Eigenes Fass kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eigenes Fass kaufen

      Hallo zusammen!
      ich habe mich hier überzeugen lassen, das ein 3-5 Liter Fass nicht sinnvoll für eine Reifung eines Whiskys ist.
      Da greife ich doch direkt mal die Fassidee bei St.Kilian auf.
      Gadget, Du schreibst da gibt es andere Optionen für weniger Geld!“ Ihr habt mich so überzeugt, dass ich eine größere Fasslösung in Angriff nehmen möchte.
      Welche Erfahrungen habt Ihr da gesammelt und was könnt ihr empfehlen oder wovon ratet ihr ab?
      Ich freue mich auf eine rege Diskussion!

      Viele Grüße
      Oliver

      Scotsmanoli schrieb:

      Gadget, Du schreibst da gibt es andere Optionen für weniger Geld!


      Das war nicht Gadget, sondern der User "Fassabwickler", der dies auch beruflich betreibt.

      Von Gadget stammte lediglich das Zitat, auf welches Tom aka Fassabwickler eingegangen ist.
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      Mr.Mooc schrieb:


      Das war nicht Gadget, sondern der User "Fassabwickler", der dies auch beruflich betreibt.

      Von Gadget stammte lediglich das Zitat, auf welches Tom aka Fassabwickler eingegangen ist.


      Korrekt, ich betreibe das beruflich.
      Allerdings kann auch jeder Private ganze Fässer direkt bei Destillerien kaufen, z.B.
      Harris (200l Barrels), Strathearn (50l Octaves), Arran (diverse), Glasgow Distillery (diverse),
      Ardnamurchan (diverse), Ncn´ean (diverse), Dornoch (100l, schweineteuer) u.a.
      bevor ich 1000 Euro für ein 20 Literfass gefüllt mit St. Killian ausgeben würde... nun ja bis dahin müsste schon viel passieren.

      Das ist wohl eher was für wirkliche.... mmh, schon wieder an Satzanfang der bei der Fortsetzung meinen Vorstellungshorizont überschreitet.

      Der Sprit reift in den kleinen Fässern einfach zu schnell, solche 20L - Biester eigenen sich eher zum Finishen. Und da würde ich ja wieder zurück zum eigenen 5 Literfass gehen, Oliver.

      Tom bietet immer wieder Fassanteile von richtigen Fässern mit richtigem Whisky an. Meistens zu vernünftigen Preisen, und meist mit einer meist überraschend guten Qualität.
      Immer schön Dram bleiben
      Hallo!

      Entschuldigung, dass ich Namen durcheinander geworfen habe!
      Seht es mir bitte nach!
      ich bin ja noch neu hier!
      Ich werde mich bessern!
      Faßbeteiligung hört sich gut an!
      Da ist Tom ein guter Ansprechpartner, sagt ihr?!

      Mit 1.000,00 € kommst Du bei St. Kilian gar nicht weit.Ich habe gelesen, für ein 30 Liter Sherry Butt kostet der Spaß 3.500,00 EUR Plus Versandkosten (Lagerung für drei Jahre)