Erfahrungen Whisky Seminar von Jochen Schweizer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erfahrungen Whisky Seminar von Jochen Schweizer

      Hallo zusammen,

      hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Whisky Seminar von Jochen Schweizer gemacht?
      Es wird in diversen Städten in ganze DE angeboten, allerdings bin ich derartigen Veranstaltungen, welche nicht direkt von "Experten" veranstaltet werden eher skeptisch. Vor allem bei einem prteis von knapp 90EUR ohne jegliche Angabe der zu verkostenden Whiskys.

      Hier der Link - Whiskey Seminar | Jochen Schweizer

      Danke und VG;
      Ben
      Aktuelle FT: -
      Abgeschlossene FTs: 262 Whiskys, 28 Gins, 7 Rums und 5 Malternativen

      SAMPLELISTE
      Ich habe auch keine Erfahrung damit, aber anhand der extrem unterschiedlichen Seminarangebote je Stadt sieht man, dass hier wohl nur diverse Tastings vermittelt werden.
      Beim Beispiel München kann ich dir schon mal eine klare Info geben, da es sich zu 99,9% Wahrscheinlichkeit um dieses Tasting hier handelt:
      whiskyseminar | sushi + soul

      Ich habe keine Ahnung, welche Whisky dort verkostet werden und ob es insgesamt sein Geld wert ist, aber wenn der Chef persönlich das Tasting führt, dann hast du zumindest jemanden da, der Ahnung hat. Das kann ich bestätigen.
      Ich kann jetzt speziell nichts zu den Tasting- Angeboten sagen, wenn ich mich jedoch nicht irre, fungiert das Jochen- Schweizer- System vorwiegend als Vermarktungs- und Abwicklungsplattform.
      Ich meine, bei den verschiedenen Events handelt es sich meist um Dienstleister, welche ihr Angebot "eben auch" über Jochen Schweizer vermarkten; sprich Jochen Schweizer ist in diesen Fällen nicht Veranstalter.