Bruichladdich 1969 bottled 07/2000 G&M Cask 2973,2977,2979 52,5Vol.%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bruichladdich 1969 bottled 07/2000 G&M Cask 2973,2977,2979 52,5Vol.%

      Dank einer FT bin ich mal wieder in den Genuß eines alten Laddies gekommen, den ich bisher nicht im Glase hatte.

      Nachfolgend mein Eindruck:
      Nase: Unverkennbar die typische Fruchtigkeit eines 60s Laddies, der bei neuen Destillaten einfach weg ist. Dazu noch etwas "Blumigkeit", ein wenig "Seaweed" und Salzigkeit. Die Nase gefällt mir schon mal sehr gut und dann schaun mer mal.
      Geschmack: startet süß, fruchtig und irgendwie merkt man sofort die "over 50%" (bin ja in der Zwischenzeit eher der 43er Fan- "guter Geschmack braucht keinen Alkohol"). Guter Antritt, aber irgendwie läßt er "etwas" schnell nach und eine gewisse Holzigkeit (Bitternoten) ist zu spüren. Der Body ist eher medium und trotz 30 Jahren hatte ich ich schon deutlich dichtere Aromen bei anderen Abfüllungen auf dem Gaumen. Schade, hinterläßt bei mir einen zweigeteilten Eindruck: Nase top, Geschmack hätte ich etwas mehr erwartet.

      Fazit: Sicherlich kein "schlechter" und durchaus "trinkbarer Laddie". Allerdings nicht das Format von einigen 64er/65er Abfüllungen von G&M oder meinem 68er "absolut Holzfreiem, ingwertönigen" Liebling. Für den Alltag für mich deutlich zu teuer und meine beiden geschlossenen Flaschen werden dann wohl auch zu bleiben.

      Super danke für die Organisation der FT und wäre natürlich auch an den Eindrücken der anderen Teilnehmer interessiert.

      Viele Grüße René
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.