2019-04 started and closed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also ich habe bisher nur gekauft bis auf 2 Ausnahmen und nur mal zur Info für die "Fragezeichenfraktion" meine Erfahrung als Verkäufer.
      Service top, da die Flaschen abgeholt wurden (im übrigen gibt es die Tour schon sehr lange und ist daher kein Ergebnisse möglicher schleppender Zugänge). Also mußte nichts verschicken oder ähnliches.
      Geld war Montag oder Dienstag nach der Auktion auf dem Konto und war verblüfft über die Schnelligkeit der Zahlung.

      Klar wünscht man sich als Verkäufer gerne weniger Gebühren, aber man hat auch so gut wie keine Arbeit damit und ich möchte nicht wissen wieviele Reklamationen von Pfennigfuchsern nachträglich wegen "beschädigter Flaschen, Verpackungen" eingehen.
      Dazu kommt, das die Flaschen geprüft werden und Herr Krüger hat eine Flasche wegen fehlender Banderole abgelehnt, obwohl ich zu 100% sicher bin, daß die echt ist, da ich die von einem Distilleriemitarbeiter direkt gekauft habe. Trotzdem hätte er die nur genommen mit "Zertifikat" und das war mir zu aufwendig bzw. nervig. Fand ich natürlich "doof" zeigt aber, daß hier nicht so lasch gearbeitet wird wie bei den UK Auktionen (siehe mein Beispiel weiter oben)
      Zu den UK Auktionen hab ich bisher nix gesendet. Wäre mit aber unwohl so für 4 bis 5stellige Beträge Whisky zu versenden.

      Alles hat so seine 2 Seiten aber von Service und Leistung war ich bisher bei der Whiskyauction zufrieden.
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      Mythos schrieb:

      Da ich mich bisher mit den Englischen Auktionshäusern nicht auseinandergesetzt habe würde mir zu wohl zuerst Ebay einfallen. Sollte das nicht klappen kann man seine Sammlung immernoch über einen Whiskyshop anbieten lassen.


      Danke für Deine Antwort. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Du mit den oben aufgezeigten Optionen wirtschaftlich besser dastehst. Aber das ist nur eine Vermutung. Ich habe zwar noch nie etwas über Krüger verkauft, aber für eine komplette Sammlungsveräußerung wäre das neben Uwe Finest Whisky (weil wir befreundet sind, hätte er natürlich Vorkaufsrecht) meine erste Wahl.

      Und nein, ich will NICHTS veräußern!

      Beste Grüße,
      pikesandmalts
      Wir alle sind Deutschland! (Jo Gauck)
      Toleranz ist die wichtigste Tugend einer jeden Gesellschaft! (eigene Meinung)
      Als Verkäufer setzt du dich bei Krüger ins gemachte Nest (die übernehmen für die ~20% ja wirklich alles) und hast als Käufer, so zumindest mein Gefühl, eine niedrigere Wahrscheinlichkeit eine Fakeflasche zu kaufen. Ausgeschlossen ist es nirgendwo.

      Alleine was was man auf FB alles zu sehen bekommt, was die Auktionen in UK angenommen haben, da läuft mir ein Schauer über den Rücken. Alte Macallan mit einer Kapsel drauf, die hätte ich besser wieder da drauf bekommen, wenn ich da Eistee eingefüllt hätte.


      Mal abwarten ob der Brexit wirklich kommt. Wenn ja, dann werden wir bei Krüger auch wieder mehr gute Flaschen sehen.
      hey hey... bevor die alten Dachse die Schätzchen zu Uwe oder in die Auction geben, werden die hoffentlich portioniert hier den „Löwen“ zum Frass vorgeworfen. ;)

      Ich habe Krüger bereits in beide Richtungen genutzt und bin mit den Leistungen sehr zufrieden und die Rahmenbedingungen sind so wie sie sind, da arbeiten auch ein paar Leute, die sollen auch was zu essen auf den Tisch bekommen. Krüger sehe ich in Sachen antifake aktuell vor den anderen Auktionshäusern.
      Hiho,

      es kommt halt bei den UK-Auktionen halt doch noch ein höheres Versandrisiko mit sich. Es handelt sich halt nunmal um zerbrechliche Ware und bei einer Abholung durch Krüger minimiert man dieses vollständig. Eine richtig teure Flasche nach UK senden...hmmm....wäre mir unwohl bis die Bestätigung eingeht.

      Die Seite ist zwar wirklich alt....aber der Service dahinter ist sehr gut!

      Viele Grüße,
      bahaa
      Ich bin ganz ehrlich - sollte ich jetzt versterben oder mir würde gesundheitlich was passieren das ich nichts mehr selbständig auf die reihe kriegen würde wäre Krüger auch für mich die erste Option. Besonders wenn es um eine komplette Sammlung geht - da ist das natürlich verständlicherweise viel einfacher alles abholen zu lassen und fertig is der lack.

      Ich wollte mit meinen Aussagen auch keineswegs Krüger samt Angestellte irgendwie angreifen oder derartiges - das sie sehr saubere Arbeit abliefern sehe ich ja immer an meinen Käufen.
      UK auktionshäuser misstraue ich einfach viel zu sehr.
      Schöner Thread - hab ich gern gelesen.
      Aber bei dem 10% Vorschlag für Gebühren musste ich mich ordentlich am Kopf kratzen. Wer die regulären Preise der Base oder von Ebay kennt, die ja eigentlich nur als Vermittler in Erscheinung treten(die Software macht 99% der Arbeit) - wo Kruegers mit der physischen Ware arbeitet, als echte Dienstleistung mit Lagerräumen, Versicherung, Verpackungsmaterial.. auf den Punkt und auch lange nicht die Transaktionsmenge von Ebay erreicht, was die Kosten pro Stück weiter treibt. Das geht imho nicht zu dem Preis.

      Manchmal nervt mich das System ein wenig, Miniaturen werden zuerst versteigert - die würde ich aber meist nur dann mitnehmen, wenn eh Versand durch einen anderen Kauf anfällt. Das weis ich aber zu dem Zeitpunkt gar nicht.

      dRambo schrieb:

      Manchmal nervt mich das System ein wenig, Miniaturen werden zuerst versteigert - die würde ich aber meist nur dann mitnehmen, wenn eh Versand durch einen anderen Kauf anfällt. Das weis ich aber zu dem Zeitpunkt gar nicht.


      So ging es mir auch mal, dann war die Mini günstiger wie der Versand! Macht etwas missmutig. Da wäre die Option etwas dort zu lagern bis was "Grosses" anfällt so wie es die GB Auktionen überwiegend anbieten, bei Krüger schon eine Verbesserung des Services. Die Seite reicht mir völlig aus, da brauche ich keine ständigen Neuerungen, das auf allen Endgeräten die Post abgeht.
      Wenn die Leute bei den Teilungen hier im Cutty besser Ihre Smartphones nutzen könnten, wäre schon allen geholfen! - das nur als Randnotiz!

      Ich würde mir bei allen Auktionen bessere oder standardisierte Fotos wünschen, gleiches Equipment, gleicher Standort und gleiche Beleuchtung. Damit könnte man schon etwas mehr beim anschauen die Spreu vom Weizen trennen bzw. die eigenen Entscheidungen zu bieten oder nicht etwas erleichtern!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Nur mal so als hintergrundinfo zu den ganzen Flaschen in der letzten Zeit bei der englischen Plattform whiskyauctioneer.com
      jemand mir bekanntes hat einen sehr großen Teil seiner Sammlung aufgelöst und als lkw ladung dorthin geschickt. Unter anderem auch die moon import collection. und den Chef von der agency kennt er sehr gut.

      somit dürfte jetzt klar sein warum dort in der letzten Zeit soviele alte Flaschen aufgetaucht sind. krüger ist wohl einfach zu teuer gewesen.
      .
      so long und Gruß
      .....

      Sample-Bar
      .
      Der Teufel flüsterte: "Diesen Sturm wirst du nicht überleben" Der Krieger antwortete: "ICH BIN DER STURM"
      .
      "Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.

      bahaa schrieb:

      macwhisky schrieb:

      Ist mir auch aufgefallen das der 1962 geborene Herr mit der Blinkanzeige seine ganzen Jahrgangsflaschen an den Mann/Frau bringen wollte!


      Dachte, der hatte letztes Jahr schon alles raus......?


      Verhandlungen verzögerten sich....
      Daher erst jetzt
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Der betreffende Herr hatte alles gesammelt von Sansibar, der Agency und sämtliche 1962er die er in die Finger bekommen konnte. Meinen 62er Glendronach von G&M hätte ich gern wieder zurück bekommen, leider fand ich den Preis unanständig!
      Jetzt sollte alles durch sein nach der Moon Auktion!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010