Ist es was gutes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mal so 'ne Frage zwischendurch... hab' ja mittlerweile den Überblick über alle Zitate verloren: hat Davide hier jemanden als Forenmitglied gebeten, einen Preis für die Flaschen zu liefern oder diese zu kaufen? Hab' dieses Zitat auf die Schnelle leider nicht gefunden.

      Scheinbar sind trotzdem "ein paar" User per PN an ihn herangetreten und wollten Flaschen kaufen. Zu schreibender Stunde ist sein low-pdf 458 mal heruntergeladen worden (klar, Opportunismus zahlt sich gelegentlich aus)... dafür sollte es auf jeden Fall einen Preis geben! Vielen Dank aber für die anschließende spannende Hetzjagd :moin: jetzt brauche ich neues Popcorn.

      Wenn ich was zwischen den Zeilen lesen will, kann ich das natürlich. Aber ich kann die Frage auch genauso beantworten, wie sie gestellt wurde, das vermeintlich Zwischenzeilige zwischen den Zeilen stehen lassen und mir ein PN-Gebot von 500 Euro für'n 60er Bowmore sparen. Alles andere führt nur zu unnötiger Aufregung, wie man (hier und anderswo) leider immer wieder erleben muss.

      Lasst einfach die Kirche im Dorf. Ist doch nur Whisky... und zwar nicht eurer (was bei vielen Abfüllungen auch für alle Zukunft gelten wird).

      Tja, am Ende schreibe ich hier sowieso nur für'n nackten Ar... der nächste Kellerfund, den niemand haben will und jeder verteufelt, kommt bestimmt :dude:
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
      Vielleicht mal dem Einen oder Anderen zu Erinnerung oder zum hinter die Ohren schreiben. Wenn jemand der Eigentümer einer oder mehrerer Flaschen Whisky ist, so kann er mit denen, selbstverständlich im Rahmen der Gesetze unseres Landes, machen, was er möchte. Und wenn er den Inhalt in den Gully kippt oder für einige ja noch schlimmer, verkauft. Das ist die Privatsache jedes Einzelnen und mir persönlich ist das vollkommen latte. Gilt auch für Flaschen, die ich hier verkauft habe. Selbst wenn ich die hinterher bei ebay oder sonstwo zu verkauf angeboten sehe. Ich sage es mal mit den Ärzten: "Es könnt mir nichts egaler sein.". Wenn einige jede Flasche selbst öffnen und trinken, egal welchen Wert sie mittlerweile hat, wunderbar. Macht sie aber trotzdem nicht zu etwas besserem. Mittlerweile fühle ich mich bei solchen Diskussionen schon an die Ultras beim Fußball erinnert. Die meinen auch, die Deutungshoheit zu haben, wer ein wahrer Fußballfan ist und wie er sich zu verhalten hat.

      Ob 64er Bowmore oder Johnnie Walker Red Label. Beides ist letztlich nur ne Pulle Schnaps. Deren unterschiedliche Bedeutung oder Wert haben nicht zuletzt wir Spinner ihnen gegeben.
      Auch ich frage mich immer wenn es um solch exclusive Flaschen geht und die Reaktionen darauf lauten „Aufmachen und austrinken“, ob die nicht von automatisierten Bots oder von echten Millionären dieses Forums kommen. Wenn ICH Millionär wäre, würde ich die auch aufmachen und trinken. Bin ich aber nicht. Ich bin ein durchschnittlich verdienender Whiskyliebhaber und Whiskysammler. Ich könnte es mir nicht leisten, 5000 € einfach mal wegzuschmeißen, Genuss hin oder her. Und noch schlimmer: Vielleicht ist gerade dieser aufgerissene Bowmore ja gar nicht mein Geschmack. Ach, hätte ich mir doch lieber für die 5000 € zehn Macallan aus den 80er ersteigert, da weiß ich wenigstens, dass mir DIESE geschmeckt hätten. Dieses Gutmenschentum, dass mit Whisky ja kein Gewinn gemacht werden darf, ist nicht nur scheinheilig, sondern auch realitätsfern. Wer von den verehrten Forenmitgliedern hat denn nicht schon eine Flasche mit Gewinn verkauft? Also an Stelle des Themenerstellers würde ICH den Whisky entweder weiter sammeln oder sofort zu Geld machen und mir davon was kaufen, woran ich als Nichtwhiskynerd Interesse hätte. Was auch immer das ist. Ach ja, FT gehen natürlich auch.

      Farsund schrieb:

      Wer von den verehrten Forenmitgliedern hat denn nicht schon eine Flasche mit Gewinn verkauft?
      Hier, ich.
      Und zwar weder hier noch sonst wo u. auch nicht von den Buddeln, die ich nicht selber gekauft habe. Wenn ich mal was rausgerückt habe, dann zum damaligen EK.
      Aber ich bemühe mich zu schauen u. es gibt Leute, die bekommen niemals was von mir. Eher friert die Hölle zu ...

      Aber das kann natürlich jeder handhaben wie er will u. ob das bei mir bis in alle Ewigkeit Bestand haben wird, weiß ich heute logischerweise auch noch nicht.
      Was ich aber weiß: Alles was "ich" heute mache, wird morgen Auswirkungen haben.

      Mein Wort zum Sonntag. ;)


      Beste Grüße,
      Det
      They won't appreciate your long experience. They'll only notice when we've gone.
      No one remember, not that I can see. That we were defenders, we were the free.
      Einen akzeptablen VK zu finden ist immer ziemlich schwierig. Ich habe hier auch schon Flaschen verkauft, die meinem EK entsprachen. Werde es demnächst auch wieder tun. Aber ich bin fest überzeugt, dass auch DU den angesprochenen Bowmore nicht zum original EK hier anbieten würdest für den Du ihn vor 20 Jahren erworben hast. Wenn doch, dann bist Du entweder nicht von dieser Welt oder Budda persönlich ;-)
      Es gibt eben auch echte und verläßliche Freunde.
      Ja, ich habe schon Buddeln mit Gewinn verkauft.
      Und Ja, ich habe auch Buddeln zum EK verkauft und Buddeln zum EK gekauft.
      Aber da ist halt der Unterschied zwischen Freunden im positiven Sinne von Gutmenschen und dem was heute so "normales" Internetverhalten ist.
      Und nach diesem Fred hier gibt es mindestens einen Menschen mehr, den ich nie auf die Weiße-Liste" setzen werde.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      ich finds einfach nur erstaunlich, wenn ich von "Gutmenschen" und "listen" lese.
      Und wie schnell sich hier macher auch ein Urteil erlaubt.
      mann muss ja nicht immer sein Senf dazugeben, ohne sich wirklich Gedanken gemacht zu haben.
      Bin ich etwa kein "Gutmensch" weil ich einen Händler, meine Liste geschickt habe? Ja womöglich, aber vielleicht auch nicht...und ist dieser besagte etwa ein besserer Gutmensch wenn er postet eine Liste bekommen zu haben?
      Naja, da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
      Mir ist es Schnuppe ob er das tut oder nicht, denn solange mich hier nach den Regeln verhalte, ist alles in bester Ordnung.
      Und zu REDNOSE möchte ich sagen...
      Da ich hier weder die Flaschen noch was anderes angeboten habe, ist es ein Quatsch von EK, Teilung oder was auch immer zu reden...und Stichwort Liste!!! Du sagst es..AN FREUNDE..und wo sind hier bitte meine Freunde, oder sagen wir mal so...wieviele nicht sehr freundliche Kommentare musste ich über mich ergehen lassen.
      Ich finde "Forum" an sich schon ganz gut..leider ist der Nachteil eines solchen, dass langjährige Mitglieder und Gruppierungen meinen, sie verhalten sich immer korrekt und freundlich gegenüber neue Mitglieder.
      Ich habe natürlich auch gute und interessante Ansichten gelesen.
      Ich bin freundlich, hilfsbereit, und loyal....aber sicher nicht Gandi.
      Würde ich mit Gewinn verkaufen?? wenn ich mich dazu entscheide, dann sicherlich.
      Würde ich bei nen Freund der sich evtl. ne Flasche schon immer gewünscht hat, abkassieren? NEIN !
      Eben Freund!!...und ich habe hier keine Freunde. Hier hat man mir auch nicht die Spur einer Freundschaft angeboten.
      Und wenn euere größte Sorge eine Liste ist...... :wh2:
      @ davide.duc@web.de

      Da hier nervt eigentlich nur noch. Gib einfach zu das du den maximalen Preis erziehlen willst und die Buddeln einfach verkauft werden. Und dafür hast du einfach ein paar Tipps gebraucht.

      Ist das verwerflich: Nein

      Aber es hätte hier einiges einfacher gemacht.

      Und ich glaube dir nicht mehr das du am Inhalt der Flaschen interressiert bist. Es kam nicht ein einziges Mal die Frage ob jemand dir Tipps zum Geschmack der einzelnen Abfüllungen geben kann, ob es ein einfacher Blend ist oder der 64er Bowie.

      Sorry schließ den Fred doch einfach, das wird nimmer besser.

      Gruss

      Toddy
      Der überflüssigste Thread überhaupt. Der Ersteller kann einem leid tun. Was für eine beschissene Reaktion auf diese Anfrage. Es ist ehrlich gesagt zum schämen, dass hier nicht einfach normal und sachlich auf Fragen geantwortet wird. Es gibt halt so viel Mitteilungsbedürfnis über "Probleme", die einfach nix zur Sache tun.

      Schöne Woche davide.duc und allen anderen auch.
      WB-Whishlist: Klick