Der Freund, der jeden Whisky kennt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der Freund, der jeden Whisky kennt


      Moin Ihr,
      heute habe ich über „die Base“ geschrieben: die meisten von uns nutzen die Whiskybase und sehen ein wertvolles Tool in ihr. Neben einem kurzen Überblick, was aus der Base so alles rauszuholen ist, teile ich noch einen persönlichen „Performance-Tipp“, mit dem ich Flaschen schneller finde, mit Euch. Dann geht's ums Thema Whiskypreise in der Base sowie abschließend (und sicherlich nicht unwichtig für viele von uns hier) um den Daten- und damit Einbruchschutz.

      Hier der Artikel.

      :edit: ... und gerade nochmal geupdated (mit einer Tabelle mit nun vier Suchparametern, die einem weiterhelfen).


      Schönen Sonntag Euch,
      wohl an,
      Seb
      Whiskynerd und Tastingorganisator, mit Spaß am Glas seit 2009. Samples: ted.strikers Sample-Emporium :wh1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ted.striker“ ()

      Mein lieber Seb ... sei mir nicht böse aber erlaube mir freundschaftliche Kritik an dem Artikel ... mir fehlt der kritische Aspekt.
      Ja, - danke das du auf den Punkt "Was niemanden etwas angeht, geht niemanden etwas an" eingehst.
      Danke das du sicher wertvolle Hinwiese bei der Suche in der Base gibst.
      Was ich vermisse sind die kritischen Punkte die man in Bezug auf die Base auch erwähnen muss.
      Ohne Wertung sind da aus persönlicher Sicht auf jeden Fall zu nennen ...
      - Bewertungen mit kommerziellen Hintergrund
      - Bewertungen - sagen wir es mal vorischtig "mit taktischem Hintergrund"
      - Mehrfacheinstellungen und Falscheinstellungen von Abfüllungen
      - kritische Betrachtung des Marketplace
      - Erwähnt werden müßte zumindest der kommerzielle Hintergrund der Base
      usw.

      Ich kann deine Begeisterung nachvollziehen, die du ja mit vielen anderen Base-Fanboys teilst, aber ein Artikel über die Base sollte nicht in einer schlichten Beweiräucherung dieser enden ohne sie auch mal kritisch zu hinterfragen.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Moin Markus,
      da kommen Auslassung und Missdeutung zusammen :)

      Ich schätze die Base zur Organisation meiner Sammlung sowie als Quelle für „Technische Eckdaten“. Auf Bewertungen gebe ich quasi null (deshalb bewerte ich auch nicht und bin auf den Bewertungsschweineigeleikosmos nicht eingegangen).

      Auch wollte ich nicht das schweinslederne Allroundhandbuch zur Base liefern, sondern nur die wichtigsten, aus meiner Sicht hilfreichen Eckpunkte aufgreifen.

      Vllt. sollte ich zu den von dir genannten Aspekten nochmal was ein- oder nachschieben – um da Glatteis für Unerfahrene abzustreuen. Dank dir!

      Gruß,
      Seb
      Whiskynerd und Tastingorganisator, mit Spaß am Glas seit 2009. Samples: ted.strikers Sample-Emporium :wh1: