HILFE zu Federal Club 90 Proof American Blended Whiskey Bot. 1960s???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      HILFE zu Federal Club 90 Proof American Blended Whiskey Bot. 1960s???

      Moin,

      oben genannte Flasche habe ich per Zufall gekauft und ist unterwegs zu mir, da mir der Preis ganz ok vor kam. Leider hab ich, als auch der Verkäufer keine Ahnung zur Flasche oder irgend welche Infos.
      Füllstand ist nicht ganz so dolle, aber die Bilder die ich im Netz gefunden habe, sind nicht viel besser.

      Dieses Angebot scheint mir doch recht ambitioniert.
      Federal Club 90 Proof Choice - Bot.1960s : The Whisky Exchange

      Vielleicht dieser hier?

      Federal Club 06-year-old - Ratings and reviews - Whiskybase


      Und nun kommt Ihr ins Spiel. Wer kennt sich mit ollem Bourbon oder was da auch drin ist aus?
      Wer kann Auskunft geben? Wirklich 60er Jahre? Ein Bourbon Blend?

      Alter? Inhalt? Wert? Gefärbt?

      Lieben Dank und schöne Ostertage. :schlürf:
      Bilder
      • 39CA280A-C5F2-4B5D-BBC7-50B4E48952C6.jpeg

        547,68 kB, 689×1.221, 33 mal angesehen
      • F6E4B67E-C9B3-4333-87D1-02BE8949F422.jpeg

        820,19 kB, 943×1.563, 27 mal angesehen
      • CDBEC4ED-302F-403C-BED9-BD4B32B2D58F.jpeg

        686,66 kB, 875×1.475, 26 mal angesehen
      • E0E075FA-89B5-4E08-B85E-CA2554295743.jpeg

        905,38 kB, 875×1.628, 30 mal angesehen
      'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

      Humphrey Bogart

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „portellen1983“ ()

      Bourbon ist da nicht drin, sondern American Blended Whiskey. 60er oder eher 70er scheint mir zu passen. Vom Inhalt würde ich mir nicht sehr viel erwarten. Diese Blends mit hohem Grainanteil sind selten ein geschmackliches Vergnügen. Vielleicht mit sehr viel Cola. Ich muss gestehen, ich würde mir freiwillig lieber einen JW Red Label einschenken und das will schon was heißen. :unentschlossen:

      Die Kappe auf dem Foto schaut schon komisch aus. Wobei es mir schon seltsam vorkommen würde, wenn jemand solch eine Pulle manipuliert. :suspekt: Es scheint mir auch die von Dir verlinkte Abfüllung zu sein. Als Kuriosum für ein Tasting sicher mal etwas Besonderes. Ich würde sie allerdings nicht unbedingt als Beitrag für einen Raritätenabend mitbringen, weil man sich damit nicht gerade Freunde machen würde. ;)
      Nicht wirklich, da bin ich raus! Bei Bourbon und deren Ausläufer stehe ich auf der Leitung, werde damit nicht warm.
      Da die Pulle eh schon geknackt ist, die Kapse istl gerissen, mach eine Teilung.
      Wenn der finanzielle Aufwand eher gering/akzeptabel war, tut es auch nicht so weh wenn der Inhalt weniger schmackhaft ist.
      Spannend ist jede Pulle die man noch nicht hatte und auf den Inhalt neugierig ist!

      In diesem Sinne, schöne Ostern (wäre doch ein ideales Osterwässerchen)
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010