Kleine Whiskysammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kleine Whiskysammlung

      Liebe Foren Mitglieder, ich bin ganz neu hier und habe mich entschlossen mich bei Ihnen anzumelden und um Ihre Hilfe zu bitten. Mein Mann ist vor ein paar Wochen verstorben und hat mir eine kleine Whiskysammlung hinterlassen. Mein Mann war ein großer Whiskysammler und hatte einige 100 Flasche ,diese hat er bereits vor einigen Jahren verkauft und nur noch einen Restbestand von Flaschen und Krügen behalten. Und jetzt kommt mein Problem ich würde gerne diese Sammlung verkaufen habe aber keine Ahnung wie man das macht. Ich habe mich im Internet versucht schlau zu machen habe auch die Whiskysammlung bereits mal einem Händler Angeboten in Form von Bildern und Listen. Das Angebot des Händlers erschien mir aber zu gering. Mein Mann sagte immer dass er einige Schmankerl hätte die einiges wert wären. Die Sammlung wurde in dem Zeitraum 1970-2000 angeschafft. Vielleicht ist jemand von Ihnen bereit Mir mit Rat und Tipps zur Seite zu stehen.ich kann auch gerne Bilder oder Liste senden damit man sich einen Eindruck verschaffen kann. Ich hoffe dass mein Anliegen nicht zu ungebührlich ist.
      So offen ist das Ansinnen aus meiner Sicht nicht ungebührlich. Der Austausch von Listen und Bildern könnte schon eher problematisch sein, da dabei möglicher Weise vermeintlich interessante Angebote kommen, die vielleicht trotzdem unter Wert sind.

      Vorschlag: Hier im Forum einmal die Beiträge zu den verschiedenen Whiskyauktionen und dann deren Seiten mal ansehen.

      Daneben die Whiskys mal in der whiskybase nachsehen. Die dort aufgeführten Preise sind aber mit Vorsicht zu sehen. Sie können sowohl deutlich überhöht als auch veraltet sein.
      The answer is 42!
      Hallo Zwuck,
      da Sie mit der Materie Whisky nicht vertraut sind, würde ich es bei einer Whiskyauction versuchen.
      Z.b. whiskyauction.com
      Hier werden marktübliche Preise von Interessenten geboten. Auf die Verkaufspreise bezahlen Sie dann 10% Gebühr.
      Ab einer bestimmten Anzahl von Flaschen werden diese dann bei Ihnen abgeholt, bzw. Übergabe in der Nähe ihres Wohnortes (soviel ich weiß)
      Hier werden dann sämtliche Flaschen dem Markt angeboten und es sollte bei einer Sammlung von 1970-2000 gute Preise erzielbar sein.
      Einfach mal unter o.g. Website informieren. Es gibt auch andere Plattformen im Ausland. Für sie wird es dann eher schwierig die Flaschen dorthin zu liefern.
      Grüsse von

      Fassstärke
      @ zwuck: am einfachsten und seriösesten ist die Kontaktaufnahme zum whiskykanzler oder whiskyauction. Es wäre auch möglich einzeln über Whiskybase zu verkaufen oder hier im Forum (provisionsfrei), das ist aber deutlich aufwendiger - falls Unterstützung oder Beratung gewünscht gerne Nachricht an mich (und andere nette forumsmitglieder).


      PS: mein Beileid zum Verlust ihres mannes

      Mitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Glenfarclas und Glen Grant)