Glenfarclas 9 Jahre - 2009 Distillery Cask Tasting - Sherry Cask No.2778 - 63,6%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Glenfarclas 9 Jahre - 2009 Distillery Cask Tasting - Sherry Cask No.2778 - 63,6%

      Meine Meinung:
      Farbe: helles Mahagoni
      Aroma: Viel Alkohol strömt in die Nase, Fruchtester, Mentol, Lösemittel, Kirschen, wenn der Alkohol etwas verflogen ist kommt eine deutliche Eichennote dazu
      Geschmack: Bratapfel, Campino Bonbon "Schwarze Johannisbeere", etwas Holz, Weihnachtsgewürze, nach etwas Zeit beginnt eine Holz/Kirschen/Weihnachtsgewürz-Aroma zu dominieren, nach Hinten wird es immer holzig-bitterer.
      Der Nachklang ist recht lang, da sich der Stoff durch den hohen Alkoholgehalt förmlich einbrennt.
      Fazit: Die Alkohol ist mir deutlich zu dominant und geht zu "steil" in die Nase. Dahinter kommt recht interessante aber unreife Aromen durch. Im Mund brennt der Alkohol dann alles weg. Bääh - das geht gar nicht! Interessant ist es nur ich hoffe das es so wie jetzt nie abgefüllt wird. Das hier will ich nicht noch mal im Glas haben. 75/100

      Die Fakten:
      Abfüller: Fassprobe für Distillery Cask Tasting - Whiskyherbst 2018
      Alter: 9 Jahre
      Destilliert: 2009
      Abgefüllt: 23.08.2018
      Faß: Sherry Cask No.2778
      Alkohol: 63,6% Vol.