B&B in der Nähe vom Appelcross Pass und dem Dee Tal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      B&B in der Nähe vom Appelcross Pass und dem Dee Tal

      Hi folks,
      habe mich kurzfristig entschlossen Ende August einen Kurzurlaub in Schottland zu verbringen.
      Deshalb bin ich auf der Suche nach 2 B&B in der vorgenannten Gegend.
      Kann mir jemand (gerne auch mehrere) einen oder Tipp geben.
      Vielen Dank im Voraus.
      Ein wahrer Freund ist jemand, der dir Geld leiht und dann das Zeitliche segnet........Steve Martin
      ...nicht jedemanns Sache, vielleicht auch zu weit weg, aber wenn ich da in der Gegend bin, übernachte ich meist im Torridon Youth Hostel.
      Die haben vor ein paar Jahren renoviert und bieten auch Doppelzimmer oder Familienzimmer an. Die schottischen Jugendherbergen im Hinterland sind wesendlich besser als man so vermuten würde. Das Wort "Youth" im Namen. Ist hier eher irreführend. Schulklassen oder Jugendgruppen findet man dort in den Highlands eher nicht. Ein bunter und auch manchmal eher seniler Haufen von Individualreisenden, Wanderern, Pärchen oder Midlife-Mopedfahrern.
      Gegründet wurde der Verband übrigens irgendwann vor langer Zeit vom Schottischen Radsport Verband, Daher haben die Häuser auch eher eine Tagesradtour Entfernung von einander.

      Gutes, excellentes Essen gibt es im nahgelegenen "The Torridon". Dort kann man auch schlafen. Ist aber etwas teurer. Eine weitere Alternative war für mich während und vor den Renovierungsarbeiten Ferroch Self Catering Accommodation, Torridon, Wester Ross, Scotland (auch in Torridon)

      Aber vielleicht ist Torridon ja sowieso out of scope für dich...

      Finde den Ort, Berg und Bucht schon ziemlich malerisch.
      Immer schön Dram bleiben