IRLAND REISE - Gibt es Destillerien, die Hand-Bottlings/Distillery-Only anbieten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      IRLAND REISE - Gibt es Destillerien, die Hand-Bottlings/Distillery-Only anbieten?

      Hallo zusammen,

      mein Schwager verbringt 14 Tage in Irland und möchte nebst Touren gerne auch Hand-bottlings oder leckere Distillery-Only-Abfüllungen mitbringen!

      nun die Frage an Euch Spezis: Gibt es sowas dort überhaupt?

      Habt ihr sonst Empfehlungen?!

      1000 Dank schonmal!
      Moin Thomas!

      Danke für die Antwort! Das ist ja schon krass....300+ ist zu viel! Und wenn der Stoff schon nicht schmeckt, hat es ja gar keinen Sinn :-)

      Das Thema ist da wohl gar nicht so verbreitet wie in SCO oder?

      Er wollte unbedingt zu Bushmills meine ich....gibt es da evtl interessantere Brennereien? Mit toller Tour?
      Mein Schwager hat so etwas noch nie mitgemacht!
      Falls dein Schwager auch in Nordirland vorbei schaut, kann ich ihm Ballycastle empfehlen, von da ist es dann nur noch 60 Min mit dem Kintyre Express bis Port Ellen. 10 Min. später ist man dann beim Warehouse Tasting bei Lagavulin, oder man nimmt halt ein Taxi nach Bowmore.

      Natürlich wäre da natürlich auch noch Campbeltown in Reichweite allerdings müsste man dann eher zwei Übernachtungen einplanen.

      Ansonsten würde mir in Irland leider nicht wirklich zum Thema Whisky einfallen, da sie da ja doch sehr stark mit ihrem eigenen Gerstenbrand verwurzelt sind.
      Immer schön Dram bleiben
      Hi there,

      hier eine page mit links zu den homepages einzelner Destillerien.

      Distillery Links

      Nicht alle links funktionieren und nicht alle werden Angaben zu distillery only Abfüllungen machen.

      Für die Planung könnte das ganz hilfreich sein

      distillery_map_sep_2016_ver1_1-mr.jpg

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Ich hatte die Fahrt letztes Jahr im Spätsommer gemacht, Man muss schon während der Überfahrt bei Lagavulin anrufen, das man ein paar Minuten später kommt, aber dann das klappt prima, Islay time, halt. Nach dem Warehouse Tasting ein Spaziergang nach Ardbeg, Mittagessen und langsam zurück, die Ferry nach Irland geht leider schon um 15:00 Uhr.
      Fährerweise muss man bei der Faire aber sagen... Das Ding ist verdammt klein, es hat Platz für 12 Personen. Und für mein Verständnis von Seefahrt eher etwas für Schönwettermatrosen.
      Man sollte wohl länger in der Gegend sein, den Wetterbericht genau studieren, und dann aber auch noch rechtzeitig genug buchen. Am Tag selber ist die Schaukel bei stiller See häufig ausgebucht.
      Immer schön Dram bleiben