Zufriedenheit mit whisky.auction (Achtung: Dies ist eine Auktion in UK und nicht die deutsche)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zufriedenheit mit whisky.auction (Achtung: Dies ist eine Auktion in UK und nicht die deutsche)

      Wie ist eure Zufriedenheit mit whisky.auction? (mehrere Antworten sind möglich) 3
      1.  
        - Verkäufer: Ich habe schon 100 oder mehr Flaschen ohne Probleme verkauft (0) 0%
      2.  
        - Verkäufer: Ich habe schon 10-99 Flaschen ohne Probleme verkauft (0) 0%
      3.  
        - Verkäufer: Ich habe schon 1-9 Flaschen ohne Probleme verkauft (1) 33%
      4.  
        - Verkäufer: Meine Flasche ist intakt angekommen, hat nicht geleckt, Füllstand war o.k., wurde in der Auktion verkauft aber ich habe kein Geld dafür bekommen (0) 0%
      5.  
        - Verkäufer: Meine Flasche wurde nicht angenommen, wurde zurück geschickt und entsprach nicht mehr dem Zustand, in dem ich sie abgeschickt habe – es handelt sich dabei um keinen Transportschaden (1) 33%
      6.  
        - Verkäufer: Es dauert in der Regel weniger als 1 Woche ab Auktionsende bis ich mein Geld bekommen habe (0) 0%
      7.  
        - Verkäufer: Es dauert in der Regel 1-4 Wochen ab Auktionsende bis ich mein Geld bekommen habe (1) 33%
      8.  
        - Verkäufer: Es dauert in der Regel länger als einen Monat ab Aktionsende bis ich mein Geld bekommen habe (0) 0%
      9.  
        - Verkäufer: Die Kommunikation mit dem Auktionshaus verläuft zu meiner Zufriedenheit (0) 0%
      10.  
        - Verkäufer: Die Kommunikation mit dem Auktionshaus verläuft nicht zu meiner Zufriedenheit (1) 33%
      11.  
        - Käufer: Ich habe schon 100 oder mehr Flaschen ohne Probleme gekauft (0) 0%
      12.  
        - Käufer: Ich habe schon 10-99 Flaschen ohne Probleme gekauft (1) 33%
      13.  
        - Käufer: Ich habe schon 1-9 Flaschen ohne Probleme gekauft (2) 67%
      14.  
        - Käufer: Ein oder mehrere Flaschen die ich gekauft habe waren Fälschungen – ich habe mein Geld zurück bekommen (0) 0%
      15.  
        - Käufer: Ein oder mehrere Flaschen die ich gekauft habe waren Fälschungen – ich habe mein Geld nicht zurück bekommen (0) 0%
      16.  
        - Käufer: Ein oder mehrere Flaschen die ich gekauft habe wurden beim Transport zu mir beschädigt - ich habe mein Geld zurück bekommen (0) 0%
      17.  
        - Käufer: Ein oder mehrere Flaschen die ich gekauft habe wurden beim Transport zu mir beschädigt - ich habe mein Geld nicht zurück bekommen (0) 0%
      18.  
        - Käufer: Ein oder mehrere Flaschen die ich gekauft habe entsprachen nicht den Bildern und/ oder der Beschreibung – ich habe mein Geld zurück bekommen oder wurde angemessen entschädigt (0) 0%
      19.  
        - Käufer: Ein oder mehrere Flaschen die ich gekauft habe entsprachen nicht den Bildern und/ oder der Beschreibung – ich habe mein Geld nicht zurück bekommen oder wurde nicht angemessen entschädigt (0) 0%
      20.  
        Käufer: Unzufrieden mit Kommunikation und Service (0) 0%
      Analoge Umfragen zu anderen Auktionen folgen in Kürze:
      - whiskyauction.com
      - whiskyauctioneer.com
      - scotchwhiskyauctions.com

      Hier noch der Link zu einem Diskussion-Thread, in dem ich die Konditionen der Auktionshäuser einander gegenüber stelle: Vergleich von Whisky-Auktionen allgemein

      Andere Bewertungen findet ihr z.B. unter trustpilot.com
      Unser Reiseblog - Reise und Fotografie

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „magic_slim“ ()

      Verkäufer: Preise von Flaschen unabhängiger Abfüller waren nicht besonders, insbesondere bei Abfüllern aus Deutschland, aber auch international bekannten. Zudem vergleichsweise hohe Gebühren.
      Zwei Flaschen wurden erst gar nicht angenommen. Ich hatte sie bei Krüger gekauft. Nachdem ich Kaufbelege und Erklärungen geschickt hatte wurde schließlich eine davon angenommen. Das Problem war offenbar, dass die Kapseln durch das Umwickeln mit Parafilm leicht deformiert werden und für das Auktionshaus manipuliert aussahen. Ein wie ich finde sehr interessanter Aspekt bei der Verwendung von Parafilm, insbesondere wenn die Kapseln von vornherein locker sitzen und die Deformation deshalb stärker ist.
      Das Auktionshaus hat nicht von sich aus über die nicht angenommenen Flaschen informiert, sondern erst nachdem ich gefragt habe, warum die Flaschen nicht in der Auktion sind.
      --> Von mir gibt es dafür keine Empfehlung
      Unser Reiseblog - Reise und Fotografie
      Hab schon mehrmals dort verkauft, dass mit der Kommunikation kann ich bestätigen, jedoch antworten sie auf Nachfrage relativ schnell.

      Grosser Vorteil von whisky.auction ist meines Erachtens, dass man diverse Spirituosen verkaufen kann.

      Die Auszahlung der verkauften Artikel geht meistens über drei Wochen, was verglichen mit anderen Auktionshäusern doch eher länger ist.
      Ausserdem werden verkaufte, aber durch den Kaufer nicht bezalte Artikel nochmals in der darauffolgenden Auktion eingestellt.