Empfehlung für Unterkunft zwischen Skye und Glasgow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Empfehlung für Unterkunft zwischen Skye und Glasgow

      Hallo Leute,

      ich werde im Juni mit einem Kumpel für ein paar Tage nach Schottland fahren, genauer vom 6. bis 10. Am 6. werden wir in Ardnamurchan übernachten, genauer im Kilchoan Hotel. 7. und 8. werden wir dann für zwei Tage/Nächte auf Skye sein. Für die letzte Nacht fehlt uns nun noch eine Unterkunft. Da es sich auf Skye als sehr schwierig darstellt, eine Unterkunft für den Samstag zu bekommen, sind wir auf der Suche nach einer Unterkunft entweder in der Nähe von Skye oder auf dem (mehr oder minder direkten) Rückweg nach Glasgow. Uns schwebt ein uriger Pub/Hotel/B&B mit angeschlossener Bar vor, in der man auch den einen oder anderen Dram nehmen kann.

      Hat da jemand evtl. ein paar Empfehlungen? Wir brauchen keinen Luxus, eher einen Pub, der über das gewöhnliche Essen und Trinken hinausgeht.

      Würde mich über Empfehlungen sehr freuen!

      Beste Grüße

      Caspar
      Look behind you! A three-headed monkey!
      Hi

      Wie wärs mit dem George Hotel in Inveraray?

      Ist zwar ein paar Jährchen her, seit ich das letzte Mal da war, aber das müsste Deine Anforderungen so ziemlich erfüllen.
      Liegt am Weg von Skye nach Glasgow, hat ein wie ich fand tolles grosses Pub mit Ambiente, und zumindest damals einer sehr anständigen Whiskyauswahl. Auch das essen habe ich durchaus in guter Erinnerung...kein Schickimicki, aber durchwegs guter Pubfood
      Livemusik dürfte es am Weekend auch noch geben...

      Und den einen oder anderen shop hat es ja auch noch in Inveraray...Und ein schönes castle, falls von Interesse

      Gruss
      Ardie

      Ardie schrieb:

      Hi

      Wie wärs mit dem George Hotel in Inveraray?



      Sieht gut aus, aber leider ist nichts mehr frei. Vielleicht kommen wir aber andernorts in Inveraray unter, in den Pub kann man bestimmt auch ohne dort zu übernachten.

      Eggi schrieb:

      Clachaig Inn im Glencoe


      Leider schon ausgebucht, bzw. es sind am Wochenende immer nur min. 2 Nächte möglich.

      Kleeblatt schrieb:

      Loch Leven Hotel mit Pub und Restaurant mit guter Whisky und Gin Auswahl.


      Auch hier ist leider schon alles weg.

      Schon mal vielen Dank für die guten Tipps. Sie gehen alle in die richtige Richtung, nur leider ist noch kein Treffer dabei.
      Look behind you! A three-headed monkey!
      Das hat zwar keine große Whiskyauswahl, habe ich jedoch als sehr besonders in Erinnerung:

      Corrour Station im Rannoch Moor.

      Nur per Zug oder ein bis zwei Tageswanderung zu erreichen. Sehr urig, sehr leckeres Essen und - wenn man mal von der Bahnverbindung absieht - in the middle of nowhere.

      Bin dort 2012 und 2013 hingewandert. Habe aber dann in dem naheliegenden Hostel übernachtet. Mittlerweile haben die im oder am Restaurant auch Zimmer. Einfach bis Bridge of Orchy oder Tulloch fahren, Auto stehen lassen und mit dem Zug bis Corrour fahren.
      na gut ... das Inveraray am Weg von Skye nach Glasgow liegt, wusste ich zwar auch noch nicht .... :D ... aber wenn's Inveraray sein darf, dann

      Bed and Breakfast and Guest House on Loch Fyne

      Gigha ist noch frei und besteht im Prinzip aus einem Double, einem Twin und einem Bad (Zugang vom Twin) - da hätte jeder sein eigenes Schlafzimmer, war letztes Jahr bei uns zwei Kerls kein Problem und kostete nix extra. Das Haus ist tip top, und die fünf Minuten bis Inveraray Downtown kann man wohl noch in jedem Zustand laufen, auch wenn dann vielleicht fünf Minuten nicht mehr reichen ... :wh2:


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679

      Eggi schrieb:

      Das hat zwar keine große Whiskyauswahl, habe ich jedoch als sehr besonders in Erinnerung:

      Corrour Station im Rannoch Moor.



      Das klingt ziemlich interessant. Ich glaube, wir sind vor ein paar Jahren bei unserer Wanderung auch dort vorbei gekommen, aber für unseren jetzigen Kurztrip ist es evtl. doch etwas zu abseits.

      cairdean schrieb:

      na gut ... das Inveraray am Weg von Skye nach Glasgow liegt, wusste ich zwar auch noch nicht .... :D ... aber wenn's Inveraray sein darf, dann

      Bed and Breakfast and Guest House on Loch Fyne
      :wh2:


      Da wir in Schottland auch sehr gerne einfach mit dem Mietwagen unterwegs sind, wäre eben auch ein minder direkter Weg nach Glasgow in Ordnung. :D Inveraray wäre da zur Not auch noch möglich. Aber vielleicht findet sich ja noch etwas näheres.

      Eggi schrieb:

      Das Cluanie Inn bei den Five Sisters of Kintail wäre evtl auch was für euch. Übernachtet habe ich da zwar noch nicht, aber gegessen. War sehr ordentlich. Und die Whiskykarte war auch gut. Ich meine sogar sehr gut.


      Da wäre nur noch ein Superior Zimmer zu 170 GBP im Kingsize Doppelbett frei. Die Variante klingt zwar nicht schlecht, aber vielleicht nicht mit meinem Kumpel :ups:
      Look behind you! A three-headed monkey!
      Entschuldigung Casper, dass ich grade offtoppic hier reingrätsche ... aber ihr macht mir gerade etwas bange. :dizzy:

      Wir fahren nämlich im Mai nach Schottland und hatten vor, bis auf die ersten beiden Übernachtungen in Edinburgh nüscht an Übernachtungen vorzubuchen, um ... wie bei meinem Erstbesuch (Anfang der 90iger)... frei Schnauze durch die Lande zu ziehen.

      Liegt es an dem Zeitpunkt, dass in der Gegend schon so viel ausgebucht ist oder ist das mittlerweile einfach so, weil das gesamt Forum dort urlaubt? :zwinker: :D
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      Ich bin zwar nicht Casper, aber was so die Unterkünfte an Hotspots angeht (vor allem Skye), sollte man in der Saison mittlerweile leider vorbuchen. Und mittlerweile gehört wohl Mai auch zur Saison. Von letztem Jahr weiß ich, dass in den Sommermonaten Skye komplett überfüllt war. Man selbst auf den Campingplätzen keinen Platz mehr bekommen hat und es wurde gebeten, Skye nicht "auf Glück" anzufahren, da auch reichlich Staus waren. Was wohl mittlerweile auch wesentlich stärker frequentiert wird, sind die nördlichen Highlands, seitdem es diesen "Northcoast 500" (oder wie das heißt) gibt.

      Bezüglich Caspers frage:
      Eine Idee hätte ich noch: "The Grog & Gruel" in Fort William. Das ist zwar nur ein Pub mit Restaurant in der Fußgängerzone, dafür fand ich es da sehr gemütlich und das Essen verdammt lecker (vor allem die Wildschweinburger). Es gab leckeres Cask Ale und die Whiskyauswahl war auch ordentlich (natürlich jetzt nicht 200-300 Malts, aber ich habe für einen Abend dennoch genügend leckeres gefunden, was ich noch nicht im Glas hatte oder es schon lange her war). Ist eigentlich immer mein Anlaufpunkt, wenn ich mal in Fort William bin.
      Übernachten kann man da wahrscheinlich zwar nicht und der Charme der Fußgängerzone von Fort William ist natürlich keine Highlandidylle, aber in Fort William müsste man eigentlich noch in fußläufiger Entfernung was finden und die Alternativen brechen ja so langsam weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eggi“ ()

      Dann steuer ich auch noch mal eine Idee bei: Mallaig, bequem mit der Fähre von Armadale aus zu erreichen (muss ja nicht immer die Skye Bridge sein ;) ).
      Im Annies Brae gibt es mehrere B&Bs, direkt nebenan im West Highland Hotel wartet eine sehr ordentlich bestückte Bar (zumindest war das vor ein paar Jahren noch so) - und in den kleinen Restaurants (Cornerstone, Tea Garden) habe ich den frischesten Fisch und den leckersten Krabben-Cocktail meines Lebens gegessen. Hat wohl was für sich, wenn die Fischerboote keine 20 Meter entfernt ihre Ladung löschen... :D
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio
      So, nach einer kürzeren Abstinenz schaffe ich es auch endlich zu antworten:

      ​Wir haben uns jetzt mal für Mallaig entschieden. Die meisten B&B sind zwar auch hier schon voll, aber ein paar Anfragen laufen noch. Ansonsten kann man auch im West Highland Hotel selber noch einigermaßen günstig unterkommen. Mallaig bin ich erst einmal auf der Durchreise gewesen und die Aussicht auf das frische Seafood war hier ausschlaggebend. Vielen Dank an alle für Eure guten Tipps!

      ​@ Mr. Mooc: bislang waren wir auch immer nur spontan in Schottland unterwegs und hatten nix vorgebucht. Allerdings war das bislang immer entweder im Frühling (bis Mai) oder Herbst (ab September). Das hat eigentlich auch immer gut funktioniert. Und Skye selber scheint in der Tat noch mal schwieriger zu sein. Ich werde jedenfalls in Zukunft wohl wieder vorbuchen. Auch wenn es etwas lästig ist.
      Look behind you! A three-headed monkey!