4. Just Whisky Oberhausen 08. - 09. Juni 2018 - Wer ist dabei?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      4. Just Whisky Oberhausen 08. - 09. Juni 2018 - Wer ist dabei?

      Tach Zusammen,

      bis jetzt noch keinen Thread dazu gefunden.

      Dieses Wochenende findet wieder Toms Hausmesse statt:



      Zentrum Altenberg

      Hansastr. 20, 46049 Oberhausen

      08. - 09. Juni 2018

      Freitag 16-22 Uhr · Samstag 12-20 Uhr

      Wer ist dabei?

      Freitag
      .
      .

      Samstag
      Dimmi2000

      Was ich suche: Glen Grant 1976 SSMC , Dalmore AD Rattray , generell Toffee/Butterscotch Aromen

      -----------------------------------------------------------------------------------

      "Menschen, die Ironie nicht verstehen, finde ich super."

      unbekannt
      Wer ist dabei?

      Freitag
      .
      .

      Samstag
      Dimmi2000
      Eggi
      kundalini
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)
      Der GEdanke zur Just WHisky zu fahren, keimte irgendwann vor ein paar Wochen, als ich im Fassstark Forum unterwegs war. Da noch mit dickem Fragezeichen, weil bei uns in der Firma im Moment Urlaubszeit ist und unser Geschäft ja bekanntermaßen nicht ruht.

      In der letzten Woche zeichnete es sich ab, dass es klappen würde und ich war Feuer und Flamme. Gerade weil ich in Oberhausen auf viele altbekannte Gesichter und Freunde treffen werde... Werner, Thomas, Markus, Frank, Jens, Tom... endlich mal Leute persönlich kennenlernen werde, mit denen ich seit Jahren virtuell verbunden bin... Chris und noch so einige. Da ich hier in der Whiskydiaspora lebe, ist die Fahrt zu einer Whiskymesse meist eine halbe Weltreise und so tingelte ich mit dreimaligen Umsteigen nach Oberhausen und kam um kurz nach elf an. Vor der Messe wunderte ich mich, dass die Aussteller alle so seelenruhig draußen auf den Stühlen rumlümmelten und setzte mich dazu. Irgendwann erfuhr ich, dass die Messe erst um 12 öffenete. Zum Glück bin ich nicht morgens - wie ursprünglich geplant - um 7 schon losgefahren.

      Die Messe startete ruhig, wurde dann rasch voller. Aus Besuchersicht fand ich es voll, aber angenehm voll. Durch das gute Konzept mi der Messe in der Halle und ausreichenden Sitzmöglichkeiten draußen (teils in kleinen Zelten, teils im Schatten unter Bäumen), konnte man über die Messe schlendern und sich mit einen Dram oder einem Bier draußen hinsetzen. Die Besucherzahl am Samstag fand ich sehr gut - vor allem in Anbetracht der Hitze. Highlight war für mich einfach mal wieder - wie anfangs geschrieben - alte Freunde zu treffen. Klar ein paar Whiskys hatte ich im Glas, aber das war nicht der Hauptgrund hinzufahren. In der Woche bin ich ja noch wie die Jungfrau zum Kinde zum Speyburn Clan Germany gekommen und wurde gleich von Thomas (Odin) und Markus (Imperial) mit Samples versorgt. Jens (Altstadtkneipe) hatte "zufälligerweise" an seinen Stand zwei endgeniale Speyburns aus den 70igern und so hielt ich mich fast die ganze Zeit im Bermudadreieck von Anam na... Dingsbums, Whiskykanzler/Clansman und Altstadtkneipe auf... bin dort quasi versunken. Whiskys waren es am Ende gar nicht viel - 7 Stück, dazu noch zwei Flaschen Bier und 3 große Flaschen Wasser (sonst wäre ich bei dieser Hitze kaputt gegangen). Sehr gefreut habe ich mich noch, als ich aus dem Fassstark Archer, Ostfriese, Nonkonform und Oldie61 (ich hoffe, ich habe eure Nicks alle richtig zugeordnet und keinen vergessen) getroffen habe, und aus dem Cutty/Blauen den Kundalini, Woody, Käfer, Rudi, Bernd + Frau. Der Andy lief mit Nico und seinem Kumpel mir mehrfach über den Weg - war ebenfalls sehr schön, euch auch mal wieder gesehen und gesprochen zu haben. Falls ich jemanden vergessen habe..., tut mir leid.

      Wenn ich es nächstes Jahr irgendwie einrichten kann, komme ich wieder gerne.