That we were defenders, we were the free.