Whisk(e)y- Messe The Village Nürnberg 1.-3.03.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Um es hier mal kurz zusammenzuschreiben :D

      Die beiden offiziellen Messewhiskiess sind:
      1. Old Pulteney, 2004 - 2019, 270 Bottles, 50,02% alc., Cask No. 226, 89€
      2. Chieftains The Village Limited Edition 2019,Speyside Whisky (keine Destille benannt), 362 Bottles, Dest. 08/2006, Bottled 02/2019, 49,37 % alc., Preis ?

      Dann wird es noch exklusiv bei Gradls Whiskyfässla drei Japaner á 200ml als Giftpack geben für 150€, davon 77 Stück.
      Enthalten sind:
      Shizuoka New Make, 18 Months, peated, 61% Alc.
      Shizuoka New Make Karuizawa Still Unpeated, 61% Alc
      Shizoka New Make Wood Fired Still Unpeated, 61% Alc.

      Das düften alle offiziellen und halboffiziellen Messewhiskies - zumidnest laut dem Fratzenbuch - sein :)
      Freitag 1.3.
      franconian
      Losferatu
      raskobtom
      Silenos
      SanctTom
      Anuminas
      Port Ardbeg
      The Stills (am Stand von TheWhiskyCask)

      Samstag 2.3.
      franconian
      Losferatu
      SanctTom
      Port Ardbeg
      Floppo (hoffentlich)
      Schollus
      McKill
      The Stills (am Stand von TheWhiskyCask)
      shortyx

      Sonntag 3.3.
      watson0209
      SanctTom
      Port Ardbeg
      The Stills (am Stand von TheWhiskyCask)


      The Stills schrieb:

      Am Stand von TheWhiskyCask wird es in diesem Jahr einen Glen Keith 1992 aus einem Sherryfass als Messewhisky geben.


      Glen Keith 1992 TWC - Ratings and reviews - Whiskybase ?
      - Kreuznacher Whisky Circle -
      Freitag 1.3.
      franconian
      Losferatu
      raskobtom
      Silenos
      SanctTom
      Anuminas
      Port Ardbeg
      The Stills (am Stand von TheWhiskyCask)
      HarryB

      Samstag 2.3.
      franconian
      Losferatu
      SanctTom
      Port Ardbeg
      Floppo (hoffentlich)
      Schollus
      McKill
      The Stills (am Stand von TheWhiskyCask)
      shortyx
      HarryB

      Sonntag 3.3.
      watson0209
      SanctTom
      Port Ardbeg
      The Stills (am Stand von TheWhiskyCask)
      Ein Leben ohne Whisky ist möglich, aber sinnlos.
      Freitag 1.3.
      franconian
      Losferatu
      raskobtom
      Silenos
      SanctTom
      Anuminas
      Port Ardbeg
      The Stills (am Stand von TheWhiskyCask)
      HarryB
      Mr. Moe

      Samstag 2.3.
      franconian
      Losferatu
      SanctTom
      Port Ardbeg
      Floppo (hoffentlich)
      Schollus
      McKill
      The Stills (am Stand von TheWhiskyCask)
      HarryB

      Sonntag 3.3.
      watson0209
      SanctTom
      Port Ardbeg
      The Stills (am Stand von TheWhiskyCask)
      „Never Follow“
      Freitag 1.3.
      franconian
      Losferatu
      raskobtom
      Silenos
      SanctTom
      Anuminas
      Port Ardbeg
      The Stills (am Stand von TheWhiskyCask)
      HarryB
      Mr. Moe

      Samstag 2.3.
      franconian
      Losferatu
      SanctTom
      Port Ardbeg
      Floppo (hoffentlich)
      Schollus
      McKill
      The Stills (am Stand von TheWhiskyCask)
      HarryB

      Sonntag 3.3.
      watson0209
      SanctTom
      Port Ardbeg
      The Stills (am Stand von TheWhiskyCask)
      zusel +x
      Freitag 1.3.
      franconian
      Losferatu
      raskobtom
      Silenos
      SanctTom
      Anuminas
      Port Ardbeg
      The Stills (am Stand von TheWhiskyCask)
      HarryB
      Mr. Moe
      Anam na h-Alba (am eigenen Stand)

      Samstag 2.3.
      franconian
      Losferatu
      SanctTom
      Port Ardbeg
      Floppo (hoffentlich)
      Schollus
      McKill
      The Stills (am Stand von TheWhiskyCask)
      HarryB
      Anam na h-Alba (am eigenen Stand)

      Sonntag 3.3.
      watson0209
      SanctTom
      Port Ardbeg
      The Stills (am Stand von TheWhiskyCask)
      zusel +x
      Anam na h-Alba (am eigenen Stand)
      Moin Forum,
      ja auch wir sind zurück von der (für uns 6ten Mal) Village in N.
      Und es war eigentlich wie immer. Das kann größtenteils positiv gesehen werden.
      Ein kleiner Stressfaktor gab es gleich zu Anfang. Beginn/Einlass ab 17h….wir uns dann kurz nach 16:30h auf den Weg zur Halle 10 gemacht. Wie erwartet schon einiges los. Eine nette Mitstreiterin machte uns dann darauf aufmerkasm das wir in der falschen Reihe stehen würden….es gab wohl schon ab 15h die Gläser…..und ab 17h dann den Einlass. Wir mussten uns dann an einer anderen Reihe anstellen….zuerst die Gläser, dann rechts/links den Einlass. Dies wurde mittags über Facebook kommuniziert. Wir wurden über diese Neuerung überrascht.
      Drinnen anfangs (ca17h30) noch überschaubar, füllte es sich dann doch merklich. Zum Glück war unser erster Anlaufpunkt TWC (TheWhiskyCask). Glen Keith 1992 aus dem Sherryfass probiert und ne Flasche (die schon unter Freunden verteilt ist) mitgenommen. 129,-. Wie oben berichtet um 19h nicht mehr zu haben. In Limburg wird es aber noch welche geben (Info vom Stand).
      Enttäuscht war ich von MoS. Der Bunna mir noch zu wild und schweflig, Der Macallan 1989 bestimmt besser aber mit nem Flaschenpreis von 599,- nicht mein Beuteschema. Gefreut hatte ich mich noch auf den im Newsletter angekündigten Bowmore 2000 aus dem SHERRY Fass. Am Stand dann festgestellt das es eine reine Bourbon Reifung war, kein Sherry. Gut, man kann sich ja mal seitens MoS irren.
      Die Messeabfüllungen seitens der Village alle ok, aber nichts dolles. Speyside 12yo ein Bladnoch 85,-, der old pulteney dagegen deutlich flacher 89,-, der Blackadder hatte bestimmt 1cm schwarze Fassreste unten in der Flasche (Preis weiss ich nicht mehr). Seht mir nach das ich keine genauen Tastingnotes habe, es war alles etwas viel…;-)
      ...und die 3 Reagenzgläser von der japanischen Destille für 150,- (3x200ml) geschaut, nicht probiert, new Make in der Preisklasse mir zu heftig.
      Um 19h dann noch die Old Lady beim Brühler Whiskyhaus bestellt. An dieser Stelle Grüße an die 2 Mitstreiter auf der Treppe.
      Allgemein noch: Essen sehr ok, Garderobe sehr gut organisiert, Musik gut….und das (Sammler)Glas für ein Foren-Mitglied gesichert.
      Datum ist schon vorgemerkt für 2020
      Grüße
      «Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.»

      HarryB schrieb:

      Voll und laut, wie immer. Zu lange bei Interessantem gezögert (Glen Keith von TheWhiskyCask war innerhalb von 2h oder so ausverkauft, manche andere Flasche hat nur wenig länger durchgehalten...).


      Genau deswegen gehe ich Freitags nicht mehr hin. Macht einfach keinen Spaß. Viel zu viele Menschen. Und ich hasse Menschen :D
      Gestern war es wieder sehr angenehm, man konnte an fast allen Ständen locker mit den Betreibern quatschen. Und das dann halt ein paar Sachen ausverkauft sind: who cares? Gibt doch immer noch mehr als genug.
      Und der Vorteil: man kann sich am Sonntag noch die ein oder andere Anbruchflasche sichern, bei den Händlern die nicht mehr alles mit nach Hause nehmen möchten. Hat mir zu einem tollen PC verholfen (der mir als gesamte Flasche eh zu teuer gewesen wäre).

      Insgesamt hatte ich dieses Jahr bei meiner Auswahl mehr Glück, es waren durchgängig gute Tropfen, da hatte ich schon mehr Pech. Gerne mitgenommen hätte ich den 22-jährigen Bourbon Tobermory von The Whisky Cask, der kommt aber jetzt eben erst mit der Post.