HP Brünhilde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tenbrok schrieb:

      Red_Grant schrieb:

      Soweit ich es gesehen habe musst du dich zwingend registrieren und an der Verlosung teilnehmen. Gewinnst du eine Flasche wirst du zur Seite von Spirituals (die scheinbar die Vermarktung der Kooperation Highland Park und Bayreuther Festspiele übernommen haben) weitergeleitet bei der du dann die Möglichkeit hast, eine Flasche in den Warenkorb zu legen und zu kaufen.


      Ich frage mich, ob sowas überhaupt statthaft ist? Komische Art Kunden zu gewinnen. Mich jedenfalls nicht.


      Bei Laphroaig musst du registriert sein um die Cairdeas-Abfüllungen und die CS Batches zu erhalten, bei Ardbeg um die Committee Releases zu erhalten, bei TWE um an diverse Special Editions um nur einige zu nennen. Finde ich in diesem Fall jetzt auch nicht außergewöhnlich. Du hast du Möglichkeit eine limitierte Abfüllung zu erhalten und das Unternehmen hat deine Daten für weitere Angebote. Ist halt ein Geben und Nehmen. Kannst ja auch auf die Brünnhilde verzichten und dir im Real nen HP12 kaufen.

      Red_Grant schrieb:

      Ist halt ein Geben und Nehmen.


      War es schon immer - Geld geben und Ware nehmen. Warum man da jetzt auch noch Daten zugeben soll ... aber ähnliches Unverständnis meinerseits hatten wir beim Ballotballaballa schon. Bin gespannt, wann die ersten Tankstellen die Zapfsäulen umrüsten und man erstmal Mailadresse und Telefonnumer eingeben muss, bevor der Sprit fliesst.

      Bin weiterhin gespannt auf die ersten Tastingnotes von Brunhilde. Vielleicht fahre ich danach zum Real, die Wahl wird allerdings auf den 10er Scars fallen.


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679

      cairdean schrieb:

      Bin gespannt, wann die ersten Tankstellen die Zapfsäulen umrüsten und man erstmal Mailadresse und Telefonnumer eingeben muss, bevor der Sprit fliesst.
      Aber das ist doch gar nicht mehr notwendig.
      Immer mehr Menschen bezahlen doch heute schon jeden Drop a.d. Supermarktkasse mit (Rabat)Karte(n). Da muss man so was noch nicht einmal mehr angeben. Alles vollautomatisch - wenn auch im Nachhinein.

      Und damit zurück zu den Festspielen :)


      Beste Grüße,
      Det
      They won't appreciate your long experience. They'll only notice when we've gone.
      No one remember, not that I can see. That we were defenders, we were the free.
      @Cairdean:

      Na dann pass aber auf, dass du beim Bezahlen deines HP Scars an der Kasse vom Real nicht ergänzend noch deine Payback-Karte ziehst. ;-)

      Und wenn du kein Verständnis dafür hast wie Unternehmen wie TWE über solche Aktionen oder diverse Newsletter ihre Geschäftspolitik betreiben wieso stehst du dann nicht zu deiner Ankündigung, als Konsequenz solch einer Politik den TWE-Newsletter abzubestellen?

      Anstatt gleich bei der nächsten Ankündigung neuer Sonderabfüllungen bei TWE JEDE EINZELNE davon zu ordern? Aber die Info darüber kam bestimmt von Sukhinder persönlich und nicht über den (ja jetzt abbestellten) TWE-Newsletter, oder?
      Frage mich gerade wie die original abfotografierten Flaschen denn schon auf Ebay kommen (übrigends zu abenteuerlichen Preisvorstellungen um 500€), wenn doch offiziell erst ab 31.7.19 ausgeliefert wird und nur ein Händler beteiligt ist ....
      Meine Sampleliste :

      Simon‘s kleine Sampleliste

      „Wenn morgen die Welt untergeht ,ist es doch netter ,ich habe ein Glas Whisky in der Hand als ein Glas Mineralwasser“Curd Jürgens

      Smokydrink schrieb:

      wenn doch offiziell erst ab 31.7.19 ausgeliefert wird und nur ein Händler beteiligt ist ....


      Die Flaschen der ersten Verlosung wurden bereits von Spirituals ausgeliefert!
      Grüße
      Oliver
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)

      Red_Grant schrieb:

      Tenbrok schrieb:

      Red_Grant schrieb:

      Soweit ich es gesehen habe musst du dich zwingend registrieren und an der Verlosung teilnehmen. Gewinnst du eine Flasche wirst du zur Seite von Spirituals (die scheinbar die Vermarktung der Kooperation Highland Park und Bayreuther Festspiele übernommen haben) weitergeleitet bei der du dann die Möglichkeit hast, eine Flasche in den Warenkorb zu legen und zu kaufen.


      Ich frage mich, ob sowas überhaupt statthaft ist? Komische Art Kunden zu gewinnen. Mich jedenfalls nicht.


      Bei Laphroaig musst du registriert sein um die Cairdeas-Abfüllungen und die CS Batches zu erhalten, bei Ardbeg um die Committee Releases zu erhalten, bei TWE um an diverse Special Editions um nur einige zu nennen. Finde ich in diesem Fall jetzt auch nicht außergewöhnlich. Du hast du Möglichkeit eine limitierte Abfüllung zu erhalten und das Unternehmen hat deine Daten für weitere Angebote. Ist halt ein Geben und Nehmen. Kannst ja auch auf die Brünnhilde verzichten und dir im Real nen HP12 kaufen.



      Hallo "Red-Grant"!
      Vielen Dank für Deinen super Kommentar... Deine Einstellung find' ich super, gefällt mir sehr und ich würde mir mehr davon wünschen! *TOP* Das Konzept (3 Jahre Kooperation mit den Bayreuther Festspielen) ist in meinen Augen einfach nur genial und auch die Fass-Auswahl bzgl. "Brunnhilde" ist sehr gelungen - geiler (vielleicht nicht typischer) Dram!!! Ich könnte hier ja Aufklärungsarbeit betreiben und das Konzept erklären... halte mich aber gerne als "Neuling" schwer zurück!!! ;)
      Skål!


      PS: "Brunnhilde" ist eine Valkyrie von Asgard, was wieder 101% zum Konzept von Highland Park passt!!! ;)
      Ich denke, für einen so geilen, wenn auch etwas untypischen Dram sollte einem, bei derart gelungener Fassauswahl und dem genialen Konzept einer dreijährigen Kooperation mit den Bayreuther Festspielen, die 101% zum Konzept von Highland Park passt, nun wirklich kein Preis zu teuer sein. Ich könnte jetzt ja mal voll aus dem Nähkästchen ... halte mich aber gern als "alter Hase" schwer zurück ... :moin:


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679
      Was sonst?
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

      cairdean schrieb:

      Ich denke, für einen so geilen, wenn auch etwas untypischen Dram sollte einem, bei derart gelungener Fassauswahl und dem genialen Konzept einer dreijährigen Kooperation mit den Bayreuther Festspielen, die 101% zum Konzept von Highland Park passt, nun wirklich kein Preis zu teuer sein. Ich könnte jetzt ja mal voll aus dem Nähkästchen ... halte mich aber gern als "alter Hase" schwer zurück ... :moin:


      Und nicht zu vergessen: Es ist der erste von den geschätzten 456 Single Casks in letzter Zeit, in einem SCHWARZEM Sack!
      Also ich durfte ihn mittlerweile schon probieren und kann sagen er ist gut gemacht und schmeckt mir wirklich ,lecker :wh1: (wie fast alle Highland Park).
      Über das Preis Leistungsverhältnis lässt sich ja hervorragend streiten und natürlich gabs früher wesentlich mehr fürs Geld , bringt jetzt aber heute auch nichts mehr .....wenn er einem wirklich gut schmeckt und es davon nur so wenig Flaschen gibt , ist das PLV meiner Meinung nach schon O.K.
      Er kostet übrigens mit Versand ganz genau 137,90€ :rauf:
      Der Ardbeg Drum etwa hat kein Alter angegeben und eine deutlich höhere Auflage und geht für über 100€ ja auch weg wie geschnitten Brot .
      Ebenso glaube ich nicht dass jemand auf den ihm zugeteilten Brünnhilde verzichten würde und gerne die 137,90€ bezahlt .
      Meine Sampleliste :

      Simon‘s kleine Sampleliste

      „Wenn morgen die Welt untergeht ,ist es doch netter ,ich habe ein Glas Whisky in der Hand als ein Glas Mineralwasser“Curd Jürgens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Smokydrink“ ()

      Hi there,

      Down Under scheint es zwei Bars mit dem Namen Mjölnir zu geben... nicht weit genug weg um nicht von Highland Park gefunden zu werden.
      Mjølner collaborates with Highland Park on exclusive whisky - Bars and Clubs
      Wer sammelt muß den haben. Gute Reise.

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.