Ralfy`s Whisky of the Year 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ralfy`s Whisky of the Year 2019

      In der Folge vom 24.12.18 hat Ralfy seinen Malt des Jahres präsentiert.

      Es ist dieser: Glenallachie 12-year-old - Ratings and reviews - Whiskybase

      Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, ob es nun wirklich ein toller Malt ist? Keine Ahnung!
      Aber da Ralfy eigentlich immer die Bodenhaftung behält und Whisky´s mit vernünftigen Preisen und einer hinreichenden Verfügbarkeit vorstellt, wird das schon kein übler Tropfen sein.

      Glenallachie kenne ich nicht, hat mich bislang auch nicht interessiert, aber nun werde ich mal nach einem Sample Ausschau halten. :D
      leben und leben lassen !

      It`s better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt!
      (Mark Twain)
      Malt des Jahres finde ich ein bisschen zu hoch gegriffen, für einen Standard finde ich ihn aber durchaus gelungen.

      Das das kein Highend-Stoff ist, ist glaube ich, selbsterklärend. Aber offensichtlich ist es zumindest ein guter oder sogar sehr guter Standard, den man sonst vielleicht nicht unbedingt auf dem Radar hat. Insofern heiigt der Zweck hier vielleicht die Mittel :) .


      Und über die diversen "Malts of the Year" von den diversen (selbsernannten) Experten und Gurus wurde hier ja schon viel Wahres geschrieben.
      leben und leben lassen !

      It`s better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt!
      (Mark Twain)