Glenrothes 1956 30Y G&M Brown Label, 46%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Glenrothes 1956 30Y G&M Brown Label, 46%

      Distillery: Glenrothes
      Bottler: Gordon & MacPhail (GM)
      Bottling Serie: Connoisseurs Choice / Brown Label
      Vintage: 1956
      Stated Age: 30 years old
      Strength: 40.0 % Vol.
      Size: 750 ml

      Glenrothes 1956 GM - Ratings and reviews - Whiskybase

      Nose
      Ouh, der hat eine schön fettig-ölige Nase wie man es von manchen Vintage-Dingern kennt, angebrannte Butter, allerlei Nüsse kandiert, ein gesamtes altes, edles Möbelinterieur verstaubt in 'ner Lagerhalle, Kastanie, vertrocknete Orangenschale und ätherische Öle der Frucht, helle Rosinen, Milchreis mit Zimt, Grapefruitschale, Muskat, Kampfer, Kardamom, Ingwer, Rosmarin, ein paar Pflaumen und Kirschen mit Kernen dazwischen, viel brauner Zucker und dunkler Honig

      Taste

      Ziemlicher Antritt für einen 40%igen, supersüßer brauner Zucker tritt ein, direkt danach Orangenöl, Grapefruitschale, Kastanienlikör, alte Kommode, alte Tabakschachtel, der Milchreis mit Zimt und Rosinen, verdörrte Pflaumen, Muskat, Kardamom, Ingwer, etwas schwarzer Pfeffer, Kampfer, Nelke, Kirschkerne, Studentenfutter, ein wenig Graubrotkruste, Tannine, altes Leder, sehr Vintage auch im Geschmack wenn man weiß was ich meine, dunkles Toffee, Walnüsse, Oregano und Thymian

      Finish

      Verbrannte Creme Brulee, Kastanie, Kirschkerne, Muskat und Zimt, Kampfer, Leder, Tannine, lang, Oregano

      Comments
      Ganz klasse Vintage-Malt, die Nase ist ein Traum für die 40% besonders, hat nochmal 1-2P mehr als der Geschmack, der aber auch noch klasse ist, besonders für Oldschool-Freunde, der Abgang ist typisch ein wenig bitter und dünner als der Rest, aber fällt nicht zu sehr ab. Wenn ich aufteilen müsste wären es quasi N:92P/T:90P/F:86P

      89P
      Grüße,
      Robin

      Whiskybase: LiquidThoughts

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GratWanderer“ ()