2. Spreeside Whisky Messe Berlin 10.-11.05.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      2. Spreeside Whisky Messe Berlin 10.-11.05.2019

      Wann ? : Freitag, 10.05.2019 16:00 - 22:00 Uhr / Samstag 11.05.2019 14:00-22:00 Uhr
      Wo ? : Holzmarktstraße 25 - 10243 Berlin (Zwischen Bhf. Jannowitzbrücke und Bhf. Ostbahnhof)
      Warum ? : ...weil wir Berliner sind... :D


      Zum zweiten mal wird in wenigen Wochen die Spreeside Whisky Messe in Berlin ihre Pforten öffnen. Wie im Vorjahr wird die Veranstaltung (eine Kooperation zwischen dem Offside Berlin und dem Holzmarkt) im Säälchen auf dem Holzmarktgelände direkt an der Spree im Herzen Berlins stattfinden. Leider wird es zumindest in diesem Jahr keinen Stand vom Cutty Sark Forum geben, obwohl er letztes Jahr mit 1111,11 Euro eingespielten (oder eher eingedröhnten :wh2: ), Spenden für ein Charityprojekt durchaus erfolgreich war. Ich möchte kurz erklären warum dieses Jahr nicht... Die Spreeside Whisky ist noch eine junge Messe und die Tatsache das es für die Besucher so schön leer war, ist für unsere Aussteller nicht wirklich zielführend, sie bezahlen Standmiete, Hotelkosten.. und so weiter. Wenn die Aussteller dann sehen, das der erfolgreichste Stand der vom Forum ist, der zudem nicht mal Standmiete zahlt und auch noch vom (Mit)veranstalter iniziiert ist und dort jeder Dram nur 3 Euro kostet... dann könnt ihr euch sicher vorstellen, was sie darüber denken... Charíty hin, Charity her... Aus diesem Grund habe ich beschlossen, das es den Forumsstand in diesem Jahr nicht geben wird. Die Aqua Vitae in Mülheim, wo es den Stand auch schon viele Jahre gibt, ist deutlich größer und etablierter als unsere kleine Spreeside, dort fällt es halt weniger ins Gewicht, so das sich dort keiner daran stört. Sollte die Spreeside Whisky dieses Jahr für alle deutlich zufriedenstellender sein, so können wir den Stand nächstes Jahr gerne wieder installieren. Die Restflaschen vom letzten Jahr stehen übrigens sicher in meinem Keller und kommen nicht weg.
      Ein kleines Forumstreffen möchte ich dennoch gerne organisieren, ich schlage dafür in einem Extra Thread noch eine Zeit und einen Treffpunkt vor.
      Es wird auch spezielle Messeabfüllungen geben, z.B. ein Inchgower von Best Dram und von uns als offizielle Messeabfüllung etwas süsses, rauchiges von der Insel Islay... Details später...

      Wer kommt denn alles von euch ? Ich mach mal eine Liste :

      Liste :

      Freitag:

      McLarsen


      ----------------

      Samstag:

      McLarsen
      "Wir sind Männer, wir trinken keine Fanta !" :slainte:

      Wolf-Dieter Ahlenfelder (1944-2014) Deutscher Schiedsrichter


      mclarsen.de
      Wir freuen uns auch schon :D :prost: :freu:

      Liste :

      Freitag:

      McLarsen
      macwhisky
      waldbaer
      (rampah)
      Codenascher
      machrie_player

      ----------------

      Samstag:

      McLarsen
      macwhisky
      waldbaer
      rampah
      Vizemeister Whisky Cup 2017
      Vizemeister Whisky Cup 2018
      3. Platz Whisky Cup 2019


      Der größte Feind, das merke wohl, das ist der Teufel Alkohol.
      Doch in der Bibel steht geschrieben, Du sollst auch Deine Feinde lieben!