Whiskyherbst 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nun ist es offiziell, Alistair Walker wird auf dem Whiskyherbst als Aussteller vertreten sein. Innerhalb der nächsten zwei Wochen werden seine ersten Fässer abgefüllt. Sobald nähere Daten da sind werden sie natürlich sofort veröffentlicht. Alistair wird auch am Sonnabend ein Tasting auf dem Whiskyherbst machen.
      Seine letzte Veranstaltung vor dem Verkauf von GlenDronach war der Whiskyherbst, seine erste als unabhängiger Abfüller wird wieder der Whiskyherbst sein. Wenn das kein Zeichen ist...
      Nun muss Alistair nur noch lernen wenigstens einigermaßen verständlich zu sprechen und alles wird gut.

      Und noch ein "neuer" Aussteller. Klaus Pinkernell wird erstmals beim Whiskyherbst vertreten sein. Er bekommt den letzten freien Platz,nun sind wir ausgebucht.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      Es ist soweit.
      Am 7.September erscheint der neue Berlin Krimi von J.U.Gowski mit dem geheimnisvollen Titel >>WHISKY BLUES<<
      Die Vorstellung des Buches erfolgt exclusiv mit einer Lesung auf dem Whiskyherbst. Benjamin Völz, der bekannte Synchronsprecher, wird einige Kapitel lesen. Dazu gibt es zwei Whiskys und Kommissar Koslowskis Lieblingsbier, also ein Murphy´s Red. Der ganze Spaß kostet 30.- €, darin enthalten ist auch ein Exemplar der Sonderauflage des Krimis, speziell für den Whiskyherbst. Anmeldungen zur Lesung sind ab nächster Woche über unsere
      Seite möglich.
      Nach der Lesung steht der Autor selbstverständlich für die Signierung des Krimis (und Schmähungen...) zur Verfügung.
      Da es hier im Forum in der Vergangenheit ja durchaus Interesse an den Krimis gab, wäre es schön, wenn Interessenten die Bücher direkt bei Jörg bestellen würden. Bitte meldet Euch per PN bei ihm.

      Das Buch kostet 14.- € plus Versandkosten

      ...und glaubt mir, es lohnt sich...

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      kleines Update

      Soll keiner hinterher sagen er hätte von nichts gewusst.
      Knapp die Hälfte der Plätze für das Glenfarclas Warehouse Tasting sind innerhalb von zwei Tagen gebucht, wer daran teilnehmen will sollte also nicht mehr allzu lang warten.
      Buchungen sind jederzeit unter Whiskyherbst GbR - Die Berliner Whiskymesse möglich.
      Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Tucholsky zugeschrieben
      Nun sind alle Tastings komplett, und in Kürze wird Uwe die Seite aktualisieren.
      Neu sind unter anderem:
      Ardbeg mit dem neuen 19y, der exclusiv vorgestellt wird
      Maggie Miller vom SSMC mit einer Auswahl ihrer Abfüllungen
      Special Releases mit Brora und Port Ellen

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      Habe heute mit Ardbeg gedealt, die Teilnehmer am Ardbegtasting auf dem Whiskyherbst in der Malzfabrik, wo der Neue vorgestellt wird,
      wird je eine Flasche zu einem Sonderpreis von 180,00 Euro zugesagt. :wacko: Alle anderen sollten ihrem Dealer des Vetrauens auf die Nerven gehen :D :smoke:

      Desweiteren sind die Glenfarclastastings mittlerweile komplett durch, aber wer die Stimme von Mulder aus Akte X oder von Keanu Reeves mal live hören will
      8o und unseren Jörg daneben vor Aufregung zittern sehen möchte, fettgrins der kann sich noch für die Lesung am Samstag eintragen. 30,00 Euro inclusive Buch, 2 Drams und einem Bier, plus anschließender Autogrammstunde von beiden Akteuren. :happy2:
      P.S. Ich kenne den Mörder bereits
      :evil2:
      Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Tucholsky zugeschrieben
      Falls jemand Hunger bekommt...

      Whiskybratwurst vom Grill 4,50 €mit einem Baguettebrötchen
      Schottischer Schichtkohl 5,00 €Hackfleisch mit herbstlichem Weißkrautgeschmort und Kartoffeln mit brauner Jus
      Lammhacksteaks vom Grill 5,50 €mit Knoblauchquark und Baguettebrötchen
      Hähnchengyros 6,50 €mit Zaziki, Reis und Krautsalat
      Spare Ribs in Whiskymarinade 5,50 €mit Barbequesoße und Baguettebrötchen
      Scotch Hotch- Potch 5,00 €Schottischer Eintopf mit Lammfleisch und buntem Gemüse
      Blutwurst Haggis Art 5,50 €mit frischem Möhren- Kartoffelstampf
      Vegetarisch Gemüsefrikadelle 4,00 €mit Kräuterquark und Krautsalat


      oder das Berliner Eisbein Sandwich aus Pannek-seine-Budike...
      Eis aus Berlin, unter anderem mit Talisker, Baileys...
      Crêpes
      Kaffeespezialitäten aus dem Coffee Bike

      ...und vielleicht den einen oder anderen Whisky...

      Wer Bier mag, bekommt ein Pils, sowie Murphy´s Red oder Stout für magenfreundliche 3.-€/0,3l.
      Wasser gibt es von Spreequell, und Cider vom Cidermobil.
      Fehlt noch was? Ich denke nicht...oder doch...gutes Wetter, entspannte Aussteller und zufriedene Besucher.



      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „whiskykanzler“ ()

      Heutewar ich beim RBB und habe kräftig für die wahre Whiskymesse in Berlin geworben. Die Sendung läuft am Freitag den 6.September von 19-21 Uhr auf Radio1 beim RBB. Der Teil mit dem Whiskyherbst von 20-21 Uhr. Dann
      wissen auch die Hörer, dass es einen neuen Berlinkrimi gibt, in dem Whisky eine nicht unwesentliche Rolle spielt.Das Geld aus der diesjährigen Versteigerung geht an den ASB, der damit sein Projekt "Wünschewagen" mit finanziert.
      Bin ich aufgeregt wegen morgent? Nein, nicht wirklich. Eher froh, dass ich Teil eines großartigen Teams sein darf, dass seit 2000 etwas auf die Beine gestellt hat, das in großen Teilen einzigartig ist in der
      Whiskylandschaft, denn wer wagt schon eine "open air" Messe?...
      Wir freuen uns auf alle Besucher die kommen,auf die Aussteller, auf unsere Gäste aus Schottland, auf unsere drei Messeabfüllungen, auf das Essen und und und...

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      Ich war gestern auf dem Whiskyherbst in Tempelhof. Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, vielen Dank an die Veranstalter und die vielen Helferlein.

      Ich hätte gerne den Glendronach gekauft, allerdings war der anscheinend bereits Nachmittags ausverkauft wurde mir gesagt. So ist es nur der Arran geworden, den ich blind gekauft habe und hier noch teilen werde. :D Der Glenallachie wusste mich leider überhaupt nicht zu überzeugen (dafür habe ich bei Kirsch am Stand nen Glenallachie aus nem Portpipe im Glas gehabt, den ich dann auch gleich verhaftet habe!).
      Ach und den Kilbride Dam habe ich irgendwie vergessen zu probieren...

      Gefreut habe ich mich eigentlich auch auf das Coffeemobil, als ich dann die Preise auf der Tafel gesehen habe, bin ich allerdings direkt rückwärts getaumelt! 4€ für einen Espresso Doppio, der Hammer. Üblicherweise kostet der bei denen fast nen Euro weniger... :greenhole: