Longrow triple S - bitte um Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Longrow triple S - bitte um Infos

      hallo,

      hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
      es gab vor jahren oder waren es jahrzehnte (?) von cadenhead zwei abfüllungen, welche bekannt wurden unter der bezeichnung triple S (auf dem futuristischen label sind 3x untereinander ein S abgebildet). dabei handelte es sich um direct from the stills die beiden damaligen whiskies springbank und longrow.
      es gab sie als miniatur und in - so wird sie mir angeboten - einer 50cl pulle mit jeweils 60%.
      im netz fand ich nur ein bild bei den niederländern von der miniatur (so sieht auch die 50cl pulle aus) und bei michiel whigman den hinweis, daß ihm der springbank aus der serie geklaut wurde.
      die pulle wurde mir für einen nicht ganz billigen preis angeboten, allerdings scheint sie mir, schon aufgrund der besonderheit, den preis aus wert. pure spirit longrow - warum nicht??
      nun zu meinen fragen:
      - weiß jemand, wann das zeug rausgekommen ist und um welchen jahrgang es sich handelt (wahrscheinlich 1987 oder vielleicht 1973???)
      - für welche märkte gab es die pullen
      - was hat das denn damals in etwa gekostet??

      bitte, bitte um mithilfe

      sanfte grüsse
      micheluzzo
      p.s. falls hier falsch - wo dann?
      Was? du suchst? du möchtest dich verzehnfachen, verhundertfachen? du suchst Anhänger? - Suche Nullen! F.N. Götzen-Dämmerung