Krüger. Haftung bei Fälschungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Krüger. Haftung bei Fälschungen?

      Krüger bietet ja für die 10% vom Kunden eine Überprüfung der Echtheit an. Ob er dann bei eingestellten Flaschen, die sich im Nachhinein als Fälschung erweisen auch die finanzielle Verantwortung dafür übernimmt? Oder handelt es sich eher um ein Marketing-Feigenblatt um dem Käufer ein gutes Gefühl zu vermitteln?
      Ich zumindestens, habe ihn schon eine Flasche, welche klar eine Fälschung war, aus der Auktion rausnehmen lassen. Die wäre sonst wahrscheinlich durchgelaufen. Rechtlich ist dieses Angebot wohl als spannend zu betrachten.
      Mit Sicherheit handelt es sich hierbei um eine "Gutes Gefühl Prämie" da man mit Sicherheit nicht alle Flaschen prüfen kann und auch muss!
      Es wurden schon einige Flaschen aus der Auktion entfernt, nachdem das Cutty mit gemeinsamen Wissen und Recherchen das festgestellt und Krüger informiert hat.
      Es werden auch sicher noch in Zukunft Fälschungen unters Volk kommen, ob dann das Versprechen greift bleibt abzuwarten. Ist dann immer noch schwer festzustellen, welches jetzt die falsche Flasche ist, die die gut schmeckt oder die die schlecht schmeckt?
      Immer eine Frage des Betrachters!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Eine Überprüfung der Echtheit bedeutet nicht zwangsläufig eine 100%ige Absicherung und grundsätzlich nimmt die Whiskyauction aus meiner Sicht das sehr ernst (im Vergleich mit anderen Auktionsplattformen). Daher halte ich das nicht für einen "reinen Marketingag"
      Jede Beurteilung und jedes (naturwissenschaftliche) Meßverfahren hat Grenzen und daher kann es gar keine 100%ige Absicherung geben. Vielleicht ist der Inhalt auch nicht zu 100% "gefälscht". Bei sehr teuren Abfüllungen mit einem extrem schlechten Füllstand könnte man den Preis auch durch Auffüllen "optimieren". Stellen wir uns mal vor ein uralter Macallan würde mit 10cl eines 12er aufgefüllt werden?!

      Der beste zusätzliche Schutz ist aus meiner Sicht der eigene Sachverstand bei seinen "Lieblingsflaschen", sowie der kontinuierliche Austausch zwischen den "Freaks" und den Auktionshäusern
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.