Maltman Secret Speyside 2002/2019 54,8 %

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Maltman Secret Speyside 2002/2019 54,8 %

      Farbe:
      Kupfer bis Mahagoni

      Nase:
      Zunächst recht verschlossen mit einer leichten Sherry-Trauben Note. Später noch etwas süßer Tabak und etwas eingelegte Kirsche. Noch später ganz leichte Bourbon/Kleber Note.

      Geschmack:
      Cremig-sämig im Antritt, leicht prickelnd, süß, erinnert mich an Danske Club Cherry Pfeifentabak, sehr schön. Dann etwas Süßholz, dezente Eiche, sehr ausgewogen.

      Abgang:
      mittellang, leicht trocken werdend mit Eiche, die sowohl süßlich als auch leicht bitter daher kommt. Nicht besonders interessant, aber es stört auch nix.

      Mit Wasser:
      Die Klebernote wird dominanter in der Nase und taucht bei zuviel Wasser auch im Geschmack auf. Also nur minimal Wasser zum öffnen, der ist auch mit gut 50 % prima trinkbar..

      Fazit:
      Schönes Teil, allerdings haut er mich insgesamt nicht vom Hocker. Für einen everyday-Dram zu teuer. Am besten hat mir der erste Antritt im Mund gefallen, vor allem der Abgang kann mich aber nicht so recht überzeugen..
      Bier. Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen!

      Mein Lieblingstier: Der Zapfhahn..

      Samples: Samples vom Lord