Road Works bei Nacht auf dem Weg nach Campbeltown während dem Festival

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Road Works bei Nacht auf dem Weg nach Campbeltown während dem Festival

      Gerade folgende Meldung bei Facebook gesehen.
      Uns hat es letztes Jahr schon erwischt, als wir mit der späten Fähre von Islay runter sind. Eventuell für Leute interessant die von CT nach Kennacraig zur Fähre fahren wollen und die 7 Uhr Fähre nehmen.

      Road problems on A83 during Campbeltown Malts Festival and Feis Ile!

      Sunday 20th May to Friday 1st June
      BEAR Scotland, acting on behalf of Transport Scotland, are planning to carry out essential resurfacing works on the A83 trunk road, to the South of Clachan.
      Works will commence on 20th May 2018 for 10 nights, Sunday night to Thursday night each week. It is anticipated that the work will be completed by 1st June 2018.

      In an effort to minimise disruption to motorists and the local community using the A83, it is proposed that the resurfacing be undertaken overnight, between the hours of 9pm and 7am each night.
      Outwith these working hours traffic management will be removed, however a temporary 30mph speed limit will remain in place, as traffic will be travelling over a temporary surface.
      Due to restricted available road widths within this section of the A83 the road will be closed over the extents of the work, in both directions each night during the above dates and times.
      Traffic will be allowed through the site during amnesties at 10pm, 12am, 2am and 4am to minimise disruption. Emergency services will be able to pass through the works at all times.
      slàinte mhath :prost:
      René

      Dem Enerlump sei Whischkybar (Samples)

      “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” ― Dalai Lama XIV
      Das stimmt, es finden wohl nur arbeiten von Sonntag bis Donnerstag statt.
      Freitag und Samstag sind nicht betroffen, außer vielleicht ein Stück auf dem dann 30mph ist.
      Interessant wird es wohl wenn man spät anreist oder Freitagsmorgens schon die 7 Uhr Fähre nehmen möchte.
      slàinte mhath :prost:
      René

      Dem Enerlump sei Whischkybar (Samples)

      “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” ― Dalai Lama XIV

      Eggi schrieb:

      decadent schrieb:

      Das sind solche Vollidioten, wie kann man das während der Hochsaison machen!?

      Wir haben genau die Fähre um 7 Uhr am Freitag...da müssen wir wohl um 4 Uhr durchfahren...


      Mai ist noch keine Hochsaison (auch wenn da ein Whiskyfestival stattfindet) und sollen sie vielleicht Straßenarbeiten im Winter bei ggf. Eis und Schnee terminieren?


      Ende Mai ist die beste Zwit um die Insel zu besuchen und es findet nicht ein Festival statt sondern zwei, zu denen tausenden hinfahren. Die Monate März und April, sowie auch September und Oktober würden sich anbieten, da wären auch die Festivals und viele Touristen betroffen.

      Aber Hauptsache etwas sagen.

      Stefan-Hannover schrieb:

      decadent - ... zwar nicht Hauptsache, allerdings sage ich Dir auch etwas:

      immer die anderen sind Vollidioten!


      Nein, Stefan, ich bin der Idiot, der dort hinfliegt, sein Geld dort für die lokale Wirtschaft ausgibt und erwartet, dass er um 7 Uhr über den einzigen Weg zur Fähre, die auch schon längst bezahlt ist, fahren kann. Und das alles während Tausend andere Idioten das gleiche Problem haben.
      wie hat man nur vor dem Internetzeitalter seine Reise geplant?

      Also 4 Uhr würde ich mir da jetzt nicht antun... ich würde dann wirklich die Alternativ-Strecke einmal um den Pudding rum wählen. Abhängig von deinem Quartier dauert das so 70 bis 90 Minuten...

      Alternativ steht da ja... "Emergency services will be able to pass through the works at all times." Dies bedeutet ja, dass hier keine technische Vollsperrung vorliegt. Man sollte da also mit einer geringen Wartezeit und freundlichem Zureden auch vorbeifahren können. Ob ich mich darauf verlassen würde, weiss ich natürlich nicht. Aber in der Regel sind die Menschen da ja hilfsbereit.
      Immer schön Dram bleiben
      Ich denke auch an die Alternativeroute(n):

      Mal als Ausgangspunkt Bellochantuy genommen, dauert die Fahrt über Campbeltown und Crossaig 1 Stunde 20 Minuten (ja ich kenne die vielen Kurven ...) und die Fahrt ab Killean quer rüber zur B 842 1 Stunde 15 Minuten.
      Fähre um 07:00, Ankunft in Kennacraig um 06:20, Abfahrt in Bellochantuy 05:00 Uhr. Immer noch besser als um 04:00 Uhr die Öffnung abzuwarten.

      So oder so, ich drücke Dir beide Daumen!

      decadent schrieb:

      Stefan-Hannover schrieb:

      decadent - ... zwar nicht Hauptsache, allerdings sage ich Dir auch etwas:

      immer die anderen sind Vollidioten!


      Nein, Stefan, ich bin der Idiot, der dort hinfliegt, sein Geld dort für die lokale Wirtschaft ausgibt und erwartet, dass er um 7 Uhr über den einzigen Weg zur Fähre, die auch schon längst bezahlt ist, fahren kann. Und das alles während Tausend andere Idioten das gleiche Problem haben.


      Meinst du, dass tausende auch solche Idioten sind wie du und sich ihr B&B für eine 7:00 Fähre auf einem kleinen Teilstück gebucht haben, dass dann gesperrt ist? Von Campbeltown mit Umweg und von Tarbert aus kommt man doch nach Kennacraig. Du machst DEIN Problem schon ein bißchen größer als es für die meisten ist.

      Krümelmonster schrieb:

      Ich denke auch an die Alternativeroute(n):

      Mal als Ausgangspunkt Bellochantuy genommen, dauert die Fahrt über Campbeltown und Crossaig 1 Stunde 20 Minuten (ja ich kenne die vielen Kurven ...) und die Fahrt ab Killean quer rüber zur B 842 1 Stunde 15 Minuten.
      Fähre um 07:00, Ankunft in Kennacraig um 06:20, Abfahrt in Bellochantuy 05:00 Uhr. Immer noch besser als um 04:00 Uhr die Öffnung abzuwarten.

      So oder so, ich drücke Dir beide Daumen!


      Danke, Herbert! Ich denke wir werden die Route über Kilean nehmen, dort ist nämlich unsere Unterkunft. Und eine Stunde mehr Schlaf nach dem Springbank Open Day wird durchaus von Vorteil sein ;) Voraussetzung natürlich der Weg ist vefahrbar, auf Google Earth sieht es nicht sehr einladend aus :D

      Eckibär schrieb:

      Immer mit der Ruhe...die Arbeiten liefen schon im November...es ist nur halbseitig gesperrt tw. mit Ampelbetrieb


      Stimmt schon, uns hat es im November erwischt, als wir um 22 Uhr von der Fähre runter sind. Da war alles dicht und wirklich nur zu genannten Uhrzeiten wurde auf gemacht.
      Wir mussten dann die Route an Arran vorbei fahren, bei Nacht auch kein Vergnügen.
      slàinte mhath :prost:
      René

      Dem Enerlump sei Whischkybar (Samples)

      “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” ― Dalai Lama XIV