Ist es was gutes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      davide.duc@web.de schrieb:

      Nicht falsch verstehen..will keine Preise oder so. Einfach was ihr dazu meint.
      guckts euch bitte an. :-)


      Komisch, das sowas immer überlesen wird.........
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Jetzt mal Klartext. Wo kommen denn diese Wunderflaschen her? Hat der gute alte Opa im geheimen Whisky getrunken und dann solche Schätzchen immer ungeöffnet gelassen?

      Ich dachte ja immer das Neulinge die sofort Whisky feilbieten hier nicht gerne gesehen sind...
      Gute Sachen dabei, allerdings scheint bei einigen der sehr alten Flaschen schon etwas verdunstet zu sein, wenn ich die Fotos richtig deute. Der Staub deutet auf einen feuchten Keller hin, also keine Sammlung die für die Vitrine und die tägliche Selbstbestätigung gedacht war.
      Solche "vergessenen" Flaschen tauchen immer mal wieder auf und werden dann meist von Hinterbliebenen angeboten. Meist sind es dann aber "alte" Beam, Daniels oder Walker, was in diesem Fall sicher nicht zutrifft. Wie dem auch sei, es gilt die weitere Entwicklung abzuwarten.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      @der_cobo...
      erstmal habe ich hier überhaupt nichts angeboten. Ich habe lediglich nach ne Einschätzung gefragt.
      Um das mal in "Klartext" zu schreiben...
      ..und wenn es hier eine Eigendynamik entwickelt hat, kann ich ja nichts für oder?

      Freue mich natürlich dass die Flaschen "Schätzchen" sind :-)
      Ich wollte einfach mal wissen, was ganz "normale" Sammler darüber denken.

      @linus
      hätte ich es nicht schon geschieben :-)

      Also alles gut :wh2:
      mmmh, wie kann man wohl das meiste Geld aus so ein paar alten Flaschen ziehen, sich Auktionsgebühren und das nervife Runterquatschen von Antiquitätenhändlern ersparen? Wenn ich da nur eine Idee hätte...

      Mit einer email-Anschrift als Username und ein paar Fotos von den Schätzen, kann es ja eigentlich hier im Forum nicht gelingen, schließlich haben wir in der Kategorie "Kellerfund" ja eine ganze Ahnenreihe von geteert und gefederten ahnungslosen Zeitgenossen, die die freundliche Breitseite dieses Forums für viel langweiligere Flaschen zu spüren bekommen haben...
      Immer schön Dram bleiben
      Lasst es doch gut sein.
      Wenn die Flaschen echt sind und hier alles "fair" über die Bühne geht ohne Regeln zu verletzen......

      Interessierte Käufer werden sicherlich nicht mehr als whiskyauction minus ca 15-20% zahlen wollen und der Verkäufer hat ja auch entsprechende Quellen zum nachschlagen erhalten.
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway
      sagt mal.. geht es immer so zu?
      was ist denn los?
      Hätte ich die flaschen verkaufen wollen, hätte ich diese schon längst verkauft.
      ich habe hier um eine einschätzung gebeten.
      mehr nicht!!
      spricht aus manch einer der neid?
      ich habe diese „willst du dich trennen“ nicht in gang gebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „davide.duc@web.de“ ()

      whiskykanzler schrieb:

      Farsund schrieb:

      Im Endeffekt kauft sowieso der @whiskykanzler die gesamte Chose!

      Das wäre durchaus in Erwägung zu ziehen. Einige der Flaschen würden dann sicher auf der Finest Whisky Deluxe im Mai geöfffnet werden, oder auch auf anderen Messen...


      HABE ich jetzt was verpasst, Werner ?
      oder gibt es jetzt ein Zusammenrotten der Bärliner Islayvertretern?
      Beat the Dram :schlürf:

      davide.duc@web.de schrieb:

      sagt mal.. geht es immer so zu?
      was ist denn los?


      Ein klares Jein auf Deine erste Frage. Deine zweite kann, glaube ich, mit dem Hinweis auf das gebrannte Kind und das Feuer in Kurzform beantwortet werden.

      Hier im Forum findet alles in allem eine offene und ehrliche Kommunikation zwischen netten Menschen statt. Leider gibt es aber auch Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Das ist die eine Seite der Medaille.

      Vor dem Hintergrund der Regeln dieses Forums hat Deine Anfrage aber leider auch ein Geschmäkle. Als Neuling kannst Du keinen eigenen Verkausthreat starten. Du zeigst aber auf einen Schlag Whiskys mit einem wenigsten vierstelligen Gesamtwert, machst keine Angabe zu den äußeren Umständen (Kellerfund?) und bietest verschiedene Möglichkeiten, Dich privat zu kontaktieren. Daher werden diese Umstände auch mehr oder weniger deutlich thematisiert.

      Um nicht viele schlechte Beispiele aus der Vergangenheit zu bemühen, nur ein ganz anders gelagertes aus der jüngsten, kurz bevor Du Dich hier angemeldet hast: Es hatten sich auf einen Schlag "mehrere" "Damen" hier angemeldet, die "interessante", wahrscheinlich per Google übersetzte Angebote von eher unzweideutiger Natur gespammt haben, bis die Mods dem einen Riegel vorschieben konnten.

      Ich hoffe, meine Rückmeldung hilft Dir, die Kommentare besser einzuordnen. Schau Dir einfach mal andere Themen im Forum an und Du wirst sehen, wie es hier üblicher Weise zugeht.
      The answer is 42!
      Ja das verstehe ich..und vllt. wars mein Fehler.
      Sollte ich irgendjemand zu nahe getreten sein, dann tut es mir natürlich Leid.
      Nun..
      Ich habe die Flaschen schon sehr lange, und mich nie darum bemüht, ob diese was wert sind oder gar rar.
      Vor ca. 3 Wochen war ich bei nen Tasting , und dann habe ich angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen.
      Das mit der Mail als User...glaubt mir, das wollte ich schon abändern nachdem ich gemerkt habe dass diese hier zu sehen ist.
      Ich wollte wirklich mal eine echte und ehrliche Einschätzung bekommen..Ohne dass mir jemand die Flaschen nieder macht.
      Abgesehen davon, auch ohne die Mail, hätte ich hier Nachrichten bezgl. ob ich Verkaufen möchte, bekommen.
      Wäre meine Mail nicht als "Username" würde mein Postfach hier platzen..wo wäre der Unterschied?
      Klar freut es mich, wenn meine Flaschen was wert sind...braucht man nicht reden.
      Also...sollte ich in meiner Euphorie und Erwartungshaltung, die Regeln hier verletzt haben...Sorry!
      Ohne für die anderen sprechen zu wollen, gehe ich trotzdem davon aus, dass das schon ok ist.

      Angesichts des Zustands der Flaschen auf den Fotos und des Ortes, wo sie aufgenommen wurden, solltest Du Dir aber auch noch Gedanken über die zukünftige Lagerung machen (Stichworte: trocken, dunkel und kühl).
      The answer is 42!
      Hi Davide,

      nun wenn du auf einem Tasting warst und du dich für das Thema Whisky interresierst, dann hast du ja den richtiger Grundstock um das Thema Whisky zu vertiefen.
      Am besten ist es du fängst mit einem der Blends an, machst die Flasche auf und prbierst ob dir der Whisky zusagt. Wenn ja kannst du dich ja in der Sammlung weiter robben bis du an die in der Base hoch notierten Flaschen herankommst. Da würde ich dann schauen ob es die Möglichkeit gibt hier im Forum ein Sample zu bekommen, bevor du diese öffnest. Sollte dir dann eine Flasche nicht zusagen, verkaufe sie und kaufe dir neue Flaschen, welche dich ansprechen.
      Falls doch verkaufen, entweder an die Leute hier oder aber auf whiskyauction.com. Die Leute hier werden dir weniger bieten, jedoch kommen die Flaschen in gute Hände, über whiskyauction fallen Gebühren an. da du die Base entdeckt hast muss man sagen das die Preise teilweise überzogen sind, manchmal veraltet.

      Ansonsten wünsch ich dir viel Spass mit den alten Schätzen.

      PS: Es lohnt sich alte gegen neue Whisky quer zu vergleichen...macht Spass und frustriert auch ein wenig nicht schon früher an das Thema Whisky gelangt zu sein (zumindest was mich persönlich betrifft)

      Gruss

      Toddy

      davide.duc@web.de schrieb:


      Abgesehen davon, auch ohne die Mail, hätte ich hier Nachrichten bezgl. ob ich Verkaufen möchte, bekommen.
      Wäre meine Mail nicht als "Username" würde mein Postfach hier platzen..wo wäre der Unterschied?

      Der Unterschied macht wohl deine weise Voraussicht. Aber auch egal.

      Bezüglich der Lagerungstipps noch so ein Tipp: Sollten die Flaschen nicht aufrecht im Keller gelagert worden sein, dann ist es jetzt auch egal. Und das Kind mag dann geschmacklich schon in den Brunnen gefallen sein. Besonders die Flaschen mit Drehverschluss mögen das Liegen nicht. Der Whisky reagiert mit der Zeit mit dem Kunststoff der zur Abdichtung im Verschluss ist. Meist schmeckt es dann ziemlich seifig blumig.
      Aber auch Kork reagiert mit der Zeit unvorteilhaft mit Hochprozentigem.

      Ich würde mir nun wirklich nicht mehr so viel Gedanken über die Lagerung machen, sondern Sie die Schätze besser zu Markte tragen.
      Immer schön Dram bleiben