Raritätenblindflug über Schottland 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Raritätenblindflug über Schottland 2019

      Hi Malzköpfe,

      Die in 2014 gestartete Tradition soll auch in 2019 weitergeführt werden :yes:

      Also gibt es von mir das Angebot zu einem erneuten Raritätenblindflug über Schottland.

      Im Klartext:
      Es wird je einen Whisky aus den sechs folgenden Regionen geben: Lowlands, Highlands, Speyside, Campbeltown, Inseln und Islay
      oder
      Es wird je einen Whisky aus fünf verschiedenen Regionen und eine Überraschung (die Überraschung ersetzt also eine Region) geben.

      Bei den Raritäten versuche ich möglichst weniger bekannte Abfüllungen zu bekommen (von denen ich aber erwarte, dass sie uns positiv überraschen können). Das soll die Entdeckungsfreude steigern und den preislichen Rahmen erträglich halten.

      Nach etwas orientierendem Suchen müsste das Konzept auch dieses Jahr mit einem Preis von 30 € pro cl und Set machbar sein.

      Weitere Kosten für die Sampleflaschen (kann ich in 2, 4 und 10cl zum Einheitspreis von je 0.6€ besorgen), den Versandkarton 1€ und den Versand als Paket 6€.

      Wer sich in die Liste einträgt meldet verbindliches Interesse an.

      Wenn 70 cl vergeben sind (bzw. 70/70 des Flascheninhaltes, wegen Raritäten kann der Füllstand variieren) bekommt jeder eine Zahlungsaufforderung. Mit Besorgen der Flaschen, Versampeln, Verpacken und Versenden müsste ein Termin für ein Onlinetasting Ende Januar / Anfang Februar 2019 machbar sein.

      Ich selbst nehme 4 cl pro Set. Das genügt mir für eine Vorverkostung und die Moderation eines Onlinetastings (die Teile sollen ja getrunken werden und nicht gehortet).

      Wie letztes Jahr biete ich auch dieses Jahr zwei Sets an. Die beiden Sets werden nicht identisch sein (das ist bei dem Konzept illusorisch).
      Besonders neugierige Schluckspechte können sich also bei beiden Sets eintragen.


      Happy listing,

      Geniesser

      Liste Set 1:
      4cl Geniesser

      Rest: 66cl

      Liste Set 2 (verschieden von Set 1):
      4cl Geniesser

      Rest: 66cl
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Liste Set 1:

      4cl Geniesser
      2cl Man of Skye
      2cl kundalini

      Rest: 62 cl

      Liste Set 2 (verschieden von Set 1):

      4cl Geniesser

      Rest: 66 cl
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)
      Liste Set 1:

      4cl Geniesser
      2cl Man of Skye
      2cl kundalini
      2cl Eneloop2009
      2cl toodry
      2cl Zinni
      2cl Joe der Tiroler
      10cl Whiskyberts
      2cl Schmausel

      Rest: 42cl

      Liste Set 2 (verschieden von Set 1):

      4cl Geniesser

      Rest: 66 cl
      Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten. (Karl Kraus)

      Schmausel's Sample-Bar

      (Sollte es Probleme beim Öffnen der PDFs geben, einfach PN an mich)
      Ich meine das zweite Set kann ich bei dieser Ausgabe jetzt schon ad acta legen.
      Für das erste Set braucht es auch noch eine Reihe weiterer entdeckungsfreudiger Maltheads.
      Mal schauen wie die Liste nach dem Wochenende aussieht.
      L.G.
      Gérard
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Leute - macht mit! Ich bin Wiederholungstäter und freue mich jedes Mal auf die Online-Tastings und das gemeinsame Raten und Fachsimpeln. Oft liegen wir daneben obwohl wir doch soooo sicher waren - Riesen Gaudi, spannende Sachen von früher und Dank Gerard fair bepreist :-).

      LG, Andy
      Mitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Glenfarclas und Glen Grant)
      danke @Geniesser
      bin auch gerne wieder dabei 8)

      Liste Set 1:

      4cl Geniesser
      2cl Man of Skye
      2cl kundalini
      2cl Eneloop2009
      2cl toodry
      2cl Zinni
      2cl Joe der Tiroler
      10cl Whiskyberts
      2cl Schmausel
      2cl Berneray
      2cl Mark Renton
      2cl ASWhisky

      Rest: 36 cl

      Liste Set 2 (verschieden von Set 1):

      4cl Geniesser
      2cl Mark Renton

      Rest: 64 cl

      Man of Skye schrieb:

      Leute - macht mit! Ich bin Wiederholungstäter und freue mich jedes Mal auf die Online-Tastings und das gemeinsame Raten und Fachsimpeln. Oft liegen wir daneben obwohl wir doch soooo sicher waren - Riesen Gaudi, spannende Sachen von früher und Dank Gerard fair bepreist :-).

      LG, Andy
      Danke für die Werbung / den Schubser.

      Set 2 nehme ich raus.
      Bei Set 1 sollten sich auch noch mehr Teilnehmer finden damit sich ein Raritätenblindflug ergibt und keine Raritätenbruchlandung.

      Liste:
      4cl Geniesser
      2cl Man of Skye
      2cl kundalini
      2cl Eneloop2009
      2cl toodry
      2cl Zinni
      2cl Joe der Tiroler
      10cl Whiskyberts
      2cl Schmausel
      2cl Berneray
      2cl Mark Renton
      2cl ASWhisky
      2cl örn

      Rest: 34 cl
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Bin dabei :)

      Liste:
      4cl Geniesser
      2cl Man of Skye
      2cl kundalini
      2cl Eneloop2009
      2cl toodry
      2cl Zinni
      2cl Joe der Tiroler
      10cl Whiskyberts
      2cl Schmausel
      2cl Berneray
      2cl Mark Renton
      2cl ASWhisky
      2cl örn
      2cl Kalleholzbein

      Rest: 32 cl
      Ich bin immer wieder auf der Suche nach sehr guten älteren Abfüllungen (60er/70er)

      Bin immer an einem Tausch interessiert, gerne einfach eine PN schicken

      Tauschflaschen

      Suchliste
      Bin auch dabei und hoffe auch noch nach dem woanders anklopfen vom Gerard dabei zu sein :)

      Liste:
      4cl Geniesser
      2cl Man of Skye
      2cl kundalini
      2cl Eneloop2009
      2cl toodry
      2cl Zinni
      2cl Joe der Tiroler
      10cl Whiskyberts
      2cl Schmausel
      2cl Berneray
      2cl Mark Renton
      2cl ASWhisky
      2cl örn
      2cl Kalleholzbein
      4cl macwhisky

      Rest: 28 cl
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010