Aerstone 10 yo Lowland single malt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Aerstone 10 yo Lowland single malt ?

      Hi there,

      sieh an, mächtig was los bei William Grant & Sons.

      William Grant launches ‘everyday single malt’ Aerstone

      Warum sie den malt von Ailsa Bay Aerstone nennen oder ob es ein dort speziell gemachter eigener malt ist wird nicht klar.

      Laut Glenfiddich owner launches Aerstone malt | Scotch Whisky 30.- Pfund im Supermarkt.

      Spirits Business sagt, er werde bei Ailsa Bay gemacht, scotchwhisky.com meint, es seien der "Sea Cask and Land Cask, both sourced from unspecified distilleries."

      Die Kommunikation scheint da nicht eindeutig zu sein, aber Hauptsache "help simplify single malts, inviting existing malt drinkers and new entrants to learn about all the different flavours and styles of single malt Scotch" und “simplify messaging in the single malt category”.

      Netter Versuch. Wie sich die 30.- Pfund in Preise hierzulande übersetzen bleibt abzuwarten. Ebenso, ob eine Destillerie eindeutig als Hersteller benannt sein wird.

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      (witzig bin gerade eben noch gedanklich bei Alisa Bay gewesen)

      Spannend finde ich bei der Meldung, dass die Hersteller den "Supermarkt" - Whisky zumindest in der UK /Schottland in den letzten Jahren wieder neu für sich entdeckt haben.

      Bei der Preisentwicklung sind ja die normalen Standardprodukte dort (und sicherlich auch anderorts) mehr und mehr aus den Supermarktregalen verschwunden. In den letzten Jahren kamen ja wie aus dem Nichts ein Glen Keith Destillery Edition oder ein Tamnavulin Double Cask genau für diesen Markt heraus.
      ... nun halt zwei Aerstone mit - lese ich das richtig? - no distillery statement??? Prost Mahlzeit.
      Immer schön Dram bleiben
      nun ja... vielleicht bin ich begriffsstutzig aber mir wird aus den Meldungen im Netz nicht klar, was das sein soll.

      Das Gerede von help simplify single malts mal aside, hoffen wir mal daß der Peis da bleibt wo er angesiedelt ist.

      Überall sonst sieht man nach meiner Meinung gegenwärtig hierzulande die ungute Tendenz, Standard OB Abfüllungen von 10-12 Jahren über die 40.- € Grenze drücken zu wollen.
      Ich zahle das nicht für einen Einsteiger in dem Alterssegment, aber was weiß ich schon...
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.