Website fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Website fragen

      Hallo zusammen !
      Ich hoffe es kann mir jemand bei einem Problem helfen. Und zwar stellte sich bereits Mitte 2017 heraus das meine Verlobte ihren bisherigen Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausführen kann. Deshalb begann sie Anfang 2018 mit einem Studium zur Tierphysiotherapeutin ( plus Ernährungsberatung , Akupunktur , Blutegel Behandlung plus Bachblüten Beratung) nun ist sie schon so weit das es an der Zeit ist den Business Plan zu erstellen.Denn in geraumer Zeit kann sie schon anfangen dann zu arbeiten.Dafür halten wir eine modern gestaltete Website für extrem wichtig.Nun zu unserem Problem: worauf sollten wir als noch Laien achten ? Woran erkennen wir einen für uns guten Anbieter der die Seite erstellt ?Habt ihr Erfahrung und könnt jemanden empfehlen?Wir stellen uns eine Homepage mit 7 Seiten vor, Google optimiert, auch für Tablett und Smartphones optimiert.Des weiteren sollte ein Logo erstellt werden, in sozialen Medien eingebettet werden. Dazu sollte die Seite am Anfang abgespeckt online gehen. Denn die Praxis und Dienstwagen sollen folgen.prima wäre wenn zudem ein guter Flyer erstellt würde ,sowie ein Muster für Rechnungen etc wo im Hintergrund Logo, Telefonnummer, email etc drauf sind .

      Gruss Micha
      Favoriten :
      Port Ellen 1982/2010 ,28 yo, Refill Sherry Puncheon Cask, 57,5%
      Bowmore 1997/2013 ,15 yo, Bourbon Barrel , TWA Perfect Dram ,48,6%
      Unser Traum wurde wahr !
      Unterwasserlaufband Therapie. Der perfekte Weg zur Mobilität.


      Ich bin da auch nur Auftraggeber und habe die Erstellung von Seiten schon zweimal vergeben.
      Unter dem Strich war ich nie ganz zufrieden.
      Ich kann dir nur raten dir vorher sehr genau zu überlegen was du willst.
      Schau dir Seiten an die dir gefallen und für dich dem entsprechen, was DU als Kundenfreundlich empfindest.
      Die Seite muss am Ende den Kunden gefallen und nicht dir.
      Mache und sammel Bilder für die Seite. Kaufen kostet zwar nicht die Welt aber die Bilder wirken immer etwas unecht und weniger sympathisch.
      Mach dir Gedanken zum Text. Externe können auch Texte schreiben aber wissen über dein Thema immer weniger als du selber. Sollte jedenfalls so sein.
      Wichtig ist das die Seiten auch Mobil geeignet sind und du solltest nicht nur bis zur Erstellung überlegen sondern auch über die nächsten 2 - 3 Jahre.
      Achte darauf, das du dich aber z.B. über den Server nicht dauerhaft an einen Webdesigner bindest.
      Hol dir dann Angebote nach deinen Anforderungen ein. Mindestens drei und schau dir die Referenzen an und telefoniere diese ab.
      Schau auch mal hier rein : Forum > SEO & Online Marketing & Social Media - ABAKUS
      oder anderen SEO Foren. Da kann man auch mal Studenten finden die dir weiter helfen und hilfreiche Tipps.
      Am Ende das Wichtigste ... Google bracht Content. Du oder dein Webdesigner müssen immer mal wieder was an der Seite machen damit sie interessant bleibt für die Suchmaschine.
      Viel Glück für das neue Geschäft und die Seite.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Wichtig ist auch, die Website bei einem "vernünftigen" Provider zu hosten, der dafür sorgt, dass die Website den aktuellen Sicherheitsansprüchen Genüge tut und nicht pausenlos gehackt wird. Hierfür ist auch die "Programmiersprache" mit der die Seite erstellt wird von Bedeutung. In der Zusammenfassung gilt es also zu klären, wer für die Sicherheit der Seite zuständig ist und welche Kosten dafür in der Folge entstehen.
      Wir alle sind Deutschland! (Jo Gauck)
      Toleranz ist die wichtigste Tugend einer jeden Gesellschaft! (eigene Meinung)
      Wenn ich mir die Anforderungen anschaue wird die beste Variante eine Wordpress-Seite sein. Es ist mittlerweile sehr leicht alles allein einzurichten und bei Bedarf zu aktualisieren. Es gibt genug kostengünstige Themes (Designvorlagen), die man nutzen kann und wenn kein Shop angeschlossen werden soll ist die Einrichtung wirklich leicht. Und wenn sehr spezifische Anpassungen vorgenommen werden müssen kann man sich bei Upwork.com einen Programierer für 1-2 Stunden holen, der das schnell macht.

      Viele Hosting-Provider bieten mittlerweile Pakete, die eine Wordpress-Basis-Seite beinhalten. Die kann man dann einfach individuell einrichten und loslegen. Die meisten Themes sind dann auch für mobile Geräte angepasst.

      Was wichtig ist und wo man wahrscheinlich Geld in die Hand nehmen muss ist Datenschutz. Kann man aber auch umgehen, wenn gar keine Kundendaten gespeichert werden ;)
      Ich springe mal mit auf und plädiere auch für eine Wordpress-Seite. Das ist absolut kein Hexenwerk und für Kunden habe ich auch schon über Wordpress Seiten erstellt. Das ist recht einfach und unkompliziert, zudem gibt es dort auch diverse Plugins, so dass man quasi einen Website-Builder hat. Generell sind die Erweiterungsmöglichkeiten enorm. Solltet ihr eine Seite über einen Anbieter erstellen lassen wollen ist mit knapp 600€ zu rechnen, wenn ihr entsprechend alles an benötigtem Input liefert.

      Da eure Seite, so wie ich es verstehe, vorwiegend eine Info-Seite sein soll, entfallen auch die technisch anspruchsvolleren Dinge, wie z.B. ein Shop. Macht euch ein Scribble mit den Seiten, die gebraucht werden. Generell gilt, weniger ist mehr, also nicht zu viel, sondern prägnanten Text.

      Für Bilder gibt es sehr viele Seiten mit lizenzfreien Bildern, die man auch kommerziell nutzen darf. Ansonsten lohnt es sich immer auch eigene Bilder zu machen und einzubinden.

      Falls ihr für ein Logo Hilfe braucht, melde dich gerne bei mir (ist halt ein Nebenberuf von mir). Wichtig ist hier nur ein recht konkretes Briefing, was sein darf und was absolut nicht. Briefpapier, Visitenkarten und anderen Geschäftsbedarf zu erstellen ist danach auch absolut kein Hexenwerk und es gibt günstige Druckanbieter, die auch eine sehr gute Qualität liefern.
      Die Cutty-News auf: Facebook || Hier mein Whisky Blog || Ich auf Instagram moin-und-so
      Erstmal vielen lieben dank euch allen ! Ihr habt mir mit euren Meinungen und Erfahrungen sehr geholfen. Wir werden uns die nächste Zeit mal im Internet ausgiebig umschauen und uns notieren wenn uns was gefällt .
      Da ich mich eigentlich nie mit solchen Dingen zutun hatte und eine Selbständigkeit nie geplant war , ist das für uns enorm viel Input den man erstmal verarbeiten muss.

      Die Seite soll nur informieren.
      Sei es über angebotene Dienstleistungen und Preise als auch welche Behandlung bei dem Tier angewendet werden kann bzw die sinnvollste ist.
      Ein Shop um online zu verkaufen ist nicht geplant
      Favoriten :
      Port Ellen 1982/2010 ,28 yo, Refill Sherry Puncheon Cask, 57,5%
      Bowmore 1997/2013 ,15 yo, Bourbon Barrel , TWA Perfect Dram ,48,6%
      Unser Traum wurde wahr !
      Unterwasserlaufband Therapie. Der perfekte Weg zur Mobilität.


      Für reine Information ist tatsächlich Wordpress mehr als ausreichend. Ich habe seit Jahren ein Hosting-Paket bei Strato, wo ich auch Wordpress-Seiten anlegen kann. Das hab ich mal genutzt um eine zugriffsbeschränkte Info-Seite für unsere Hochzeitsgäste zu erstellen, der Grund warum ich das Paket habe existiert in der Form schon lange nicht mehr (im Studium hat man halt noch Zeit gehabt).

      Was ich eigentlich sagen wollte: bei Strato machst du nicht viel falsch, es gibt unzählige Möglichkeiten und Wordpress oder andere CMS sind dort oft integriert. Für Wordpress gibt es massig Vorlagen, gepaart mit eigenem Bildmaterial lässt sich da was draus machen.

      Dennoch solltet ihr auf jeden Fall für Logo uä definitiv auf professionelle Hilfe zurückgreifen, denn nix ist schlimmer wie ein schlechtes Logo. Über so eine (tatsächlich aktuell gepflegte Seite) des Grauens bin ich letztens erst wieder gestolpert und dachte mir: lieber gar keine Homepage als das.

      Macht euch frühzeitig Gedanken nach einer intuitiven URL und weicht evtl lieber von .de auf etwas anderes aus, wenn euer Wusch vergeben ist als irgendeine Krücke zu nehmen, die sich kein Mensch merken kann.