Ist es was gutes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Stefan-Hannover schrieb:

      ...Aufgrund dieses Threads werde ich mir die per Mail zugesandte excel-Liste mit der Bitte um Abgabe eines Angebotes nicht näher anschauen und keinen Ankaufspreis ausrechnen....

      AGG - Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz
      Interessant wäre in diesem Sinne noch zu wissen, wer warum (nicht) die XLS bekam.

      Nein, ich bin kein potenzieller Käufer.
      Und mit Glücksspielen bzw. solchen Aktionen werde ich eh nicht warm.
      Jetzt habe ich einmal an das Gute im Menschen geglaubt...
      Früher war mehr Signatur.
      hi..ich brauche keine Ausrede..wieso muss ich mich überhaupt rechtfertigen, dass ich im Internet nach Angebote gesucht habe?
      Stefan...die Liste habe ich dir nicht über diesen Forum geschickt!!!
      Aber jetzt fühlst du dich sicher super :-)
      Also.
      hab mir alles angehört und alles gelesen was hier so geschrieben wurde..
      Tja, und ich guck jetzt meine Möglichkeiten. Da ist nichts verwerfliches daran.
      Und noch eins ..ich habe von niemanden hier im Forum irgend ein Angebot angenommen.
      Dafür war, und bin ich nicht hier...
      Aber es sind und bleiben immer noch meine Flaschen, damit mach ich was ich will.
      Ich habe meinThread nicht zum Verkaufsthread gemacht. Das habt schon ihr selber.
      Und glaubt mir..ich habe mich schon selber durchs Netzt gekämpft..um Informationen zu erhalten.
      Letztendlich könnt ihr denken was ihr wollt...
      Für mich steht nicht fest was ich damit mache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „davide.duc@web.de“ ()

      Hey, Leute.könnt ihr euch vorstellen wieviele Angebote ich von hier bekommen habe?
      Ok, ich habe keines angenommen, da ich im Forum keine Verkaufsveranstaltung gemacht habe.
      Stefan hat die Liste über seine Homepage bekommen. Das würde er auch schreiben, wenn er nich nur auf Kreuzzug wäre.
      Ich bin nicht päpstlicher als der Papst..aber die Reaktionen hier von Anfang an, waren überwiegend unfreundlich.
      (bis natürlich auf einige Ausnahmen..Danke dafür). und nebenher mir Anfragen geschickt.
      Und plötzlich geht es euch um Moral??? lächerlich
      Wenn man Jahrelang in einem Forum ist, berechtigt dies nicht automatisch "Neue" nieder zumachen.
      Wie gesagt...keine Ahnung was ich mache, aber alle Optionen sind für mich denkbar, warum auch nicht???


      @ Malty+Thomas L.
      Was spricht denn dagegen?



      davide.duc@web.de schrieb:

      hi..ich brauche keine Ausrede..wieso muss ich mich überhaupt rechtfertigen, dass ich im Internet nach Angebote gesucht habe?
      Stefan...die Liste habe ich dir nicht über diesen Forum geschickt!!!
      Aber jetzt fühlst du dich sicher super :-)
      Also.
      hab mir alles angehört und alles gelesen was hier so geschrieben wurde..
      Tja, und ich guck jetzt meine Möglichkeiten. Da ist nichts verwerfliches daran.
      Und noch eins ..ich habe von niemanden hier im Forum irgend ein Angebot angenommen.
      Dafür war, und bin ich nicht hier...
      Aber es sind und bleiben immer noch meine Flaschen, damit mach ich was ich will.
      Ich habe meinThread nicht zum Verkaufsthread gemacht. Das habt schon ihr selber.
      Und glaubt mir..ich habe mich schon selber durchs Netzt gekämpft..um Informationen zu erhalten.
      Letztendlich könnt ihr denken was ihr wollt...
      Für mich steht nicht fest was ich damit mache.



      Soweit ich das sehe, hat Stefan nichts Gegenteiliges behauptet. Er schrieb schließlich von einer „Mail“ und nichts vom Forum.

      Thomas_L schrieb:

      Malty schrieb:

      warum muss ich gerade an Pipi Langstrumpf denken? fettgrins


      „Ich mach' mir die Welt wie sie mir gefällt“ :D


      Thomas_L schrieb:

      davide.duc@web.de schrieb:

      hi..ich brauche keine Ausrede..wieso muss ich mich überhaupt rechtfertigen, dass ich im Internet nach Angebote gesucht habe?
      Stefan...die Liste habe ich dir nicht über diesen Forum geschickt!!!
      Aber jetzt fühlst du dich sicher super :-)
      Also.
      hab mir alles angehört und alles gelesen was hier so geschrieben wurde..
      Tja, und ich guck jetzt meine Möglichkeiten. Da ist nichts verwerfliches daran.
      Und noch eins ..ich habe von niemanden hier im Forum irgend ein Angebot angenommen.
      Dafür war, und bin ich nicht hier...
      Aber es sind und bleiben immer noch meine Flaschen, damit mach ich was ich will.
      Ich habe meinThread nicht zum Verkaufsthread gemacht. Das habt schon ihr selber.
      Und glaubt mir..ich habe mich schon selber durchs Netzt gekämpft..um Informationen zu erhalten.
      Letztendlich könnt ihr denken was ihr wollt...
      Für mich steht nicht fest was ich damit mache.



      Soweit ich das sehe, hat Stefan nichts Gegenteiliges behauptet. Er schrieb schließlich von einer „Mail“ und nichts vom Forum.



      Er hat doch nen Geschäft oder?
      Ich habe über diesen Forum überhaupt nichts klar gemacht..Ok? das ist wichtig!

      Also sehe ich überhaupt keinen Grund, warum hier irgendeiner sich daran stören könnte.

      davide.duc@web.de schrieb:


      Also sehe ich überhaupt keinen Grund, warum hier irgendeiner sich daran stören könnte.

      Sorry, auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen, lautet das Stichwort "gebranntes Kind" und auch noch mein Beispiel mit der "blauen Mauritius".

      Du bist letztendlich mir der falschen Tür hier in das Haus gefallen und hast dann direkt feststellen müssen, dass hier nicht nur Altruisten unterwegs sind.

      Nein, es ist nicht verwerflich, mir seinem Eigentum zu machen, was man möchte. Nur ist es auch nicht in Ordnung, falsche Tatsachen vorzuspielen. Dabei möchte ich offen lassen, wer hier falsch war.

      Im Ergebnis ist es dumm gelaufen. Und so möchte ich das stehen lassen.
      The answer is 42!
      :-) na ich habe von 0 auf das meistgelesene Thema geschafft :D
      mit einer Frage und eine Mailadresse als Nick :-)

      ist das keinen Preis wert? :-)


      Falsch? überhaupt nicht..zwischen mein erster Beitrag und der Liste (die ich übrigens heute morgen weggeschickt habe) liegen mehrere Tage. und ich habe hier keine falschen Tatsachen vorgetäuscht.ich habe immer gesagt, ich weis nicht was ich damit mache. Ihr habt mich doch dazu fast gedrängt..etwas zu lesen, und etwas zu verstehen sind versch. paar Stiefel.Hier hat jeder seine eigene Interpretation geschrieben. Und was ist denn dumm gelaufen? Dass ein Händler ( der hier Mitglied ist) meine Liste bekommen hat???Nicht dummes und falsches dabei..und so, möchte ich das stehenlassen!!

      und noch was..
      ich habe hier jede Regel eingehalten.
      1. Ich habe nichts angeboten
      2. Ich habe keine Angebote angenommen, die von Forum kamen.


      ..das Beispiel mit der blauen Mauritius hinkt einwenig..erstens wenn ich nach der im Internet suche, bekomme ich keine 1000 versch. Preise.
      was aber bei nen Bowmore der Fall ist.
      Also mittlerweile ist es mir ziemlich egal was jeder hier denkt.
      Aber von "Profis" im Forum wollte ich nur ne einschätzung..eben kein Preis.
      und weil die Preise erstens Tages-, oder Auktonsabhängig sind. Wie soll ich wissen was ich wirklich im Keller habe?
      Die Frage ob ich sie hier Verkaufe hat sich mir nie gestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „davide.duc@web.de“ ()

      davide.duc@web.de schrieb:



      Ja, von einigen Flaschen würde ich mich durchaus trennen.

      :wh1:


      Soviel zum Thema ich weiss nicht was ich damit machen soll.
      Gepostet kurz nach Eröffnung des Thread.

      Und dabei hat dir Det doch geraten es nicht abdriften zu lassen....

      Und damit möchte ich es stehen lassen....
      Gründungsmitglied und Namensgeber der "Pangalaktischen Whiskygurgler"

      "Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut, ist es nicht das Ende"

      Unbekannt

      SSMC No. 42 schrieb:

      davide.duc@web.de schrieb:



      Ja, von einigen Flaschen würde ich mich durchaus trennen.

      :wh1:


      Soviel zum Thema ich weiss nicht was ich damit machen soll.
      Gepostet kurz nach Eröffnung des Thread.

      Und dabei hat dir Det doch geraten es nicht abdriften zu lassen....

      Und damit möchte ich es stehen lassen....



      Ja das hatte er, leider danach..und glaub mir, ich habe den Satz echt bereut.
      Weil ich hier im Forum keine Absicht zu verkaufen hatte und habe.
      Ich dachte nicht das mein Satz als "Verkaufsstart" verstanden wird
      Jemand hat mich gefragt, und ich habe geantwortet.

      Ich habe mich von der Bezeichnung:
      Keller-, Speicher- und sonstige Funde
      Hier haben alte und neue Mitglieder die Möglichkeit, Informationen zu ihren Funden zu erhalten.
      echt nur Infos erhofft...sei´s drum.

      ..und damit lasse ich es wirklich so stehen.

      davide.duc@web.de schrieb:


      Also mittlerweile ist es mir ziemlich egal was jeder hier denkt.

      Offensichtlich nicht, aber das ist auch gut so.

      Jedes Beispiel hinkt und Kommunikation ist nie perfekt. Du merkst doch selber, was Du hier "angerichtet" hast. Versuche es doch einmal aus unserer Sicht zu sehen.

      Vielleicht wäre alles anders gelaufen, wenn Du direkt vom Anfang an die Beweg- und Hintergründe genannt und nicht so zweideutige Formulierung verendet hättest. Ok, sein wir ehrlich, es wäre nicht "alles" anders gelaufen. Selbst wenn Du es gemacht hättest, wär ein Teil der Redaktionen trotzdem gekommen, namentlich die unmoralischen Angebote und das Misstrauen. Es sind hier halt auch nur Menschen unterwegs, genauso wie draußen in der echten Welt. Aber es wären sicherlich die Ausnahmen gewesen.

      Aber so war es nicht und das meine ich damit, wenn ich sage, dass es dumm gelaufen ist. Nun ist es wie es ist und Du kannst Dir überlegen, was Du mit dieser Erfahrung anfängst.
      The answer is 42!

      cairdean schrieb:

      SecondDram schrieb:

      Jetzt habe ich einmal an das Gute im Menschen geglaubt...


      Er vielleicht auch. Bis ihn das Forum mit Kaufangeboten zugesch(m)issen hat.


      Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen, mein Freund. :rauf:
      Die Heuchelei die hier manchmal stattfindet ist nur noch zu kotzen. Alles moralische Saubermänner... Warum kommt mir da eigentlich die alte deutsche Redensart in den Sinn: Was man selber denkt und tut...?
      @davide.duc@web.de

      PS:
      Letztendlich hast Du es uns hier echt schwer gemacht, dass wir uns für Dich freuen können, dass Du eine kleine, aber feine Sammlung geerbt hast, zu der nur wenige hier etwas Vergleichbares haben und der Rest einfach nur von so was träumt. Auch wenn der Anlass für Dich sicherlich nicht angenehm war, ist das Ergebnis aus Sicht von einem Malthead wie ein Sechser im Lotto.
      The answer is 42!