FLASH BALLOT - Chichibu Imperial Stout Cask #3537 TWE Exclusive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      FLASH BALLOT - Chichibu Imperial Stout Cask #3537 TWE Exclusive

      Gerade fischte ich aus meinem Spam-Ordner die Info bzgl. einer Blitz-Lotterie bei The Whisky Exchange (TWE). Es geht um weniger als 200 Flaschen die unter allen Customers von TWE verlost werden die teilnehmen . Die Teilnahme muss bis zum 27.06.2019 um 23:59 Uhr (BST) erfolgt sein, verlost wird bereits am 28.06.2019.

      Kosten wird der ganze Spaß im Falle des Gewinns einer Flasche £199 + Versand was ich angesichts der knapp 1000 € Kaufpreis für den kürzlich angekündigten Chichibu Intergalactic preislich sehr fair finde.

      Hat noch jemand die E-Mail von TWE erhalten?
      ... die Welt wird immer bekloppter ... :smoke:

      Preislich und auch sonst fair wäre es wohl, wenn man das siebenjährige Ding klammheimlich für vielleicht 50 Pfund auf die Shopseite einstellt. Dann hätten diejenigen, die sich für Chichibus interessieren, eine faire Chance, 'ne Flasche zu bekommen. So macht man mit der Mail alle Bottleflipper wuschig, und von den weniger als 200 Pullen sehen wir demnàchst 175 in den diversen Auktionshäusern, wo sich der geneigte Chichibu-Fan dann, wenn es die Dicke des Portemonnaies erlaubt, ein Fläschchen für Zweitmarktkurse sichern darf.

      Ich bestell' jetzt den Newsletter von TWE ab.


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679

      cairdean schrieb:

      ... die Welt wird immer bekloppter ... :smoke:

      Preislich und auch sonst fair wäre es wohl, wenn man das siebenjährige Ding klammheimlich für vielleicht 50 Pfund auf die Shopseite einstellt. Dann hätten diejenigen, die sich für Chichibus interessieren, eine faire Chance, 'ne Flasche zu bekommen. So macht man mit der Mail alle Bottleflipper wuschig, und von den weniger als 200 Pullen sehen wir demnàchst 175 in den diversen Auktionshäusern, wo sich der geneigte Chichibu-Fan dann, wenn es die Dicke des Portemonnaies erlaubt, ein Fläschchen für Zweitmarktkurse sichern darf.

      Ich bestell' jetzt den Newsletter von TWE ab.


      Den Newsletter abbestellen weil die ihren treuen Kunden eine gefragte Flasche für einen mehr als "marktgerechten" Preis anbieten? Stellen die das Ding für £350 rein geht es genauso reißend weg. Du musst es ja nicht schön finden, wovon ich aufgrund deines Kommentars ausgehe, aber so ist der Markt nunmal. Und bei den Annual Releases von Ardbeg wird doch ebenfalls ein NAS-Whisky für +/- 100 € angeboten, bei Macallan reden wir dann noch mal von ganz anderen Preisen für NAS. Stellst du den klammheimlich einfach in den Shop geht er doch noch schneller weg als über eine Flash Ballot (noch unfairer), macht auch alle Bottleflipper verrückt und landet ebenso auf dem Zweitmarkt. Und so honoriert TWE eben dass Kunden treu bleiben und immer wieder dort bestellen.
      Vermutlich würde sich das Ding auch für 500 noch verkaufen, da hast Du wohl recht. Aber ich bin ziemlich sicher, dass Preis und Leistung auch bei 199 schon so weit auseinanderliegen, dass sich mir beim Begriff "fair" die Nackenhaare aufstellen.

      Und wenn sie es treuen Kunden anbieten wollten, dann sollen sie es tun, kann im Computerzeitalter nicht so schwierig sein, knapp 200 gute Kunden rauszufiltern. Angeboten wird es aber mit der ganz grossen Giesskanne jedem Newsletterempfänger, wie gut auch immer der im einzelnen als Kunde sein mag. Ich hab's ja auch bekommen, und an meine letzte Bestellung bei TWE kann ich mich nicht mehr erinnern.

      Pures Marketing-Tamtam. Aber wer Jahrmarktatmosphäre beim Whiskykauf braucht, bitteschön, denn :

      Red_Grant schrieb:

      so ist der Markt nunmal


      wahre Worte, gelassen ausgesprochen ...


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679
      Wahre Worte, die für mich nur noch eine Frage offen lassen: Wo war hier die News?
      Diesen Japan-Whisky-Verlosungs-Zirkus kann man doch genauso wenig ernst nehmen, wie den "Whisky-Papst", dem dies in letzter Konsequenz wohl alles zu verdanken ist...

      P.S.: Ich bin da bei Dir, Marco, der Newsletter wird abbestellt. Die hatten vor einigen Jahren mal ein paar schöne Signatory-"Hausabfüllungen" (die mit den andersfarbigen Labels), wirklich gute Fässer. Seit dem ist ist in dem Laden für mich nichts mehr dabei gewesen.
      Gruß
      Thomas

      Deutsche Sprache - schwere Sprache:
      Tagsüber: DER Weizen, DAS Korn. Abends: DAS Weizen, DER Korn. ?(

      cairdean schrieb:

      Vermutlich würde sich das Ding auch für 500 noch verkaufen, da hast Du wohl recht. Aber ich bin ziemlich sicher, dass Preis und Leistung auch bei 199 schon so weit auseinanderliegen, dass sich mir beim Begriff "fair" die Nackenhaare aufstellen.

      Und wenn sie es treuen Kunden anbieten wollten, dann sollen sie es tun, kann im Computerzeitalter nicht so schwierig sein, knapp 200 gute Kunden rauszufiltern. Angeboten wird es aber mit der ganz grossen Giesskanne jedem Newsletterempfänger, wie gut auch immer der im einzelnen als Kunde sein mag. Ich hab's ja auch bekommen, und an meine letzte Bestellung bei TWE kann ich mich nicht mehr erinnern.

      Pures Marketing-Tamtam. Aber wer Jahrmarktatmosphäre beim Whiskykauf braucht, bitteschön, denn :

      Red_Grant schrieb:

      so ist der Markt nunmal


      wahre Worte, gelassen ausgesprochen ...


      Dass sie nur die treuen Kunden angesprochen haben war eine Vermutung von mir, scheinbar scheinen sie aber auch nicht alle Newsletterabonnenten angesprochen zu haben da ja ein paar hier im Thread auch schon mitgeteilt haben dass sie nichts bekommen haben. Na ja, sei es drum. Ich dachte, es könnte die Community eben interessieren.

      Red_Grant schrieb:

      cairdean schrieb:

      Vermutlich würde sich das Ding auch für 500 noch verkaufen, da hast Du wohl recht. Aber ich bin ziemlich sicher, dass Preis und Leistung auch bei 199 schon so weit auseinanderliegen, dass sich mir beim Begriff "fair" die Nackenhaare aufstellen.

      Und wenn sie es treuen Kunden anbieten wollten, dann sollen sie es tun, kann im Computerzeitalter nicht so schwierig sein, knapp 200 gute Kunden rauszufiltern. Angeboten wird es aber mit der ganz grossen Giesskanne jedem Newsletterempfänger, wie gut auch immer der im einzelnen als Kunde sein mag. Ich hab's ja auch bekommen, und an meine letzte Bestellung bei TWE kann ich mich nicht mehr erinnern.

      Pures Marketing-Tamtam. Aber wer Jahrmarktatmosphäre beim Whiskykauf braucht, bitteschön, denn :

      Red_Grant schrieb:

      so ist der Markt nunmal


      wahre Worte, gelassen ausgesprochen ...


      Dass sie nur die treuen Kunden angesprochen haben war eine Vermutung von mir, scheinbar scheinen sie aber auch nicht alle Newsletterabonnenten angesprochen zu haben da ja ein paar hier im Thread auch schon mitgeteilt haben dass sie nichts bekommen haben. Na ja, sei es drum. Ich dachte, es könnte die Community eben interessieren.


      Ich habe gerade eine wirklich sehr schnelle Antwort von deren CS-Team erhalten - die Einladung ging nur an Kunden raus, welche bisher mindestens eine Order platziert haben. Das hat zwar wenig mit einer selektierten Ansprache von treuen Kunden zu tun, aber wenigstens auch nicht die ganz breite Gießkanne.

      Auch wenn ich dann leider rausfalle, finde ich es grundsätzlich gut...
      Aktuelle FT: -
      Abgeschlossene FTs: 262 Whiskys, 28 Gins, 7 Rums und 5 Malternativen

      SAMPLELISTE

      Red_Grant schrieb:

      Ich dachte, es könnte die Community eben interessieren.


      Tut es sicherlich auch, alles ist gut. Ich bin sicher, dass es genügend Fans gibt, die solchen Zirkus toll finden, und wenn Du dazugehörst, sei Dir der Spass gegönnt.

      Ich gehöre nicht dazu. Wenn ich 230,-- Euro für 'ne Verlosung ausgeben will, dann kaufe ich im November 230 Lose bei der Sankt Martins-Tombola zugunsten des Dorfkindergartens. Mehr Lose haben die wahrscheinlich nicht, also räume ich alle Preise ab und habe drei Weihnachtsbäume, zwölf Blumengutscheine, einen Wintercheck fur's Auto, vier Partyfässchen Bier und Honig für drei Jahre.

      Ich werde alt ... ;)

      BSchlosser schrieb:

      CS-Team


      Die haben ein eigenes Team für Fassstärken ?


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cairdean“ ()

      Tut es sicherlich auch, alles ist gut. Ich bin sicher, dass es genügend Fans gibt, die solchen Zirkus toll finden, und wenn Du dazugehörst, sei Dir der Spass gegönnt.Ich gehöre nicht dazu. Wenn ich 230,-- Euro für 'ne Verlosung ausgeben will, dann kaufe ich im November 230 Lose bei der Sankt Martins-Tombola zugunsten des Dorfkindergartens. Mehr Lose haben die wahrscheinlich nicht, also räume ich alle Preise ab und habe drei Weihnachtsbäume, zwölf Blumengutscheine, einen Wintercheck fur's Auto, vier Partyfässchen Bier und Honig für drei Jahre.Ich werde alt ...


      Aber von was für einen Zirkus sprichst du denn? Es wird die Möglichkeit angeboten eine begehrte Flasche zu kaufen - wenn man will. Man trägt sich ein und wenn es klappt wird das Geld abgezogen und man kriegt die Flasche zugeschickt. Mitmachen dauert ca. 3 Min.

      Regst du dich auch so auf wenn du den Brief mit Bestellmöglichkeiten von Scoma erhältst? Ich sehe echt das Problem nicht.

      Red_Grant schrieb:

      cairdean schrieb:

      Vermutlich würde sich das Ding auch für 500 noch verkaufen, da hast Du wohl recht. Aber ich bin ziemlich sicher, dass Preis und Leistung auch bei 199 schon so weit auseinanderliegen, dass sich mir beim Begriff "fair" die Nackenhaare aufstellen.

      Und wenn sie es treuen Kunden anbieten wollten, dann sollen sie es tun, kann im Computerzeitalter nicht so schwierig sein, knapp 200 gute Kunden rauszufiltern. Angeboten wird es aber mit der ganz grossen Giesskanne jedem Newsletterempfänger, wie gut auch immer der im einzelnen als Kunde sein mag. Ich hab's ja auch bekommen, und an meine letzte Bestellung bei TWE kann ich mich nicht mehr erinnern.

      Pures Marketing-Tamtam. Aber wer Jahrmarktatmosphäre beim Whiskykauf braucht, bitteschön, denn :

      Red_Grant schrieb:

      so ist der Markt nunmal


      wahre Worte, gelassen ausgesprochen ...


      Dass sie nur die treuen Kunden angesprochen haben war eine Vermutung von mir, scheinbar scheinen sie aber auch nicht alle Newsletterabonnenten angesprochen zu haben da ja ein paar hier im Thread auch schon mitgeteilt haben dass sie nichts bekommen haben. Na ja, sei es drum. Ich dachte, es könnte die Community eben interessieren.


      du wolltest der community etwas geben und kannst ja nach all den
      dankbaren reaktionen dein weiteres handeln ausrichten :moin:
      „Kaum haste mal ein bisschen was,gibt es wen,den ärgert das“
      Wilhelm Busch

      "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft"
      Aristoteles

      „Pazifisten sind wie Schafe, die glauben der Wolf sei ein Vegetarier.“
      Yves Montand
      Dann erwarte ich gern mit Popcorn und einem schönen Bier am Samstag morgen die Kommentare der glücklichen Gewinner und die Beifallsstürme der Leute, die leer ausgegangen sind!

      Eine Info über die Sache war jedenfalls gut, es kam Bewegung rein und die Gemeinde reibt sich! Woran auch immer, hören/lesen wir kommenden Samstag!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      BSchlosser schrieb:

      die Einladung ging nur an Kunden raus, welche bisher mindestens eine Order platziert haben.

      Dann bin ich aber überrascht, dass ich das Ding bekommen habe, denn mir geht es wie Marco - null Ahnung, wann ich dort das letzte Mal was geordert habe...

      decadent schrieb:

      Der Whisky ist übrigens überraschend lecker, es gab ihn letztes Jahr auf der London Whisky Show.

      Das ist ja die Crux bei der Sache: Chichibus haben "leider" die Neigung, unabhängig von ihrer Jugend teilweise schon verflucht lecker zu sein. Dies ist zumindest mein Eindruck nach den bisher probierten Abfüllungen dieser Brennerei (aber gut, ich fand früher auch Hanyu in der Regel viel geiler als Karuizawa...).
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio

      HamburgMalt schrieb:

      BSchlosser schrieb:

      die Einladung ging nur an Kunden raus, welche bisher mindestens eine Order platziert haben.

      Dann bin ich aber überrascht, dass ich das Ding bekommen habe, denn mir geht es wie Marco - null Ahnung, wann ich dort das letzte Mal was geordert habe...

      decadent schrieb:

      Der Whisky ist übrigens überraschend lecker, es gab ihn letztes Jahr auf der London Whisky Show.

      Das ist ja die Crux bei der Sache: Chichibus haben "leider" die Neigung, unabhängig von ihrer Jugend teilweise schon verflucht lecker zu sein. Dies ist zumindest mein Eindruck nach den bisher probierten Abfüllungen dieser Brennerei (aber gut, ich fand früher auch Hanyu in der Regel viel geiler als Karuizawa...).


      Da bin ich bei beiden Aussagen nun mal voll bei Dir, Jan... :]
      Dennoch kann ich die Genervtheit darüber, daß ein 7 y.o. Schnapps für 200€ ein Schnäppchen sein soll, sehr gut nachvollziehen - was auch der Grund dafür ist, daß noch kein neuerer Chichibu trotz aller Sympathiepunkte und sehr positiven Geschmackseindrücken in meinem Regal gelandet ist... :smoke:
      And malt does more than Milton can
      To justify God's ways to man.

      (A. E. Housman)

      Samples: Samples zum Probieren

      Ich trenne mich von... (Flaschen abzugeben)