Berlin: gutes Bier frisch vom Hahn - Empfehlungen für Berliner und Berlinbesucher - Brew Dog/Dog Tap Berlin in Tempelhof

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Berlin: gutes Bier frisch vom Hahn - Empfehlungen für Berliner und Berlinbesucher - Brew Dog/Dog Tap Berlin in Tempelhof

      Es gibt rund 40 Biere von Zapfhahn (davon ca. 30 von Brew Dog und 10 Gastbiere). Viele Biere wechseln regelmäßig, aber es soll wohl gibt fest bestimmte Stammbiere wie Punk IPA, Dead Pony Club, 5AM Saint oder Jet Black Heart. Dazu kommen dann besonderes Biere wie aus Abstrakt, Paradox oder Overworks Serien. Dann gibt es auch Cider aus eigener Produktion. Auch eine Auswahl von Flaschen- und Dosenbieren (40-50 Stück) gibt es.
      Eine bescheidene Whiskykarte gibt einfache Standards von Destillen wie von Glengoyne, Auchentoshan, Springbank, Ardbeg und Laphroaig für 12-14 Euro pro 4cl wieder.
      Die Speisekarte ist für ein Pubessen recht umfangreich und bietet mehr als Burger, Pizza und Pommes auch ein paar Hauptspeisen an. Darunter findet man in jeder Rubrik auch vegetarische Gerichte.

      Bislang gibt es die Biere nur in Glasgröße und kann je nach Bier 50cl bis 17,5cl liegen. Flights oder Tasting Trays gibt es nur einen mit den Standards, aber (noch) keinen den man selbst aussuchen kann.
      Wer sich ein Growler für zu Hause abfüllen lassen will zahlt bekommt auf den Literpreis des Bieres ein 33% Rabatt.
      Im Vergleich zum Vorbesitzer Stone Brewing ist die Inneneinrichtung nun deutlich sparntanischer und zweckorinentierter. Der Garten ist wie schon beim ehemaligen Stone Bistro and Gardens Berlin

      Das Personal ist größtenteils das sehr gut geschulte Service-Team von Vorbesitzer Stone und hilft allzu gern mit Hilfestellungen durch die große Auswahl.

      Eine Brauereiführung (Deutsch/Englisch) kostet 12,- Euro.
      Es sollen immer mal wieder Events stattfinden. Es werden Braukurse angeboten und ein Biermuseum gibt es.
      Für die Unterhaltung ist gibt es teilweise Livemusik, Shuffle Boards, alte Computerspielkonsolen (Space Invader) und Flipper. Und im Garten ist ein kleiner Minigolfplatz aufgebaut.

      Adresse:
      Im Marienpark 23
      12107 Berlin, Germany
      +49 30 212 343 100

      Öffnungszeiten:
      Montag-Donnerstag Monday 10:00-23:00
      Freitag-Samstag 10:00-24:00
      Sonntag 9:00-22:00

      Wer mehr wissen will:
      Berlin Brewery - BrewDog Craft Beer Breweries

      Da die Eröffnung nun gerade erst Gestern war werden wir sehen was sich dort ggf. noch in Zukunft ändert.