Gerste wird knapp - Single Malt in Gefahr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


      Islay schrieb:

      Da ich hier etwas unvorsichtig und ungewollt mit dem Thema Klimawandel eine größere Diskussion ausgelöst habe, gehe ich nur noch mal kurz darauf ein.

      Bei diesen ganzen Berichten und Aussagen von IPCC und anderen mehr oder weniger wissenschaftlichen Formaten gilt es immer der Frage nachzugehen, wer hat die Berichte bezahlt und wem nützen sie. Gerade mit dieser Klimawandelgeschichte wird weltweit eine Mörderkohle gemacht und tausende Politiker stellen sich als Weltretter dar.

      Auch wenn eine Dokumentation über den Klimawandel oder viele andere Themen im Fernsehen läuft, kann man sich das als Unterhaltung gerne ansehen. Wenn man das aber ernst nimmt und für sich zur eigenen Position macht, dann muss man auch hier fragen: Warum hat der Fernsehsender das gezeigt? Das läuft doch nicht wegen der schönen Bilder, der netten Hintergrundmusik oder einfach zur Belustigung. Nein, da hat jemand - eine Firma, eine Interessenvertretung, eine Partei und so weiter - ein Interesse daran und auch einen Nutzen davon, dass die Bevölkerung in eine bestimmte Richtung gelenkt wird.

      Aber nun wieder zu ernsteren Dingen - dem Whisky. :) :schlürf:


      Lieber @Islay dasselbe gilt doch aber auch für Veröffentlichungen die sich kritisch gegenüber "menschengemachtem Klimawandel" zeigen, oder gilt deine Aussage hier nicht?
      Und ja, mit der "Klimawandelgeschichte" kann man Geld machen. Verglichen mit den Einnahmen mit fossilen Brennstoffen und der Petrochemie, mit jedem Produkt in dessen Wertschöpfungskette ein thermischer Prozess vorkommt, ist das aber Peanuts. Eigentlich nur ein Krümel vom Krümel der Peanuts.

      "Woran dann also glauben?" frage ich mal überspitzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HorrorVacui“ ()