Black Velvet 1,75 Liter 1979 vermutlich abgefüllt 1984

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Black Velvet 1,75 Liter 1979 vermutlich abgefüllt 1984

      Liebe Community,

      bei der Auflösung eines Haushalts in der Familie sind wir auf eine noch verschlossene Flasche Black Velvet Whiskys gestoßen.
      Interessant hierbei ist, dass sie noch verschlossen ist und eine doch ungewöhnliche Füllmenge von 1,75 Litern hat. Die Flasche hat an der Rückseite einen Henkel. Vermutlich ist sie 1984 abgefüllt worden, es wurde 1984 am Etikett oben handschriftlich notiert.

      Wer hat Interesse sich das Schmuckstück anzueignen?

      Das Fläschchen liefert auch noch eine schöne Geschichte mit.
      Meine Schwiegermutter hatte die Flasche von einer Freundin organisieren lassen, die in der kanadischen Kaserne im Raum Rastatt gearbeitet hatte, und sie ihrem Schwiegervater geschenkt. Scheint nicht die erste gewesen zu sein, denn eine leere Flasche haben wir im Keller ebenfalls gefunden.
      Leider ist er einige Zeit später gestorben und außer ihm gibt es keine Whisky - Freunde in der Familie. Daher haben wir die Flasche nun ungeöffnet in seinem Keller gefunden, nachdem seine Frau gestorben und der Keller ausgeräumt wurde.

      In einem Onlineshop habe ich für eine 1-Liter - Flasche einen Preis von 330€ gesehen. Bitte um Angebote bei Interesse an der Flasche.

      Leider sind die Bilder zu groß, um sie hier einzustellen. Bei Interesse sende ich gern Bilder per Mail aus verschiedenen Perspektiven.

      Wir würden uns freuen, wenn die Flasche eine neue Heimat findet, die sie auch zu schätzen weiß, und wenn damit für unsere Tochter (9 Wochen alt) Geld zum Anlegen dabei herauskommt.

      Viele Grüße

      Friederike
      Hallo erst mal. Ich bin der Dominik und ich möchte dir gerne helfen.
      Ich will deine wirklich hohen Erwartungen nicht dämpfen, tue es aber trotzdem. Habe mir mal "wirklich!" die Mühe gemacht etwas zu recherchieren und bin nach gerade mal 1 Minute Suche auf folgendes gestoßen.

      klick mich

      Dann die Aktuelle Abfüllung davon (sprich neues Label) klick mich

      und etwas in der Whiskyauction über diese 1979 abgefüllte Flasch in der 1 Liter Version klick mich VK war 15€

      Preise sind 15-20 Euro/Dollar

      Wo hast du denn diese Flasche für 330€ gefunden? Nirgends richtig?! Für 10€ inkl. Versand kannst du mir die Flasche gerne schicken. Alles weitere dann via PN :D

      Liebe Grüße Dominik

      Edith: habe die Flasche tatsächlich für knapp 330€ gefunden bei MoM klick mich. Aber ob Sie für diesen Preis jemand kauft?! klick mich
      WB-Whishlist: Klick


      Mensch Leute. Raubt ihr doch nicht gleich wieder alle Illsionen. Zumal ja noch diese wirklich tolle Geschichte dazu gehört. Und dann soll das viele Geld schließlich auch noch für die gesegnete Zukunft des kleinen Töchterchens verwand werden. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass handschriftliche Notizen auf dem Flaschenlabel zu einer erheblichen Wertsteigerung beitragen (solange sie nicht von Jim McEwen stammen).
      Hallo zusammen,

      vielen Dank für die (konstruktive ) Kritik!
      Schade, da das einzige halbwegs passende bei Master of Malts gefunden hatte (was für mich Laien als passend ausgesehen hatte) hatten wir schon Hoffnung, dass es sich vielleicht doch um etwas Besonderes handeln könnte. Und wir das Geld für die kleine Maus verwenden können.

      @Pauci/Dominik: Danke fürs Angebot, aber für den Preis kann ich die Flasche im Regal stehen lassen und unserer Tochter später mal die Geschichte dazu erzählen inkl. des Versuchs das Teil zu verkaufen. ;-)

      Viele Grüße

      Friederike

      Pauci schrieb:

      Edith: habe die Flasche tatsächlich für knapp 330€ gefunden bei MoM klick mich. Aber ob Sie für diesen Preis jemand kauft?!

      Für den Preis würde ich mich, natürlich schweren Herzens, davon trennen! Will nicht jemand gleich 2? Eine zum trinken und eine zum Sammeln?
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      mmmh, die Geschichte ist wirklich schön, aber auch etwas gruselig.
      Bestimmt wird sie dem Einen oder Anderen als mahnende Anekdote von einer Flasche Whisky und einem toten Schwiegervater in Erinnerung kommen, wenn er dann vor einem ähnlichen Kellerfund steht und sich überlegt diesen doch zu probieren. Vielen Dank dafür, Frederike!

      Ob man nun aber eine so drastische Familiengeschichte nehmen sollte, um junge Menschen auf die Gefahren von Alkohol hinzuweisen, mmmh, da bin ich mir nun nicht so sicher.

      Viel Freude euch.
      Immer schön Dram bleiben