zweimal Schottland Teil 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      zweimal Schottland Teil 4

      Und noch n Bericht. Ursprünglich hatte ich eine Woche Aktivurlaub mit dem Fahrad geplant. Da meine Vorstellung von Aktivurlaub nicht immer ganz kompatibel zu den Vorlieben meiner Frau ist, wollte ich alleine los. Nun hatte ich aber ein paar Probleme mit den Handgelenken und war mir plötzlich nicht mehr sicher ob es so toll ist dann mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Also kurz umgeplant auf eine Woche mit Wandern in Schottland...

      Schön wars und ich konnte mich so richtig austoben. Freitag morgen gestartet und um 14:00 von Crianlarich aus am Benmore die Beine warmgelaufen. Da ich ab und zu Geocaches suchen gehe, wollte ich hier mal einen speziellen Ort (Scotland's First) aufsuchen.





      Am Samstag stand dann Ben Nevis auf dem Programm, bei bestem Wetter. Es ist zwar etwas speziell wenn wann morgens um 08:30 keinen Parkplatz mehr beim Visitorcenter bekommt weil National 3Peaks Wochenende ist und so sehr viele Gruppen versuchen, für Charityprojekte Geld zu sammeln. Der Weg hoch ist etwas lang, trotzdem war Volkswandertagfeeling. . Bei schlechtem Wetter ist es aber sicher komplett anders und dann sicher anspruchsvoller. Die Blicke sind wirklich atemberaubend, und man als Schottland- und Whiskyfan muss man ja einfach unbedingt einmal einen Ben Nevis da oben getrunken haben. Ich kam ja bei der Anreise am Green Welly Stop vorbei und konnte mir dort eine Miniatur besorgen...














      Damit ich nicht zu übermutig wurde war am nächsten Tag eine Wanderung bei Nebel, Wolken und Nässe ins Glenfinnan angesagt. Die Hölle los bis zum Viadukt - und dann habe ich 4,5 Stunden niemand mehr gesehen ausser zwei Mountainbiker, die wegen dem schlechten Wetter dann doch auf ihren Aufstieg zum Munro verzichtet haben. Ein schöner Weg, hinter dem Pass hat man einen tollen Blick ins Tal welches zum Loch Arkaig führt. Ich bin da aber nicht mehr hingekommen, weil die Beine doch ziemlich schwer waren. Pünktlich mit dem Nachmittag-HP-Express kam ich dann wieder am Viadukt an.