Laddich in der Tonflasche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Laddich in der Tonflasche

      Gab’s die auch mit Schrumpfkapsel? Also meine haben den Kopf mit rotem Wachs versiegelt.

      Täusche ich mich, oder sieht man sogar noch rote Spuren am Holz?

      Bruichladdich 1989 Tonflasche, seit Jahren ausverkauft, rare! | eBay
      'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

      Humphrey Bogart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „portellen1983“ ()

      Hi there,

      die gab es mit einem roten Siegellack, der die Eigenart hat, mit den Jahren einfach von selber zu zerbröseln.

      Wenn mich nicht alles täuscht ist das eine Schrumpfkapsel wie sie für Weinflaschen üblich ist, das schwarze Dekor obendrauf erinnert daran... auch wenn man es nicht gut erkennen kann.

      Wenn es diese Reihe mit Schrumpfkapseln gab, was ich bezweifle, dann sicher mit welchen die auch auf die Flasche drauf passen...

      sieht so aus, als habe man aus der Not eine Tugend gemacht und den bröselnden Lack durch die Schrumpffolie ersetzt.

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Alle Flaschen aus dieser Serie hatten den roten Siegellack obwohl der 1984er eher ins Orange tendierte.
      Wie schon angesprochen zerbröselt der Lack nach einige Zeit gerne bereits beim Ansehen und auch meine stehen auch "kurz vor dem Verfall".
      Aus seriöser Quelle bzw. wenn man sich kennt hätte ich damit keine Probleme. Ansonsten habe ich die eher "unscheinbar" in Erinnerung, wenn es ums Trinken geht.
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.