BenRiach Batch 15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BenRiach Batch 15

      Gerade auf Whiskygospel das neue BenRiach Release entdeckt.
      Was wären eure Favoriten? Bin mehr auf die Preise gespannt


      Impressive selection from BenRiach distillery in their new Batch 15 cask bottlings:

      1991 CASK #6898, Aged 26 years, Burgundy Barrique
      1992 CASK #979, Aged 25 years, Port Hogshead
      1995 CASK #7383, Aged 22 years, Peated / Oloroso Sherry Butt
      1997 CASK #4437, Aged 20 years, Marsala Hogshead
      1997 CASK #7859, Aged 20 years, Virgin Oak Hogshead
      2005 CASK #5014, Aged 12 years, Oloroso Sherry Butt
      2006 CASK #1855, Aged 11 years, Sauternes Barrique
      2006 CASK #2406, Aged 11 years, Port Pipe
      2007 CASK #8731, Aged 10 years, Moscatel Hogshead
      2007 CASK #8737, Aged 10 years, Moscatel Hogshead
      2007 CASK #3236, Aged 10 years, Oloroso Sherry Butt
      2008 CASK #5807, Aged 10 years, Sauternes Barrique
      2005 CASK #2682, Aged 12 years, Peated / Port Pipe
      2007 CASK #7722, Aged 10 years, Peated / Virgin Oak Hogshead
      2007 CASK #3071, Aged 10 years, Peated / Oloroso Sherry Butt
      2007 CASK #7610, Aged 11 years, Peated / Rum Barrel
      2008 CASK #2048, Aged 9 years, Peated / Port Pipe
      slàinte mhath :prost:
      René

      Dem Enerlump sei Whischkybar (Samples)

      “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” ― Dalai Lama XIV
      da kommen mir ja fast schon die tränen, was aus benriach gemacht wurde.
      'burgundy', 'rum', 'sauternes', 'port', 'moscatel' und anscheinend (bis auf 'sauternes') die
      devise 'je jünger desto größere fässer' also höhere flaschenanzahl.
      wenn ich das so lese, dann hilft auch nix mehr mit blind oder doppelblind.
      so blind kann man doch gar nicht mehr werden.
      tempi passati, andererseits ist es trend der zeit: cosi fan tutte
      Was? du suchst? du möchtest dich verzehnfachen, verhundertfachen? du suchst Anhänger? - Suche Nullen! F.N. Götzen-Dämmerung
      cosi fan tutte

      Aber ist nicht schon die Zeit nah, das man mit dem Trend "Machen ja alle so" wirklich nicht mehr die Massen hinter dem Ofen raus lockt und überzogene Preise dafür gezahlt bekommt. Ich bin inzwischen der Überzeugung das gerade Unternehmen wie Benriach, die nur bedingt eine Fanszene für junges Zeug aufgebaut haben, in den nächsten 10 Jahren ganz schwere Zeiten auf sich zukommen sehen. Und gerade wenn ich an die Traumstöffchen der 70'er aber auch die guten Tropfen nach der ersten Übernahme denke, wäre das sehr traurig.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Markus, da magst Du Recht haben und das wäre wirklich traurig. Ich bin ein grosser Benriach Fan und habe schon seit längerem Probleme mit den jüngeren Abfüllungen, da ich immer noch das alte "Zeug" im Hinterkopf habe. Wenn ich mir das aktuelle Batch anschaue, erschreckt mich etwas die Geschwindigkeit, mit der der Abstieg erfolgt.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg