Loch Lomon / Inchmurrin Kriterien für Bezeichnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Loch Lomon / Inchmurrin Kriterien für Bezeichnung

      Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe:

      Weiß jemand welche Kriterien für die Vergabe der verschiedenen Bezeichnungen der Abfüllungen der Loch Lomond Distillery herangezogen werden und gibt es dafür eine Quellenangabe? Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, wird "Croftengea" wohl für einen getorften Single Malt verwandt. Aber wie sieht das mit den anderen aus? Insbesondere interessiert mich die Abgrenzung zwischen "Loch Lomond" und "Inchmurrin".
      aktuell heißen die getorften Loch Lomonds INCHMOAN...

      Die eine Theorie sagt, das INCHMURRIN die ungetorfte Variante ist und im LOCH LOMOND von allem (peated und unpeated) was rein kommt.

      Die andere Theorie sagt, das bei Loch Lomond immer abwechselnd eine Marke bis zur Unverkäuflichkeit heruntergerobbt wird; und dann durch eine neue ersetzt wird.

      Ich glaube eher an ersterer Theorie.
      Immer schön Dram bleiben
      Hi there,

      Loch Lomond macht angeblich 9 verschiedene single malts, von denen 8 einen Eigennamen haben.

      Inchmurrin unpeated
      Loch Lomond peated
      Loch Lomond unpeated
      Inchmoan peated
      Inchfad peated
      Craiglodge peated
      Croftengea peated
      Old Rhosdu unpeated

      Glen Douglas ?

      Die malts sind (fast) alle nach Inseln im Loch Lomond See benannt.

      Mit der grain Anlage machen sie auch einen malt der aber nicht als single malt bezeichnet werden darf.

      Was intern noch alles an whiskies gemacht wird, weiß natürlich keiner so genau.

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kallaskander“ ()