Glenturret OA 12 Jahre, 43 %

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Glenturret OA 12 Jahre, 43 %

      Es geht um die Originalabfüllung mit braunem Etikett und schwarzem Schrauber.

      Probiert wurde sie auf der diesjährigen (2018er) Fair in Limburg

      Nase: Honig, Zitrus
      Mund: SEIFE, oh gott die Hölle aller Seifen und leider (für mich) untrinkbar. Gestürzt oder (hoffentlich nicht) gewollt ist hier die Frage

      Man muss sagen es war eine Anbruchflasche vom Sonntag aus der Klimazone Subtropen im Zelt

      Eine vorherige Flasche die leider schon ein paar Jährchen leer ist, war dagegen vollkommen Seifenfrei und sehr gut trinkbar (Fruchtig süß). In der Nase ähnlich wie die jetzt probierte.

      Gibts da ähnliche Erfahrungen bei jemand? Gerne auch die ohne Seife ;)
      Ich liebe ja Glenturrets... aber 12OA 43% mit Schraubverschluss kenne nicht.... und habe den jetzt auch nicht in der WB gefunden. Gibt es dazu ein Bild?

      Aber ich keine leider auch die "Hölle aller Seifen" bei einem anderen Glenturret:
      Glenturret 07-year-old - Whiskybase

      Der schmeckte auch so, als wäre er umgekippt gewesen. Aber der - mir sehr vertrauenswürdige - Besitzer der Flasche, beteuerte, dass dieser ungenießbare Whisky, genau so schmeckt, als er die Flasche aufgemacht hatte. Entweder hat der gute Johan auf der Whiskybase von der gleichen Flasche gekostet (was ich mir nicht vorstellen kann, da er ihn ja immernoch mit 55 Punkten, sprich irgendwie trinkbar, bewertet hat) , oder in dessen Flasche spukte die gleiche Seife.

      Entweder wurden sie also geschmacklich so produziert, oder der Verschluss tut auch der geschlossen Flasche nicht gut.
      Immer schön Dram bleiben
      oh, habe wohl mehr ein optisches Gedächnis, den kenne ich noch von vor einigen Jahren.

      Der hatte eigentlich keinen großartigen Seifengeschmack. Zumindest ist er mir nicht so in Erinnerung. Aber er hatte auch nicht diesen - wie ich finde - für Glenturret so typischen, extrem starken Geschmack nach Butterscotch, Fudge, Karamell etc. aber schon malzig. Ich fand den damals aktuellen 12er besser.
      Immer schön Dram bleiben