Balblair nun mit Alter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Balblair nun mit Alter

      Hi there,

      wie angekündigt hat sich auch Balblair von den vintage Angaben verabschiedet und bringt eine neue range mit Altersangaben heraus.
      PR: Neue Balblair-Kollektion mit Altersangabe enthüllt - WhiskyExperts

      Ich habe eigentlich ein faible für Balblair aber bei den durchgeknallten Preisen - so sie denn so eintreffen - nein danke.

      Und da meine ich nicht den 25 jährigen für ca. 585.- € sondern vor allem den 12 jährigen für 53.- €.
      Irgendwann ist auch mal gut ihr Preistreiber.

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      :rofl: So wirds sein, Bert! :rauf: :D

      ***
      Ich frag mich, was die Wildes mit ihrem Stoff zwischen dem 12. und 25. Jahr im Warehouse anstellen, damit die Teuerungsraten im Vergleich zum 25 jährigen so immens sind. :D Wenn das Nichtstun doch soviel einträglicher ist als das Destillieren, warum tun die dann zukünftig nicht einfach nur noch nichts? :idee: :D
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      Jap, sollen se sich das inne Haare schmieren :P

      Ich fand die Vintages auch eigentlich ganz nett und habe hier und da mal was ganz nettes im Glas gehabt, aber jetzt gibts bald keine neuen mehr zum Probieren.....
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway
      ...aber gekauft wurden die Vintages auch wenig, oder?

      Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, mit welch hohem Werbeaufwand diese auf den Markt gebracht wurden. Und damals wurde damit z.B. ein recht leckerer, aber auch erfolgloser Balblair 16 vom Markt genommen.

      Obwohl die Qualität der Produkte sich schon verbessert hatte, und das Marketing wirklich mal geklotzt hat - gerade auch in Richtung Whiskynerds - hat es mich schon verwundert, wie wenig davon sich in Flaschenkauf umgesetzt hatte. (So mein Eindruck)

      Waren die Vintages auch alle gefinished?
      Immer schön Dram bleiben

      kallaskander schrieb:

      Hi there,

      wie angekündigt hat sich auch Balblair von den vintage Angaben verabschiedet und bringt eine neue range mit Altersangaben heraus.
      PR: Neue Balblair-Kollektion mit Altersangabe enthüllt - WhiskyExperts

      Ich habe eigentlich ein faible für Balblair aber bei den durchgeknallten Preisen - so sie denn so eintreffen - nein danke.

      Und da meine ich nicht den 25 jährigen für ca. 585.- € sondern vor allem den 12 jährigen für 53.- €.
      Irgendwann ist auch mal gut ihr Preistreiber.


      Insbesondere weill z.b. der Balblair Vintage 26J-1991/2018 immer noch um die 148 Euro zu haben ist :)
      Matthew Jamieson, brand manager for Balblair, which is owned by Inver House Distillers, said: “Our whisky isn’t changing: Balblair will always be a single malt Scotch whisky of premium quality, with a true Highland strength of character.
      “We’re immensely proud of our new collection and confident that the flavour profiles, along with super-premium packaging, will reinvigorate Balblair and excite consumers.”

      So, jetzt wißt ihr es, nix ändert sich wird nur noch teuerer. Excite customers hat in meinem Fall geklappt :wall:
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Hi there,

      anscheinend nun offiziell...

      News: Balblair Distillery mit neuem Kernsortiment – Spirituosen-Journal.de

      "Das neue Kernsortiment der Balblair Distillery wird voraussichtlich Ende April den Markt erreichen. Die unverbindlichen Preisempfehlung liegen bei 49,99 Euro für den Balblair 12 Jahre, bei 84,99 Euro für den Balblair 15 Jahre, bei 139 Euro für den Balblair 18 Jahre und 599 Euro für den Balblair 25 Jahre. Allesamt kommen in 0,7-l-Flaschen inklusive Geschenkverpackungen daher. Der Balblair 25 Jahre soll erst ab September in Deutschland erhältlich sein."

      Ich mag Balblair oder besser mochte. Aber bei der Preispolitik heißt es nun danke, aber nein danke.

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

      Füher alles besser...nee das war noch gestern!

      Hallo zusammen,

      ein Trend der Zeit und nicht anders zu erwarten. Leider ist der Rückgang der Qualität bei vielen relaunchten malts ganz offensichtlich.

      Die erwähnten Pulteneys fallen einem ein, Glenrothes, Isle of Jura... und hoffen wir mal Arran konnte widerstehen!

      https://malt-review.com/2019/10/12/balblair-12-15-year-old/

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.