Finest Whisky deluxe vom 23. bis 25 Mai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Finest Whisky deluxe vom 23. bis 25 Mai

      Am 24 und 25 Mai werden wir zum zweitenmal in der großen Orangerie im Schloss Charlottenburg die FWD starten.
      Trotz Gegenwind haben sich letztes Jahr einige aus diesem Forum getraut vorbei zu schauen und mir ist von keinem
      bekannt, das er sich geärgert hat zu kommen.
      Die Lokation steht außer Frage, die Aussteller sprechen für sich und die mitgebrachten Whiskies ebenfalls.
      Das Konzept ist nicht jedermans Sache, soll es aber auch garnicht, wem es gefällt, entspannt und ohne Drängelei seltene und
      noch seltenere Whiskies zu probieren und dabei auch noch gemütlich sich mit dem Aussteller zu unterhalten, der kommt vorbei
      und schaut sich das an. Drampreise wird es geben bis bestimmt über 100,00 Euro pro 1cl 8o aber es geht auch dieses Jahr wieder
      gemütlich los bei 3,00 Euro für 1cl.
      Einstrittspreise sind etwas höher .... Das Tagesticket kostet 30,00 Euro im Vorverkauf, das Wochenendticket kostet 40,00 Euro im VVK
      Das Wochenendticket nimmt wie auch letztes Jahr an der Verlosung des Messebottlings teil. Letztes Jahr war es ein Karuizawa im Wert von
      2500,00 Euro und es hat sogar ein Forumianer gewonnen. Dieses Jahr wird es ein Schotte werden, im Moment sind sogar zwei in Bestellung,
      mal sehen was die Schotten hinbekomen bis zum 20.Mai. Wenn ich mehr Sicherheit habe, werde ich Details zum Messebottling bekannt geben.
      Es wird auch mindestens 4 Tastings geben, ein BALVENIE, ein TALISKER, ein SMWS und ein OLD TRAIN LINE Tasting.
      Zu den Tastings die nächsten Tage mehr. Wer neugierig geworden ist kann sich auf der Internetseite schonmal Teile der Dramliste ansehen.

      Übrigens am Vortag machen wir einen Eröffnungsabend, auch wie letztes Jahr und so ähnlich wie zu meiner Geburtstagsfeier im November,
      nur bei noch besserem Wetter und nicht auf der Strasse sondern im Schloss :wacko:
      Für 49,00 Euro Eintritt kann man sich den ganzen Abend bei Musik und Tombola durch alles durchprobieren was flüssig ist. Es wird Whisky und Rum und Gin und Wodka und Wermut und Tequilla und jede Menge Cocktails mit diesen Spirituosen geben, alles für 49,00 Euro von 17.00 bis 23.00 Uhr am 23. Mai

      P.S. Sollte jemand von außerhalb Lust haben zu kommen und kein preiswertes Hotel mehr finden, ( an dem Wochenende ist DFB Pokalfinale ) der sollte sich mit mir in Verbindung setzen, ich habe Zimmer reserviert
      Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Tucholsky zugeschrieben
      Hallo Uwe,

      toll, dass Du das machst und ich würde auch vor Ort sein, hätte meine Liebste nicht einen runden Geburtstag. Daher die Frage: kann man zu einzelnen Flaschen oder den angesprochenen Tastings Sampelsets erwerben? Würde mich freuen ...

      Beste Grüße,
      Andy
      Mitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Glenfarclas und Glen Grant)
      dann will ich hier mal das erste Tasting vorstellen

      Am Samstag, den 25 Mai um 19,00 startet ein Balvenie Tasting der besonderen Art Dank zweier Fassproben die der Olaf Dank seiner guten Beziehungen zu Balvenie vermitteln konnte.
      Im einzelnen wird es geben

      Balvenie 10 yo Founders Reserve aus den 1980-er Jahren,
      TUN 1401 Batch 5,
      Balvenie 1963 bottled by Robert Watson,
      ein 2013 Sample Balvenie gereift in Virgin Oak und
      und ein fast 40 Jahre alter Balvenie von 1979 American Oak welches 1986 umgefüllt wurde in European Oak

      Die letzten beiden Tropfen sind, wie oben erwähnt, nicht im Handel erhältlich und wurden von Balvenie großzügigerweise und exklusiv
      für die Finest Whisky deluxe zur Verfügung gestellt.

      Der Preis für das 1cl Tasting beträgt 50,00 Euro wer 2cl tasten möchte oder sich etwas in die bereigestellten Sampleflaschen abfüllen möchte, zahlt 95,00 Euro.
      Anmeldungen per PN oder über die Interstseite der Finest Whisky deluxe
      Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Tucholsky zugeschrieben
      Donnerstag 23.5. (Eröffnungsabend)
      rampah

      Freitag 24.5.
      DarthDronach
      Zinni
      macwhisky
      SeaDragon
      Duffy

      Samstag 25.5.
      Gatsby
      HorrorVacui
      DarthDronach
      Zinni
      macwhisky
      MacErwin
      Duffy
      Tue Deinem Körper Gutes, damit die Seele Lust hat drin zu wohnen. (Winston Churchill)