Zufriedenheit mit whiskyauction.com

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zufriedenheit mit whiskyauction.com

      Wie ist eure Zufriedenheit mit whiskyauction.com? (mehrere Antworten sind möglich) 44
      1.  
        Verkäufer: Ich habe schon 100 oder mehr Flaschen ohne Probleme verkauft (6) 14%
      2.  
        Verkäufer: Ich habe schon 10-99 Flaschen ohne Probleme verkauft (13) 30%
      3.  
        Verkäufer: Ich habe schon 1-9 Flaschen ohne Probleme verkauft (5) 11%
      4.  
        Verkäufer: Meine Flasche ist intakt angekommen, hat nicht geleckt, Füllstand war o.k., wurde in der Auktion verkauft aber ich habe kein Geld dafür bekommen (1) 2%
      5.  
        Verkäufer: Meine Flasche wurde nicht angenommen, wurde zurück geschickt und entsprach nicht mehr dem Zustand, in dem ich sie abgeschickt habe – es handelt sich dabei um keinen Transportschaden (1) 2%
      6.  
        Verkäufer: Es dauert in der Regel weniger als 1 Woche ab Auktionsende bis ich mein Geld bekommen habe (19) 43%
      7.  
        Verkäufer: Es dauert in der Regel 1-4 Wochen ab Auktionsende bis ich mein Geld bekommen habe (1) 2%
      8.  
        Verkäufer: Es dauert in der Regel länger als einen Monat ab Aktionsende bis ich mein Geld bekommen habe (0) 0%
      9.  
        Verkäufer: Die Kommunikation mit dem Auktionshaus verläuft zu meiner Zufriedenheit (21) 48%
      10.  
        Verkäufer: Die Kommunikation mit dem Auktionshaus verläuft nicht zu meiner Zufriedenheit (0) 0%
      11.  
        Käufer: Ich habe schon 100 oder mehr Flaschen ohne Probleme gekauft (6) 14%
      12.  
        Käufer: Ich habe schon 10-99 Flaschen ohne Probleme gekauft (26) 59%
      13.  
        Käufer: Ich habe schon 1-9 Flaschen ohne Probleme gekauft (10) 23%
      14.  
        Käufer: Ein oder mehrere Flaschen die ich gekauft habe waren Fälschungen – ich habe mein Geld zurück bekommen (0) 0%
      15.  
        Käufer: Ein oder mehrere Flaschen die ich gekauft habe waren Fälschungen – ich habe mein Geld nicht zurück bekommen (0) 0%
      16.  
        Käufer: Ein oder mehrere Flaschen die ich gekauft habe wurden beim Transport zu mir beschädigt - ich habe mein Geld zurück bekommen (0) 0%
      17.  
        Käufer: Ein oder mehrere Flaschen die ich gekauft habe wurden beim Transport zu mir beschädigt - ich habe mein Geld nicht zurück bekommen (2) 5%
      18.  
        Käufer: Ein oder mehrere Flaschen die ich gekauft habe entsprachen nicht den Bildern und/ oder der Beschreibung – ich habe mein Geld zurück bekommen oder wurde angemessen entschädigt (1) 2%
      19.  
        Käufer: Ein oder mehrere Flaschen die ich gekauft habe entsprachen nicht den Bildern und/ oder der Beschreibung – ich habe mein Geld nicht zurück bekommen oder wurde nicht angemessen entschädigt (1) 2%
      20.  
        Käufer: Unzufrieden mit Kommunikation und Service (1) 2%
      Analoge Umfragen zu anderen Auktionen:
      - whiskyauctioneer.com (Auktion in UK)
      - whisky.auction (Auktion in UK)
      - scotchwhiskyauctions.com (Auktion in UK)

      Hier noch der Link zu einem Diskussion-Thread, in dem ich die Konditionen der Auktionshäuser einander gegenüber stelle: Vergleich von Whisky-Auktionen allgemein

      Andere Bewertungen findet ihr z.B. unter trustpilot.com
      Unser Reiseblog - Reise und Fotografie

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „magic_slim“ ()

      Danke für den Hinweis - ist korrigiert!

      Zur Frage:
      "Käufer: Ein oder mehrere Flaschen die ich gekauft habe wurden beim Transport zu mir beschädigt - ich habe mein Geld nicht zurück bekommen"
      ... laut AGB besteht für die Rückzahlung eine Frist von 6 Monaten. Bei den negativen Bewertungen würde mich interessieren, ob diese abgelaufen ist.
      Unser Reiseblog - Reise und Fotografie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „magic_slim“ ()

      short0r schrieb:

      Es ist immer wieder zum schmunzeln ^-^

      Quellcode

      1. <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage Express 2.0">




      bin mir nicht so ganz sicher, aber ist diese version nicht schon seit ein paar jahren OoO

      .
      so long und Gruß
      .....

      Sample-Bar
      .
      Der Teufel flüsterte: "Diesen Sturm wirst du nicht überleben" Der Krieger antwortete: "ICH BIN DER STURM"
      .
      "Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.

      firstmajor schrieb:

      short0r schrieb:

      Es ist immer wieder zum schmunzeln ^-^

      Quellcode

      1. <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage Express 2.0">




      bin mir nicht so ganz sicher, aber ist diese version nicht schon seit ein paar jahren OoO

      .


      Die ganze Webseite fühlt sich als wären wir Anfang 2000er. Da war Ebay 2003 schon deutlich weiter.

      Andara schrieb:

      firstmajor schrieb:

      short0r schrieb:

      Es ist immer wieder zum schmunzeln ^-^

      Quellcode

      1. <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage Express 2.0">




      bin mir nicht so ganz sicher, aber ist diese version nicht schon seit ein paar jahren OoO

      .


      Die ganze Webseite fühlt sich als wären wir Anfang 2000er. Da war Ebay 2003 schon deutlich weiter.
      Das Ding kann von mir aus so altmodisch sein wie es will, hauptsache es funktioniert zuverlässig!
      Und das tut die Seite...
      Weil die Priorität hier auf der Auktion von Whisky liegt und nicht auf supertolle Webseiten.
      Bookmarks: setzt ein Gebot an und du findest die Flasche in deiner History.
      Suchoption: Funktioniert doch, gib den Namen der Brennerei ein oder eine Jahreszahl und du bekommst die Ergebnisse.
      Nach der Auktion bekommst du als Verkäufer sehr schnell eine Übersicht deiner Verkäufe und auch dein Geld.

      berdie105 schrieb:

      Weil die Priorität hier auf der Auktion von Whisky liegt und nicht auf supertolle Webseiten.
      Bookmarks: setzt ein Gebot an und du findest die Flasche in deiner History.
      Suchoption: Funktioniert doch, gib den Namen der Brennerei ein oder eine Jahreszahl und du bekommst die Ergebnisse.
      Nach der Auktion bekommst du als Verkäufer sehr schnell eine Übersicht deiner Verkäufe und auch dein Geld.


      Ich finde das muss sich nicht ausschließen, aber lassen wir das, geht hier ja nicht um usability und Webdesign
      Zur Website:

      Eine "Beobachten" Funktion ist vlt. nicht gewollt, der Zweck ist m.E. das bieten - davon ab, selbst mit nicht erreichen des Höchstgebotes erscheint die Flasche in der Biethistorie.

      Die Suche kann gar nicht einfacher gestaltet werden - mit der neuen Funktion "nach Geboten" wird auch das Klientel der Schnäppchenjäger umfassend bedient, lässt sich dort doch mancher Beifang mitnehmen.

      Der persönlichen Ansicht, dass die Seite eine Katastrophe ist, widerspreche ich. Weltweite Bieter sehen das anders und schätzen den einfachen Aufbau.

      Irgendwann wird was neues kommen - hoffentlich noch lange hin!

      Mit bestem Gruß
      Stefan
      M*A*S*H

      Stefan-Hannover schrieb:

      Eine "Beobachten" Funktion ist vlt. nicht gewollt, der Zweck ist m.E. das bieten - davon ab, selbst mit nicht erreichen des Höchstgebotes erscheint die Flasche in der Biethistorie.

      Die Suche kann gar nicht einfacher gestaltet werden - mit der neuen Funktion "nach Geboten" wird auch das Klientel der Schnäppchenjäger umfassend bedient, lässt sich dort doch mancher Beifang mitnehmen.

      Der persönlichen Ansicht, dass die Seite eine Katastrophe ist, widerspreche ich. Weltweite Bieter sehen das anders und schätzen den einfachen Aufbau.


      Da gehe ich voll mit Dir!
      Wenn der Adrenalinpegel steigt und der Finger nervös zuckt ist mir das Design völlig egal!
      So lange nicht der Server streikt wenn ich bieten möchte (siehe Großkonzern bei Laphroaig) ist alles ok.
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      chico schrieb:

      Leider werden die Statistiken immer neu ab Abruf generiert. Bei Flaschen, welche sehr häufig vorkommen dauert das Erstellen Ergebnisse und der Grafiken sehr lange.
      ich denke, wenn Sie die Ergebnisse der Statistikfunktion cachen würden, wäre viel gewonnen ...


      Dann biete doch mal Deine Dienste an, als Whiskyliebhaber und Technikfreak!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      Stefan-Hannover schrieb:

      Der persönlichen Ansicht, dass die Seite eine Katastrophe ist, widerspreche ich. Weltweite Bieter sehen das anders und schätzen den einfachen Aufbau.


      Let's agree to disagree. Ich denke die Nutzung der Seite würde mit besserer Oberfläche steigen und ich kenne einige Whiskyfans die genau deswegen lieber in England mitsteigern. Allein die Tatsache das man einen Whisky nicht sinnvoll teilen / verlinken kann finde ich unglücklich. Immer die Nummer nem Freund zu schicken statt nen Link ist einfach seltsam. Aber ich selber biete ja trotzdem mit insofern funktioniert es ja für Krüger und damit belasse ich es auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andara“ ()