Whiskymesse Rüsselsheim am 29. und 30.09.2018 'Jubiläumsveranstaltung'

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Whiskymesse Rüsselsheim am 29. und 30.09.2018 'Jubiläumsveranstaltung'

      Jetzt geht es bald los, am 29. und 30.09.2018 findet in Rüsselsheim zum zehnten mal die Whiskymesse im Festungskeller statt.
      Es lohnt sich wirklich im schönen Ambiente tolle Whiskys zu erkunden.
      Hier der Link zur Messe: Whiskymesse Rüsselsheim 2018

      Viele Grüße
      Jens

      Wer von Euch wird die Messe besuchen?

      Liste:
      The Stills (natürlich am Stand von The Whisky Cask)
      Wie am Samstag schon erwähnt,

      Wer von Euch wird die Messe besuchen?

      Liste:

      SA
      The Stills (natürlich am Stand von The Whisky Cask)
      Schnapsverkoster (natürlich am Stand von Cadenhead)
      Holdu und ein paar Lossemer

      So
      The Stills (natürlich am Stand von The Whisky Cask)
      Schnapsverkoster (natürlich am Stand von Cadenhead)

      LG

      Holdu
      Man sollte immer einen Dram im Glas haben - egal ob Fortuna gerade für oder gegen Dich ist.

      Holdu's Offene


      Mitglied bei: Whisky - lossemer-whiskyfreunde Monatlicher Stammtisch Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar ;) )
      WhiskyCup-TEAM Churpälzer Whiskyklatscher
      Schön war es. Das Wetter hat auch wieder gepasst wie die letzten Jahre auch.

      Mal wieder die üblichen Verdächtigen getroffen, neue Menschen kennengelernt und ein paar nette Drams im Glas gehabt. Zwar alles keine Granaten, dafür aber einen schönen Daily Dram gefunden, und dann auch noch einen Grain :ups: .

      Gernot aka Schnapsverkoster: wer vom Cadenhead Stand warst du? Nicht zufällig derjenige, der am Freitag Abend im Rüsselsheimer Bräu am Tisch neben uns saß?

      zusel schrieb:

      Zwar alles keine Granaten


      Ja, war schön, Euch mal wieder getroffen zu haben. Ich hab am Stand von Michael ein paar sehr gute Schnäpse getrunken. Sowohl der Bowmore als auch de C I von Golden Cask waren sehr gut, der Alte Mortlach von Cadenhead wäre noch erwähnenswert, als auch der 24 Y Blair Athol bei Robin am Stand, hätte ich alle nicht vom Regal geschubst.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Also ich muss sagen, für mich hat die Messe klar abgebaut. Beim Aussteller-Lineup war für mich im Vergleich zu den letzten Jahren ein Verlust an Vielfalt zu erkennen. Und die Essensversorgung war Grütze. Am Samstag gab es vor 2 nichts zu essen am Grillstand und nach 2 war dann überraschenderweise eine Mega Schlange und es hat Ewig gedauert. Schade, war die letzten Jahre eines meiner Messe Highlights aber dieses Jahr kam der Spaß nicht so auf.
      Die Auswahl an Whiskys war schon immer begrenzt, allein schon dem beschränkten Raum im Keller geschuldet. Aber auch mir ging es so, dass der Funke nicht wirklich überspringen wollte. So wenig habe ich lange nicht mehr auf einer Messe getrunken.

      Wie schon von Anderen geschrieben ließ das Catering sehr zu wünschen übrig (warmes Guinness aus der Dose).

      Nächstes Jahr soll die Messe unter neuer Leitung stattfinden. Mal sehen, wohin sie sich entwickelt.
      Zum Catering kann ich wenig sagen. Wir frühstücken immer ausgiebig und gehen zwischendrin einfach was essen, das haben wir nach unserer ersten Messe dort "so eingeführt", eben weil das bisherige Catering im Keller immer ziemlich madig war. Sie haben zumindest das Catering aus dem winzigen Raum geholt und nach oben verlagert, vorher gab es ja keine 10 Sitzplätze. Von daher finde ich (beim passenden Wetter) die neue Lösung draußen schon gut.
      Andererseits ist man eben auch in wenigen Minuten in der Innenstadt ist und kann sich dort aussuchen was man gerade essen möchte. Die Stunde Pause von der Messe tut ganz gut um den Gaumen wieder etwas zu entlasten, aber wir verbringen ja auch immer das gesamte Wochenende in Rüsselsheim um eben den gesamten Samstag gut ausnutzen zu können. Auch den obligatorischen Dram im Stadtpark möchte ich nicht mehr missen, es ist einfach schön da drin.
      das catering verdient den namen nicht und die damen in dem "cafe" sind schon seit jahren völlig überfordert.
      dennoch hatten wir diesen samstag zwei hervorragende essen dort. zum einen sehr gute spareribs und ein tolles stout-gulasch mit einem noch besseren gezapften kilkenny vom caterring. so konnte man den stahlblauen himmel in der sonne genießen. auch die vom ersten tasting mitgebrachten michel couvreur störten dort keinen.
      als verbesserungsvorschlag für den neuen veranstalter bleibt festzuhalten:
      -mehr steh- und sitzplätze draussen
      -mehr personal am grill
      -mehr grillkapazität

      ansonsten ein toller event mit zumindest in den letzten 3 jahren fantastischem wetter.
      wir kommen wieder
      - Wissenschaft ist der aktuelle Stand des Irrtums -
      Wir waren mit Freunden dort und er "empfand" die Auswahl an Whiskies "unüberschaubar". So unterschiedlich kann das Empfinden sein.

      Wie immer eine eher "kleine" aber gemütliche Messe und das Kellerambiente ist einfach schön. Besonders als Besucher ;-)
      Vor lauter Gesprächen, war der Whiskykonsum eher untergeordnet und unser "Highlight" war der 29 jährige Mortlach (Sherry) von Cadenheads.

      Schön, daß die Messe weitergeht und wünsche den neuen Verantwortlichen viel Erfolg.

      Peinlich empfinde ich es nur, daß manch "Markenambassador" es nicht für nötig empfindet "seine Marke" zu vertreten und dies anderen Ständen überläßt. Aber auch das gehört wohl zur "neuen Whiskywelt". Als Besucher kommen wir gerne wieder und beobachten die "Szene" ganz genau mit einem sanftem Lächeln ;-)
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.