Tipprunde Bundesliga 2018/2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tipprunde Bundesliga 2018/2019

      Tipprunde Bundesliga 2018/2019

      Auch in dieser Saison wird es wieder eine Bundesliga Forumstipprunde auf kicktipp.de geben. Diesmal sind die Spielleiter Thomas75 und airprib. Modus im Wesentlichen wie bewährt und gehabt. An der Punkteverteilung sollte sich nichts geändert haben.


      1. Punkteverteilung:

      richtiges Ergebnis = 4 Punkte

      richtige Tendenz und richtige Tordifferenz = 3 Punkte

      richtig getipptes Unentschieden mit abweichender Toranzahl = 3 Punkte

      richtige Tendenz = 2 Punkte

      Meistertipp = 4 Punkte

      2. Tippabgabe:

      Getippt wird der Meister und die Spieltage 1 bis 34. Die Relegation wird nicht berücksichtigt.

      Der Meistertipp muß bis unmittelbar vor Anpfiff des ersten Spiels abgegeben werden.

      Die Tipps der einzelnen Spiele können bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels beliebig oft geändert werden.

      Erst nach Ablauf der Tippzeit, werden alle Tipps für alle (inkl. Spielleiter) sichtbar.

      Auszug aus Kicktipp zu den Strategieverboten:

      Tendenz:

      "Es dürfen maximal 2/3 der Tipps an einem Spieltag dieselbe Tendenz haben. [...]

      Wir empfehlen die Regel für alle Sportarten, in denen es einen großen Heimvorteil gibt (z.B. Fussball)."

      Ergebnis:

      "Es dürfen maximal 2/3 der Tipps an einem Spieltag dasselbe Ergebnis

      haben. [...] Heim- und Auswärtstipps werden hier nicht beachtet. Ein

      "1:2" wird hier also wie ein "2:1" gewertet."

      3. Tippeinsatz und Verteilungsschlüssel der Einsätze lasse ich so wie in der letzten Saison auch:

      Insgesamt sollte die Runde nicht deutlich größer als 50 Teilnehmer werden, ansonsten geht bei 4 Gewinnplätzen vielleicht die Motivation flöten, siehe Diskussion der vergangenen Jahre.

      Bleibt es bei 50 bis max. 60 Leuten, gilt folgender Schlüssel:

      1. Platz: 40 % vom Gesamteinsatz

      2. Platz: 30 % "

      3. Platz: 20 % "

      4. Platz: 10 % "

      (Je nach Teilnahmerzahl könnte dann eine Erweiterung auf 5 Plätze nötig werden / sinnvoll sein, aber erstmal abwarten.....)

      Wie bisher beträgt der Einsatz 10,- EUR. Den Teilnehmern wird kurz vor Beginn der Runde ein E-Mail / PN mit den Infos zur Überweisung zugesendet.

      In der abgelaufenen Runde haben sich die Gewinner Flaschen im Wert entsprechend des obigen Verteilungsschlüssels ausgesucht und direkt vom Händler zugesandt bekommen. Die Bestellung und Bezahlung hat der Schatzmeister übernommen.

      Ich glaube, dass hat ganz gut geklappt und wir sind schließlich ein Whiskyforum, deshalb kommt dieses Verfahren auch in der neuen Runde zur Anwendung.

      Was den Einsatz betrifft so möchte ich das dieses Jahr (wieder) straff durchziehen.

      Wenn die Teilnehmer feststehen, schicken die Spielleiter kurz vor Start der Liga per Kicktipp Abwicklungs-Mails oder PN an die jeweiligen Adressen, die jeder bei der Anmeldung abgegeben hat.

      Jeder sollte also am Beginn der Bundesliga seine E-Mails checken und wenn nichts angekommen ist, auch mal den Spam-Ordner prüfen. Wer nichts angekommen sein sollte-> Info per PN an mich oder an airprib.

      Neuanmeldungen bitte mit einer funktionierenden E-Mail Adresse durchführen.

      Wer bis zum Beginn des 5. Spieltages noch nicht seinen Einsatz überwiesen haben sollte wird aus dem Tippspiel gelöscht.

      4. Auswertung:


      Bei Punktgleichheit zählt die größere Anzahl an Spieltagssiegen.

      Besteht auch hier Übereinstimmung, werden die Gewinnsummen der jeweiligen Plätze gleichmässig geteilt (z.B. zwei erste Plätze = jeweils 35% oder zwei zweite
      Plätze = jeweils 25% oder zwei dritte Plätze = jeweils 15%).

      Ab sofort kann sich jeder der möchte bei kicktipp anmelden. Ich habe einen Neustart der alten Spielrunde durchgeführt. Somit sind alle Spieler der Vorsaison noch dabei. Wer aussteigen möchte kann mich anschreiben dann lösche ich den Spieler. Wer bis zum 5. Spieltag nicht seinen Einsatz überwiesen hat braucht mich nicht mehr anschreiben, wird dann automatisch gelöscht. Wer mit machen möchte möge sich registrieren.

      Tippspiel cuttysarkwhiskyforum - Registrieren


      Sollte noch etwas dieses Tippspiel betreffend unklar sein so schreibt mir oder airprib eine PN.

      In der Hoffnung nun nichts vergessen zu haben oder falsch gemacht zu haben starte ich nun hiermit die neue Liste.

      airprib (Schatzmeister)
      Thomas75 (Spielleiter)
      Silke78

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomas75“ ()

      Thomas75 schrieb:

      Getippt wird der Meister und die Spieltage 1 bis 34.


      Thomas75 schrieb:

      Ebenso die Tipps der anderen Fragen.


      Getippt werden also alle Fragen, die da so auftauchen, richtig ? Also auch Herbstmeister, Trainerwechsel, Platz 16 bis 18, Team des Torschützenkönigs ? Ist irgendwie nicht ganz unmissverständlich formuliert, für mich jedenfalls ... ;)


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679